Das Böse hat eindeutig gesiegt

Werbung:
Böse ist keine Personifizierte Kraft.
Es ist nur eine Option die wir wählen dürfen.


Allerdings gibt es Creaturen die haben sich für diese Option fest entschieden.
Und es gibt Creaturen deren Natur diese Option ist.


Ich sehe das aber wertfrei.
 
Böse ist keine Personifizierte Kraft.
Es ist nur eine Option die wir wählen dürfen.
Ich find's schwierig, hier eine klar umrissene Wahl zu sehen, das Böse ist da ein zu weitgreifender und diffuser Bereich.
Allerdings gibt es Creaturen die haben sich für diese Option fest entschieden.
Und es gibt Creaturen deren Natur diese Option ist.
Letztlich wird es aber nur dann zur Natur, wenn sie die Option gewählt haben.
 
Hallo!

Heute möchte ich einmal loswerden was mir schon länger am Herzen liegt.
Unser Leben besteht nur mehr aus Wettbewerb wer ist der schönste wer hat die beste Familie wer am meisten Geld wer den besten Job usw....und ich finde es nur mehr zum Kotzen die ach soziale Gesellschaft die einen am Parkplatz am liebsten überfahren würde damit sie dann rechtzeitig einen Parkplatz erwischen aber dann bei Bettlern großartig spenden die Heuchler null Liebe null Werte an Kinder in Afrika denken aber die eigene Gesellschaft auslachen wenns scheiße geht...weit haben wir es gebracht super. Mir wird das immer mehr bewußt seitdem ich aus dem okkulten ausgestiegen bin und mich damit nicht mehr einlasse aber man hat keine Wahl entweder man spielt mit oder man geht mit diesen Dreckskreaturen unter...am liebsten würde ich die Decke über den Kopf ziehen damit ich bichts mehr mitbekomme ich fühle die Veränderung von Tag zu Tag mehr wen geht es noch so?

Absolut nachvollziehbar, all das, was Du da aufzählst ist das Allersletzte, bäh, ekelhaft das alles!
 
Ich denke, wir brauchen sowohl das Gute als auch das Böse um unsere Welt im Gleichgewicht zu halten.
Nicht umsonst haben wir zu einem Gott auch gleichzeitig einen Teufel erfunden. Es ist beides in uns: Gott und Teufel. Das Eine bedingt das Andere. Das "Böse" fördert letztlich den Gegenpol "Gut"und umgekehrt.
Das ist offenbar ein natürlicher Ausgleich, der auf allen Ebenen des Lebens zu beobachten ist.
 
Ich denke, wir brauchen sowohl das Gute als auch das Böse um unsere Welt im Gleichgewicht zu halten.
Nicht umsonst haben wir zu einem Gott auch gleichzeitig einen Teufel erfunden. Es ist beides in uns: Gott und Teufel. Das Eine bedingt das Andere. Das "Böse" fördert letztlich den Gegenpol "Gut"und umgekehrt.
Das ist offenbar ein natürlicher Ausgleich, der auf allen Ebenen des Lebens zu beobachten ist.

du meinst es ist manchmal gut wenn ich böse bin ?
deswegen fühle ich mich gut wenn ich böse bin?
ich fördere das Gute wenn ich böse bin?

hab ich das so richtig verstanden? ;)
 
du meinst es ist manchmal gut wenn ich böse bin ?
deswegen fühle ich mich gut wenn ich böse bin?
ich fördere das Gute wenn ich böse bin?

hab ich das so richtig verstanden? ;)
Ja und das gilt doch eigentlich für jeden Einzelnen aber auch für eine Gesellschaft, für Staaten u.s.w.
Sogar der Körper, ja jede einzelne Zelle unseres Körpers hat ein Ausgleichsbestreben und daran hängen letztlich Gesundheit (gut) oder Krankheit (böse). Wenn z.b. Bakterien (böse) in einem menschlichen Körper vermehrt auftreten, produziert das Knochmark vermehrt Leukozyten (gut) zur Bekämpfung und um letztlich wieder ein Gleichgewicht herzustellen.
Wenn in einer Gesellschaft vermehrt Verbrechen (böse) geschehen, dann werden mehr Polizisten (gut) gebraucht um wieder ein gesellschaftliches Gleichgewicht herzustellen.
 
Kann man aggressiven Menschen Cortisol spritzen, (wenn Psychopathen davon zu wenig haben sollen usw.), dass das Bösartige mal aufhört in dieser Welt? Wäre das eine Idee? Weil zu gestresst und dadurch gebremst und lahm oder absoluter Stillstand in den Gefühlen dann?

So auf Rezept, wie andere auch Ritalin bekommen.

Deshalb können Psychopathen so gut arbeiten und sollen manchmal eher oben anzufinden sein. Würde passen. Oder könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kann man aggressiven Menschen Cortisol spritzen, (wenn Psychopathen davon zu wenig haben sollen usw.), dass das Bösartige mal aufhört in dieser Welt? Wäre das eine Idee? Weil zu gestresst und dadurch gebremst und lahm oder absoluter Stillstand in den Gefühlen dann?

So auf Rezept, wie andere auch Ritalin bekommen.

Ich bin mir nicht sicher aber ich denke der Patient *der er dann wäre*, muss evtl. dafür zustimmen, wenn so massiv in seinem Körper eingegriffen werden soll. Therapien sind auch meist freiwillig (ausser wenn vom Richter angeordnet) aber kann sein, dass es bestimmt werden könnte, bei Straftätern vllt.

Ich weiss nicht was alles behandelbar ist, aber manches denke ich, hat viele Ursachen die man besser bekämpfen sollte, die Aggression z.b ist dann eher das Ergebnis der Ursache...
 
Zurück
Oben