Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr auch gehört, was jene Jana aus Kassel u.a. auch gequasselt hat?

"IN LICHT UND LIEBE!"

Das sollte uns zu denken geben.
 
Werbung:
Ich hab nachgelesen:



Bravo, Mannheim!

Nun bleiben alle Mann heim!

:)

Und dann kommt, auf die letzte Sekunde, dieses Verfassungsgericht und gestattet sie trotzdem.
Außerdem wird sich der harte Kern nicht davon abhalten lassen, dahin zu fahren und sich dennoch zu versammeln. Wohl wissend, dass die Polizei nicht viel tun wird.

Gruß

Luca
 
Naja, auch wenn ich jetzt mit @Marcellina in den allermeisten Fällen nicht einer Meinung bin, ich bin sicher, daß sie sich hier nur sehr ungeschickt ausgedrückt hat, rechts und/oder antisemitisch ist sie ganz sicher nicht.

Sehe ich auch so, habe aber den Eindruck, dass ihr, meines Erachtens nach häufig übertriebener Beschützerinstinkt, sie zu Beiträgen veranlasst, die diesen Eindruck entstehen lassen.

Gruß

Luca
 
Naja, auch wenn ich jetzt mit @Marcellina in den allermeisten Fällen nicht einer Meinung bin, ich bin sicher, daß sie sich hier nur sehr ungeschickt ausgedrückt hat, rechts und/oder antisemitisch ist sie ganz sicher nicht.


Sehe ich auch so, habe aber den Eindruck, dass ihr, meines Erachtens nach häufig übertriebener Beschützerinstinkt, sie zu Beiträgen veranlasst, die diesen Eindruck entstehen lassen.

Gruß

Luca

auf die Idee, ich wäre Antisemitin und Rechts - Summa Summarum: reine, unverfälschte Groteske! - kann man nur kommen, wenn man einen Satz aus meinen Posts herauspickt und ihn nach eigenen Gutdünken, mit einem à priori negativbesetzten Schild vorm Gehirn interpretiert, wie es im Forum gang und gäbe ist und bei Weitem nicht nur bei mir.
Und Loop: Deutsche Identität gibt es, Polnische ebenfalls, und Österreicher sind ja dauernd bemüht, ihre eigene von der deutschen festzumachen und sich als eigenständiges Volk zu behaupten...das ist nunmal Fakt und Grundlage des Nationalismus.

Es wäre nicht schlecht, wenn das, was Du, Luca, Beschützerinstinkt nennst, öfters in der Geschichte zum Einsatz gekommen wäre. Und die Kunst, nicht mit dem Zeitgeistwind zu segeln beherrscht nämlich auch nicht Jeder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Demo in Bremen mit 20.000 Teilnehmern wurde verboten. Das Verbot durch das Oberlandesgericht bestätigt.
Man darf daher gespannt sein. :rolleyes:

Wird ja dann heute richtig spannend. Wir können gleich bei zwei verbotenen Demos live mit dabei sein (Mannheim + Bremen).

Sollte man noch schnell Popcorn einholen gehen? :rolleyes:
 
...
Und Loop: Deutsche Identität gibt es, Polnische ebenfalls, und Österreicher sind ja dauernd bemüht, ihre eigene von der deutschen festzumachen und sich als eigenständiges Volk zu behaupten...das ist nunmal Fakt und Grundlage des Nationalismus.

...

Europäische Union hat in Punkto des Nationalismus nämlich noch überhaupt nicht gegriffen...die neuen Mitglieder aus dem Osten Europas brachten das Thema massiv aufs Podestl und wenn ich überlege, was ich am Positiven auf die andere Waagschale drauflege, dann fallen mir nur deutsch-französische Beziehungen ein, zumindest im Ansatz.
 
Sehe ich auch so, habe aber den Eindruck, dass ihr, meines Erachtens nach häufig übertriebener Beschützerinstinkt, sie zu Beiträgen veranlasst, die diesen Eindruck entstehen lassen.

Gruß

Luca
Wenn ich #2729 lese sehe ich kein rechtes Gedankengut sondern eine Überlegung um hinter die Dinge zu sehen. Mache ich übrigens auch. Ich bin auch der Meinung, dass mehr hinter den Demos steckt.
Ich teile @Marcellina 's Meinung , dass es an der Tätermüdigkeit der Deutschen liegt, nicht . Verstehe aber was sie meint. Das ist nicht mal OT ,im Gegensatz zu vielen anderen Beiträgen hier.
Man kann durchaus darüber diskutieren was die Menschen antreibt.
 
Werbung:
Wird ja dann heute richtig spannend. Wir können gleich bei zwei verbotenen Demos live mit dabei sein (Mannheim + Bremen).

Sollte man noch schnell Popcorn einholen gehen? :rolleyes:
Ich habe immer welches da was ich schnell in die Mikrowelle schieben kann.

Normalerweise bin ich gegen Demoverbote, aber in diesen Pandemiezeiten stehe ich voll dahinter.
Viele Menschen wissen nicht wie es weitergeht, haben Existenzängste weil sie nicht arbeiten dürfen und auf der anderen Seite stehen Menschen wie die Sardinen in der Büchse ohne Maske.
Selbst wenn ich gegen die Maßnahmen wäre würde ich mich aus Respekt vor diesen Menschen nicht in die Demos einreihen sondern die Diskussion anders führen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben