Das sogenannte Jüngste Gericht

Wir alle sehnen uns nach Gerechtigkeit.

Jüngstes Beispiel, wie dieser Krieg der im Gange ist, vom Verursacher einfach oft durch Lügen gerechtfertigt wird, da sträubt sich in einem. sehr Vieles. Man empfindet es als ungerecht.

Möchte ihn vor einem Kriegsgericht bringen.
Er versteckt sich aber, bzw.lächelt schief über uns weiter und hat Gefallen am Massenmord und seiner Zerstörung.

Lässt sich dafür sogar als großartig Applaudieren . Wir dürfen nicht zurückschlagen, weil er vor nichts halt machen würde.

Das empfinden wir als stark ungerecht .
Es ist eine Art von Ohnmacht und Hilflosigkeit, die dann z b. Auf ein höheres Gericht für derartige Massenmörder hoffen lassen. Sogar seine körperliche Eliminierung würde von vielen als gerecht empfunden werden.

Gerechtigkeit wird kommen , auch im Jenseits.
Nicht mit Richterstuhl und Henker und Feuerstelle, wie die mittelalterlichen Vorstellungen der Menschen so waren.

TROTZDEM wird es einen Ausgleich geben.

Beweise dafür bieten viele Nahtoderlebnisse z.b. im kleineren Rahmen.
Erinnert Euch an die Erzählungen vom eigenen Lebensfilm, der dann mit uns abläuft.
Wir erleben alles nochmal und fühlen dabei auch selber, was wir anderen angetan haben, so hautnah, bis wir es nicht doch einsehen.....
Es gibt auch Berichte von Wesen, die es nicht so leicht im Jenseits einsehen und in miesesten Gegenden und Verhältnissen dann selber weiter dahinvegitieren, bis sie sich nicht selber nach mehr Licht zu sehnen und um Hilfe zu bitten beginnen zu Ihrer Höherentwicklung.

Nicht alle Jenseitswelten sind schön .
Von daher kann man doch Gerechtigkeit erahnen.

Was man säht, wird man ernten.

Doch wird keiner ewig verdammt sein.
Jeder kann sich doch noch ändern und schrittweise in Besseres und Schöneres wechseln.

Dazu sind Helfer nicht unwichtig.
Es gibt dafür höher entwickelte Wesen. Nennt sie Engel/innen Jesus, Dalai Lama, etc, wie jeder will.
Alleine wird keiner einfach alles schaffen, durch Zigtausend Wiedergeburten auf Erden und Karmaabbau.Weil einfach immer wieder neue Fehler gemacht werden. Wir eben nicht perfekt sind.

So erklär ich es mir selber.
Jeder kann es anders sehen, probieren und machen.
So einfach ist das nicht, es gibt eher selten ganz Dunkel- oder Hell-Menschen, die meisten Menschen sind irgendwo im Graubereich.

Im Krieg sind die ersten zwei Opfer die Wahrheit und die Unschuld auf beiden Seiten. Im Westen gibt es auch Propaganda, die lügt, hetzt und polalisiert, nicht nur in Russland (da aber strenger und offensichtlicher). Im Westen ist die Propaganda ganz geschickt versteckt. Mehr werde ich zum Thema nicht sagen.
 
Werbung:
So einfach ist das nicht, es gibt eher selten ganz Dunkel- oder Hell-Menschen, die meisten Menschen sind irgendwo im Graubereich.

Im Krieg sind die ersten zwei Opfer die Wahrheit und die Unschuld auf beiden Seiten. Im Westen gibt es auch Propaganda, die lügt, hetzt und polalisiert, nicht nur in Russland (da aber strenger und offensichtlicher). Im Westen ist die Propaganda ganz geschickt versteckt. Mehr werde ich zum Thema nicht sagen.
Schon klar, dass alle Kriege nicht besser waren oder sind. Zuviel Leid und Verbrechen.

Diesmal betrifft es uns direkter.
Das ist der Unterschied.
Deshalb hab ich es gewählt als Beispiel für
Gerechtigkeitsempfinden etc.

Siehe meinen Beitrag vorher.#130.
 
Zurück
Oben