Das Mobbingopfer

Werbung:
Solange man das, was hier Weltenseele genannt wird nicht gleichsetzt mit einem Gott, der außerhalb seiner Schöpfung existiert, Gesetze und Gebote erlässt und letztlich nur Diejenigen, die an ihn glauben und seine Gebote befolgen, in sein Paradies rein lässt.
So sehe ich Gott auch nicht. Habe einen anderen Glauben.
 
Hey, elixir, ich habe erstmal nur Fragen an dich:

Kann es sein, dass du überall, wo du erscheinst, nach kurzer Zeit gemobbt wirst? Dass du also ausgelacht, verspottet, nicht ernst genommen wirst? Dass man dich ausgrenzt? Dass man dich für dumm hält oder gar für psychisch gestört?
Wahrscheinlich schon, aber mich interessiert es halt auch nicht was andere von mir denken! Es geht mir nur um das Prinzip: Warum verschwendet der Mobber seine Lebenszeit damit, jemanden fertig zu machen? Meistens sind es Narzissten, welche angreifen, wenn man gerade unter einer temporären Labilität leidet, die Nutzen sozusagen deine Situation aus... Man spürt den Versuch der Entmachtung auch körperlich: Angstattacken, zittern, Unsicherheit, Verwirrtheit, ect..
Mit Ausgrenzung kenne ich mich nicht aus, dafür bin ich zu sehr Einzelgänger, wenn dann, kommt das auch nur in Gruppenkonstellationen vor! Auslachen eben auch nicht direkt, dass betrifft dann eher Kinder/Jugendliche die wegen anomalen Äusserlichkeiten auf dem Pausenhof gemobbt werden! Wenn man mich für dumm haltet, dann wäre das ja eine gewisse Meinung aber meistens, kommen Mobber geistig ja gar nicht so weit... 😉... Gegenwärtig kann ich zum Beispiel von einer Nachbarin berichten, die da subtil vorgeht... Die macht nämlich erstmal auf gute Freunde und zieht es dann soweit bis niemand mehr Zeuge von ihren Beschimpfungen sein kann... Ist eine indirekte Art... Manchmal stellt sie sich absichtlich in den Weg im Treppenhaus und wartet darauf, bis sie anfangen kann irgendjemanden zu belästigen... Dann tut sie so, als würde sie dich kennen, versucht dir deine Zeit zu stehlen... oder zwingt dich zum Zuhören..., ganz perfide Art! Dann habe ich noch welche die mit Lärmbelästigung mobben, täglich, ziemlich pünktlich, dass sind solche die wollen dich in ein Verhalten zwingen, die wollen das du wütend wirst... Dann gestern beim Spazieren mit meiner Katze, wurden von drei Personen mit einer Taschenlampe belästig, (man darf nur 2s hin leuchten aus dem Grund, um kurz etwas erkennen zu können: was es ist, wenn dass mehrmals gegen eine Person ist: dann ist das ne üble Straftat, (geht nicht unter Streich)) Man muss solche mobbenden Leute wirklich verstehen, ich denke die tuen das, weil sie neidisch sind, etwas unbewusst kompensieren, Probleme mit sich selber haben und keine adäquate Lösung dafür finden oder naja halt aus purer Langweile, zu dumm für kluge Beschäftigung! (*Alltags-Psychologie)
Was man daraus ziehen kann, ist vielleicht eine Art Antwort des Universums... Das Universum sagt mir, wenn ich gemobbt werde, dass ich nicht in meinem ganzheitlich, vollkommenen Bewusstsein's-Potenzial bin oder das meine Aura Schäden hat, die das eben irgendwie durch lässst/anzieht! Es gibt da so ein Sprichwort, find's zwar nicht so gut aber hat was: Zu Mobbing gehören immer Zwei, Einer der es tut und der Andere der es zulässt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die so genannte Weltseele will erfahren. Erfahrungen sind der Sinn von allem was ist. Das gilt für die Weltseele und für jeden einzelnen Menschen.

Ich würde sagen, dass da vermutlich eine Art Drang zur Manifestation ist, zu kreieren, aber dieser ist wiederum unterbewusst. Sonst würde ich aber selbst dem zustimmen. Das ist nicht sehr von meinem unterschieden. Manifestieren/Erfahren ist quasi die Natur des Bewusstseins.

Natürlich nicht, und du musst natürlich auch nicht zustimmen.

Wenn man sich die Positionen der Leute in Bezug auf das Weltbild anschaut insgesamt in der Gesellschaft, dann sind unsere Überzeugungen im Gegenteil wirklich sehr ähnlich, wie ich zuerst ja auch festgestellt habe. Gibt natürlich auch Unterschiede. Ich denke zum Beispiel, dass die Ursache von Leid Unwissenheit (Avidya) und fehlende Bewusstheit ist, während du meinst, dass diese Weltseele eben auch die schlechten Erfahrungen explizit machen will. Du willst halt an dem Sinn festhalten, welcher in der Welt existieren soll, und ich denke, dass das eben nicht der Realität entspricht. Aber siehe oben, wenn überhaupt würde ich sogar zustimmen, dass "erfahren wollen"/"kreieren" der "Sinn" ist in gewisser Weise, aber es ist schlicht die Natur des Seins, es muss der Weltseele nicht bewusst sein. Manifestieren/kreieren ist eben was der/die/das/egal Manifestierer/Kreierer/"Gott" tut.

P.S:
Klar, Namen, Bezeichnungen aller Art sind beliebig.

Solange man das, was hier Weltenseele genannt wird nicht gleichsetzt mit einem Gott, der außerhalb seiner Schöpfung existiert, Gesetze und Gebote erlässt und letztlich nur Diejenigen, die an ihn glauben und seine Gebote befolgen, in sein Paradies rein lässt.

Hierbei stimmen wir zum Beispiel komplett überein, gegen die meisten Religiösen und Atheisten gleichermaßen.
 
Aber siehe oben, wenn überhaupt würde ich sogar zustimmen, dass "erfahren wollen"/"kreieren" der "Sinn" ist in gewisser Weise, aber es ist schlicht die Natur des Seins, es muss der Weltseele nicht bewusst sein.
Wenn ich mir die Naturgesetze anschaue und wie alles funktioniert, da komme ich zu dem Schluss, dass diese Schöpfung sehr bewusst ist und nicht unbewusst, weil alles so ineinander funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn ich mir die Naturgesetze anschaue und wie alles funktioniert, da komme ich zu dem Schluss, dass diese Schöpfung sehr bewusst ist und nicht unbewusst, weil alles so ineinander funktioniert.

Auf der einen Seite liegt das wie gesagt daran, dass Mathematik sozusagen die fundamentale ursprüngliche Sprache des Seins ist. Und auf der anderen Seite sorgt Evolution (natürliche Selektion) dafür, dass Lebewesen komplexer werden. Da war kein bewusstes intelligentes Design.

Davon abgesehen habe ich schon erklärt warum ich dennoch kein Materialist bin. Telepathie/Magie vor allem (funktioniert, aber kann nicht im Materialismus), aber genauso auch Philosophie des Geistes (ich denke, dass Qualia und mentale Zustände nicht reduzierbar auf physische Zustände sind), idealistische Philosophie insgesamt (Descartes Traumargument, George Berkeley usw.) und selbst die Quantenmechanik macht mehr Sinn, wenn wir davon ausgehen, dass es das absolute Subjekt (Weltseele) ist, welches die Wellenfunktion kollabieren lässt, sofern es beobachtet.

Es ist kein personaler Gott, es ist ein kollektives gemeinsames Unterbewusstsein, unbändiger (nahezu?) unendlicher (schau dir das Universum an) Wille zur Manifestation/Kreation, sowohl Chaos (planlos und zufällig) als auch Ordnung (Naturgesetze) zugleich, welches sich auch in uns realisiert, in allen möglichen Facetten...

Was du glaubst ist natürlich dir überlassen.
 
Zurück
Oben