Das Böse hat eindeutig gesiegt

Werbung:
Medikamente und Drogen sind doch lediglich Hilfsmittel von Außen, um etwas zu unterdrücken, durch Betäubung und Benebelung. Einsicht und Bewusstseinswandel sind damit nicht verbunden.
Nötig sind diese Hilfsmittel evtl. bei besonders schweren Fällen.
Oft brauchen hochaggressive Menschen einfach jemanden zum reden, manchmal hilft eine Gesprächstherapie oder eine sinnvolle Aufgabe und das Weglassen jeglicher Rauschmittel, damit der Kopf wieder klar wird. Manche fühlen sich auch besser, wenn sie sich sportlich verausgaben und so Stress und Adrenalin abbauen.
Wenn da das Cortisol nicht hochgeht, und nichts auslaugt, helfen Gespräche bestimmt auch nichts bis nicht viel. Vielleicht wirkt irgendwas bei jedem bisschen anders, wie ein Mensch zunimmt und ein Mensch abnimmt durch Stress.

Was ist eigentlich mit Psychiatern und Co, wenn die am Tag 70x "reden" müssen? Oder "wollen", weil das deren Beruf ist. Kommt sich da jemand blöd oder komisch vor von euch eigentlich?
 
Ja, wie du schreibst: es wäre eine erzwungene Ruhe keine "echte" darum brodelt es innerlich dann weiter und auch hier würden die Menschen Möglichkeiten finden, die von dir genannten Massnahmen zu umgehen.

Wie im Altenheim vielleicht, wo alle mit Beruhigungsmitteln am Tisch sitzen. Ich hab mal so was gehört, bestimmt ein Gerücht. :censored:
 
Die stärkeren Menschen decken überall alles kräftiger mit ihren Farben ab.

Welche Farbe oder was für Farbtöne haben Gut und Böse? Geht es nur um die Konsistenz (der Persönlichkeiten) dann?
 
Werbung:
Zurück
Oben