Das Böse hat eindeutig gesiegt

Philosophia13

Aktives Mitglied
Registriert
18. April 2017
Beiträge
380
Hallo!

Heute möchte ich einmal loswerden was mir schon länger am Herzen liegt.
Unser Leben besteht nur mehr aus Wettbewerb wer ist der schönste wer hat die beste Familie wer am meisten Geld wer den besten Job usw....und ich finde es nur mehr zum Kotzen die ach soziale Gesellschaft die einen am Parkplatz am liebsten überfahren würde damit sie dann rechtzeitig einen Parkplatz erwischen aber dann bei Bettlern großartig spenden die Heuchler null Liebe null Werte an Kinder in Afrika denken aber die eigene Gesellschaft auslachen wenns scheiße geht...weit haben wir es gebracht super. Mir wird das immer mehr bewußt seitdem ich aus dem okkulten ausgestiegen bin und mich damit nicht mehr einlasse aber man hat keine Wahl entweder man spielt mit oder man geht mit diesen Dreckskreaturen unter...am liebsten würde ich die Decke über den Kopf ziehen damit ich bichts mehr mitbekomme ich fühle die Veränderung von Tag zu Tag mehr wen geht es noch so?
 
Werbung:
Platon hatte einmal gesagt, dass die Sorge um das Seelenheil, die wichtigste Aufgabe eines Menschen sein. Deshalb ist es klüger darauf zu achten, von was man selbst erfüllt ist und nicht angestrengt auf andere zu blicken, um glücklich zu sein.

„Wenn Du nach anderen blickst, um erfüllt zu werden,
wirst Du niemals wirklich erfüllt.
Wenn Dein Glück vom Geld abhängt,
wirst Du niemals mit Dir selbst zufrieden sein.
Sei von dem erfüllt, was Du hast;
freu Dich an den Dingen, wie sie sind.
Wenn Du erkennst, dass nichts fehlt,
gehört Dir die ganze Welt.“

(Tao Te King Vers 44 [Deuter/Rohr])


Merlin
 
Platon hatte einmal gesagt, dass die Sorge um das Seelenheil, die wichtigste Aufgabe eines Menschen sein. Deshalb ist es klüger darauf zu achten, von was man selbst erfüllt ist und nicht angestrengt auf andere zu blicken, um glücklich zu sein.

„Wenn Du nach anderen blickst, um erfüllt zu werden,
wirst Du niemals wirklich erfüllt.
Wenn Dein Glück vom Geld abhängt,
wirst Du niemals mit Dir selbst zufrieden sein.
Sei von dem erfüllt, was Du hast;
freu Dich an den Dingen, wie sie sind.
Wenn Du erkennst, dass nichts fehlt,
gehört Dir die ganze Welt.“

(Tao Te King Vers 44 [Deuter/Rohr])


Merlin
Man kann schon jemanden sagen, dass er sein Glück nicht vom Aussen abhängig machen soll ...
Und man hat auch absolut recht damit.


Nur kann es der Betroffene nicht verstehen, daher nützt diese Information auch rein gar nichts. :D
 
Hallo!

Heute möchte ich einmal loswerden was mir schon länger am Herzen liegt.
Unser Leben besteht nur mehr aus Wettbewerb wer ist der schönste wer hat die beste Familie wer am meisten Geld wer den besten Job usw....und ich finde es nur mehr zum Kotzen die ach soziale Gesellschaft die einen am Parkplatz am liebsten überfahren würde damit sie dann rechtzeitig einen Parkplatz erwischen aber dann bei Bettlern großartig spenden die Heuchler null Liebe null Werte an Kinder in Afrika denken aber die eigene Gesellschaft auslachen wenns scheiße geht...weit haben wir es gebracht super. Mir wird das immer mehr bewußt seitdem ich aus dem okkulten ausgestiegen bin und mich damit nicht mehr einlasse aber man hat keine Wahl entweder man spielt mit oder man geht mit diesen Dreckskreaturen unter...am liebsten würde ich die Decke über den Kopf ziehen damit ich bichts mehr mitbekomme ich fühle die Veränderung von Tag zu Tag mehr wen geht es noch so?

Das Leben besteht IMMER aus Wettbewerb. Der Zeugungsvorgang, das Aufwachsen, die Beschaffung von Ressourcen ... alles ist Wettbewerb. Das Problem ist nicht, dass es diesen Wettbewerb gibt, sondern das ihn einige Leute mit "Startvorteil" zur Lebensphilosophie erhoben haben.
Aber: es ist deine Entscheidung, dabei mitzumachen oder nicht. Du brauchst nicht mit deinen Nachbarn nicht in Luxus-Konkurrenz treten, Du brauchst nicht nicht das haben was sie haben, Du brauchst nicht nicht im Job kämpfen - es gibt genügend Jobs wo es keine Aufstiegsmöglichkeiten gibt und kaum Konkurrenz untereinander.
Es ist DEIN Leben, und DU gestaltest es ... niemand anderer.
 
Hallo!

Heute möchte ich einmal loswerden was mir schon länger am Herzen liegt.
Unser Leben besteht nur mehr aus Wettbewerb wer ist der schönste wer hat die beste Familie wer am meisten Geld wer den besten Job usw....und ich finde es nur mehr zum Kotzen die ach soziale Gesellschaft die einen am Parkplatz am liebsten überfahren würde damit sie dann rechtzeitig einen Parkplatz erwischen aber dann bei Bettlern großartig spenden die Heuchler null Liebe null Werte an Kinder in Afrika denken aber die eigene Gesellschaft auslachen wenns scheiße geht...weit haben wir es gebracht super. Mir wird das immer mehr bewußt seitdem ich aus dem okkulten ausgestiegen bin und mich damit nicht mehr einlasse aber man hat keine Wahl entweder man spielt mit oder man geht mit diesen Dreckskreaturen unter...am liebsten würde ich die Decke über den Kopf ziehen damit ich bichts mehr mitbekomme ich fühle die Veränderung von Tag zu Tag mehr wen geht es noch so?

Wenn es dich beruhigt ...
Ich kenne viele sehr reiche Menschen.
Der Schein trügt.
Die sind im Schnitt nicht glücklicher als unsereiner.
Glaub mir.
 
Wenn es dich beruhigt ...
Ich kenne viele sehr reiche Menschen.
Der Schein trügt.
Die sind im Schnitt nicht glücklicher als unsereiner.
Glaub mir.

Letztens wurde mein Kind von sehr reichen Eltern zu deren Kindern eingeladen ich habe ihnen was mitgebracht...sie haben sich einen Kaffee gemacht...aber nicht gefragt ob ich auch gerne einen hätte...ich bin nur dagestanden hab den Kopf geschüttelt und verstand die Welt nicht mehr...mir wurden eben solche Werte mitgegeben aber der Trend deutet immer mehr zum Egoismus....
 
Nur kann es der Betroffene nicht verstehen, daher nützt diese Information auch rein gar nichts. :D
Lieber SoulCat,

ein Wort ist wie ein Pilz, wenn man es ausstreut, beginnt es im Untergrund unaufhaltsam zu wuchern. Philosophia wird also am Ende selbst erkennen, dass sie die große Welt nicht retten kann, aber ihre Seelenwelt.


Merlin
 
Werbung:
Letztens wurde mein Kind von sehr reichen Eltern zu deren Kindern eingeladen ich habe ihnen was mitgebracht...sie haben sich einen Kaffee gemacht...aber nicht gefragt ob ich auch gerne einen hätte...ich bin nur dagestanden hab den Kopf geschüttelt und verstand die Welt nicht mehr...mir wurden eben solche Werte mitgegeben aber der Trend deutet immer mehr zum Egoismus....

Das kenn ich aber auch von nicht reichen Menschen und oft ist es gar nicht bös gemeint...

Aber es gibt auch bei "armen" Menschen solche, die wirklich geizig sind, zwar oft das letzte Geld verrauchen, verzocken, aber dann nicht mal 1 Euro für eine gute Sache hergeben wollen, mit der Aussage "Mir schenkt doch auch niemand was, bin ich die Heilsarmee?
 
Zurück
Oben