Das Leben ist ein reines Wunschkonzert.

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.741
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo miteinander!

Ich habe die Tage angefangen, mit der Macht des Wünschens zu arbeiten. Klingt völlig dumm an und für sich, das Leben für ein Wunschkonzert zu halten und nicht selten dämlich! Aber ich bin der Meinung, dass das Leben sehr wohl ein Wunschkonzert sein kann! oder vielleicht auch ist.

Ich betrachte das Leben aus der Warte, dass ich das Leben als Wunsch an sich verstehe. Ich arbeite auch mit dem UNIVERSUM zusammen, das mir immer wieder sagt, ich solle mehr mit ihm zusammenarbeiten. Ich habe seinen Wunsch angenommen und verfolge jetzt intensiver meine Wünschel-Routen. Die Wünschel-Routen sind sogenannte Entdeckungsrouten, die vorher bestimmt sind. Wir , der Mensch, wird auf kurz oder lang auf seine Pfade der Wünschelrouten aufmerksam gemacht werden durch die Majestät des Universums.

Das Universum stell ich mir gleicher maßen wie ein riesiges Einkaufszentrum vor, bei dem es Ärzte , Lebensmittelgeschäfte und Unterhaltungsmärkte gibt. Ich für meinen Teil nehme die Kraft des Wunsches heraus und forme mir mein Leben nach meinen Wünschen. Wenn wir davon aus gehen, dass wir funk - tionieren sollen, dann muss man sich fragen, was die Menschen genau ans Universum funken sollen. Es ist ein bisschen zu verstehen wie bei Weihnachten - du musst Geschenke besorgen, diese gestalten und verpacken und dann unter den Baum legen.

Ich für meinen Teil begreife das Ganze Wünschen als Chance, etwas im Leben zu verändern und zum Guten zu wenden! Nicht jeder glaubt, dass es wirklich FUNK tioniert. Du bist wie eine Antenne, die ständig was nach oben funkt - und das Universum schickt auch was zurück, nur bist du zu sehr abgelenkt mit dem Konsumrausch, dass du nicht mehr den Blick frei hast für das was du wirklich willst.

Und auch , weil du nicht konkret genug deine Vorstellungen verbildlicht hast, konnte das Universum nicht reagieren, weil es keine Vorstellung von dem DING das du dir wünscht hattest....

Soweit fürs erste solls langen,

muss ja gucken ob mein Text Substanz hat oder Müll geschrieben ist.

Gruß
Wortdoktor
 
Werbung:
Hallo miteinander!

Soweit fürs erste solls langen,

muss ja gucken ob mein Text Substanz hat oder Müll geschrieben ist.

Gruß
Wortdoktor

Hallo Wortdoktor ;)

Nein, Müll ist der Text nicht, aber evtl. etwas weit weg vom Alltag der Menschen, die keine Zeit haben, wegen irdischer Verpflichtungen darüber nachzureflektieren. Ich finde nicht, dass das Leben ein Wunschkonzert ist, denn zuviel können wir darin nicht beeinflussen, egal wie sehr wir etwas "aussenden" oder es auch nur wollen. Ich verstehe deinen Denkansatz, halte ihn aber für viele Menschen für nicht umsetzbar, gelingt dir dies jedoch, so freut mich das für dich. ;)
 
Wenn wir davon aus gehen, dass wir funk - tionieren sollen, dann muss man sich fragen, was die Menschen genau ans Universum funken sollen.
funktonieren hat nichts mit Funk/funken zu tun. Das Wort leitet sich aus aus dem französischen "fonctionner" ab, was in etwa "arbeiten" bedeutet.

R.
 
Ich finde dein Wunschkonzert einfach nur klasse @Wortdoktor.
Es ist schon enorm mit dem Wünschen, vieles erfüllt sich fast schon von allein.
Doch warum - warum kann sich Dieses erfüllen, ist die große Frage. . .
Ich denke es liegt auch ein wenig an der genügsamen, recht positiven Grundeinstellung des Wünschenden.
Sie lässt auch Raum für eine gewisse Bescheidenheit und einer winzigen Prise Demut die man im Laufe des Lebens erlernen kann.
Die kleinen Wunder im Großen zu erkennen, ist hier ein ganz besonderes Geschenk, welches nur ganz wenige Menschen erleben dürfen.
Ohne diese Grundpfeiler wird die Wunscherfüllung vermutlich auf sich warten lassen, oder nur ganz sporadisch einmal vorbeischauen :)
 
Ich betrachte das Leben aus der Warte, dass ich das Leben als Wunsch an sich verstehe.
Ein Wunsch ist in meinem Verständnis eine Vorstellung, die man anstrebt, umzusetzen. Etwas, das es noch nicht gibt, aber man hätte gerne, dass es das gibt.
Das Leben selbst braucht nicht erst angestrebt zu werden. Das gibt es bereits.
Angestrebt zu werden braucht allenfalls ein kommunikatives Ausdrucksmittel wie ein Körper, mit dem das Lebendige umgesetzt werden kann.
Ein solches Hilfsmittel wie einen Körper könnte man durchaus als umzusetzenden Wunsch verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Wunsch ist eine Vorstellung, die man anstrebt, umzusetzen. Etwas, das es noch nicht gibt, aber man hätte gerne, dass es das gibt.
Das Leben selbst braucht nicht erst angestrebt zu werden. Das gibt es bereits.

Ja, so sehe ich das auch, Wünsche sind sie die Kraft, welche uns aber antreibt zu leben, zu atmen und "Dinge in die Hand" zu nehmen? Würden wir leben, uns verändern und entwickeln, hätten wir keine Wünsche und die damit verbundenen Ambitionen? ;) Der Treibstoff für den Motor des Lebens, liefern sie den?
 
Werbung:
man sollte den wunsch nur sorgfälltig formolieren.ich war mal in einer misslichen lage und hab mir so sehr gewünscht das entlich alles anders wäre,das ich wieder luft bekäme.ich sprach dann zum himmel und bedankte mich für sein mitgefühl.
es wurde alles besser recht schnell sogar...aber mit so einer wendung hatte ich nicht gerechnet,es hatte auch einen beigeschmack.es gibt nichts umsonst,das ist mal klar.
und man sollte bescheidene wünsche haben,denn je unverschämter man ist je fahler der beigeschmack.und das ist kein quatsch jetzt..das ist mein ernst!

mal ein beispiel.man wünscht sich das das gestreite mit dem nachbar entlich ein ende hat.und man vergisst,er solle aber keinen schaden dadurch erleiden.kann es passieren,das er durch irgendwas stirbt.und das wollte man ja eigendlich auch nicht,oder.
 
Zurück
Oben