Channeln mit verstorbenen Tieren

Naja, ich glaube auch, dass es so viele unterschiedliche Varianten gibt, dass man fast nichts verallgemeinern kann. Denke schon, dass es auch Mensch zu Tier-Inkarnationen gibt. Wenn ein Mensch eine Aufgabe als Hund besser erfüllen kann, entschliesst er sich vielleicht dazu, etwa wenn er seiner trauernden Witwe die letzten Jahr wieder froh machen will.

Ich bin auch davon überzeugt, dass wir nichts werten sollen, obwohl wir alle es viel zu oft tun. Das Werten ist generell ein Problem des Menschen. Aber vielleicht hat ja meine "Kampfhäsin" davon gehört, dass jagende Tiere bei manchen Völkern höher geschätzt werden und will deshalb wieder ein Wolf bzw. Hund sein. Ich glaube, diese Regel ist von Männern gemacht, die als Krafttier kein kleines Zwergkaninchen haben wollen, sondern lieber einen starken Bären (smile).

Einer meiner Hasen ist sehr spirituell. Vielleicht gerade deshalb, weil sich has' von Natur aus vegetarisch ernährt und sich damit kein Karma auflädt?! Werde ihn mal befragen.
 
Werbung:
Und jetzt was Verrücktes!

Ich habe beobachtet, das Vegetarier (vielleicht auch Veganer) sehr oft ein fleischfressendes Haustier haben. Meistens ist es eine Katze, aber auch Hunde sind vertreten.
Als Allesesser bevorzuge ich pflanzenfressende Tiere.

Ist das eine Art Gleichgewicht?
 
Ich bin auch davon überzeugt, dass wir nichts werten sollen, obwohl wir alle es viel zu oft tun. Das Werten ist generell ein Problem des Menschen. Aber vielleicht hat ja meine "Kampfhäsin" davon gehört, dass jagende Tiere bei manchen Völkern höher geschätzt werden und will deshalb wieder ein Wolf bzw. Hund sein. Ich glaube, diese Regel ist von Männern gemacht, die als Krafttier kein kleines Zwergkaninchen haben wollen, sondern lieber einen starken Bären (smile).

Bei einer Schamanischen Reise führte mich eine Drossel/braune Amsel. Ich erhielt mitleidige Blicke von den anderen Teilnehmerinnen die vorwiegend Bären und Wölfe als Führer hatten.

Allerdings konnte meine Drossel sprechen - konnten die Bären und Wölfe der anderen nicht - und sie war groß wie eine Cessna. Ich konnte mich auf ihren Rücken setzen und sie brachte mich auf dem "Reise-" Weg ein Stück weiter.
 
Die Häsinnen fressen ihre Jungen nur dann auf, wenn sie sich bedroht fühlen, das Futter oder der Platz knapp sind. In einem liebevollen Zuhause tun sie das nie. Meine Hoppler sind jedenfalls strenge Veganer und ich bin seit 30 Jahren Vegetarier. Habe meinen Lieblingshasen befragt wegen dem Karma. Er sagte, das ist Quatsch und kein Tier lädt sich Karma durch die Ernährung auf. Gott sei Dank!
 
Die Häsinnen fressen ihre Jungen nur dann auf, wenn sie sich bedroht fühlen, das Futter oder der Platz knapp sind. In einem liebevollen Zuhause tun sie das nie. Meine Hoppler sind jedenfalls strenge Veganer und ich bin seit 30 Jahren Vegetarier. Habe meinen Lieblingshasen befragt wegen dem Karma. Er sagte, das ist Quatsch und kein Tier lädt sich Karma durch die Ernährung auf. Gott sei Dank!

Ich kenne Vegetarier aus Gesundheitsgründen, meine Mutter wurde vor knapp 95 Jahren als vegetarische Köchin ausgebildet .....
Ich lebe im Sommer überwiegend vegetarisch. Dauerhaft kann ich es nicht.

Aber manchmal beschleicht mich das Gefühl dass einige Veganer sich die Heiligkeit erfressen wollen.

Tiere sind in diesen Dingen vernünftiger.
 
Nur einmal so ein Gedanke: :unsure:

Für mich hat jedes Tiere seine ganz persönliche Seele, die es mit Leben erfüllt und sein Wesen bestimmt. Man darf sich gewiss vom Wesen eines Tieres erfüllen lassen, aber damit sollten wir nicht glauben, dass uns dadurch auch ein Anrecht auf dessen Seele entsteht.

Wie also könnte ich mit der Seele eines verstorbenen Wesens in Verbindung treten, wenn ich nicht einmal gewiss bin, ob sie noch sie selbst ist? Macht da ein Channeln überhaupt noch einen Sinn?


Merlin
 
Nur einmal so ein Gedanke: :unsure:

Wie also könnte ich mit der Seele eines verstorbenen Wesens in Verbindung treten, wenn ich nicht einmal gewiss bin, ob sie noch sie selbst ist? Macht da ein Channeln überhaupt noch einen Sinn?


Merlin

Ich denke für den der channelt oder gechannelt wird macht es einen Sinn. Bei Tieren will man nur wissen - bei Menschen auch - ob es ihnen gut geht und "angekommen" sind.

Als Geistmedium habe ich nach dem Tod meiner Tiere - nicht aller - noch mal kurz Kontakt, sie laufen noch ein paar mal durch ihre irdischen Jagdgründe.

Als Seherin/Medium/Hexe Magierin habe ich noch einen anderen Bezug zu meinen "Hasen". Sie sind Mitarbeiter. Spukt es in meiner Wohnung, schauen sie in die Richtung und ihre Ohren weisen auch darauf hin. Dann klopfen sie. Meine kleinen sind somit ein Bio-Feedback für mich. Ich habe sie aus dem Tierheim. Da murmele ich einen Spruch und schaue welches Tier darauf reagiert und Kontakt zu mir aufnimmt. (Bin diesbezüglich schon berüchtigt).
Das sind auch die Tiere mit denen ich nach ihrem Tod Kontakt aufnehmen kann.
 
Werbung:
Ich denke für den der channelt oder gechannelt wird macht es einen Sinn. Bei Tieren will man nur wissen - bei Menschen auch - ob es ihnen gut geht und "angekommen" sind.

Als Geistmedium habe ich nach dem Tod meiner Tiere - nicht aller - noch mal kurz Kontakt, sie laufen noch ein paar mal durch ihre irdischen Jagdgründe.

Als Seherin/Medium/Hexe Magierin habe ich noch einen anderen Bezug zu meinen "Hasen". Sie sind Mitarbeiter. Spukt es in meiner Wohnung, schauen sie in die Richtung und ihre Ohren weisen auch darauf hin. Dann klopfen sie. Meine kleinen sind somit ein Bio-Feedback für mich. Ich habe sie aus dem Tierheim. Da murmele ich einen Spruch und schaue welches Tier darauf reagiert und Kontakt zu mir aufnimmt. (Bin diesbezüglich schon berüchtigt).
Das sind auch die Tiere mit denen ich nach ihrem Tod Kontakt aufnehmen kann.
Liebe Funca,

Du hast mich irgendwie nicht richtig verstanden. Es ging mir in meinem Beitrag nicht darum, das Sehen in Abrede zu stellen. Es geht mir um die Persönlichkeit der Seele, die dem Karma-Gedanken widerspricht. Wer wissen möchte, wie es einem Lieben im Jenseits ergeht, möchte ja nicht irgendeine Seele fragen, sondern jene, die mit dem Verstorbenen auch verbunden ist. Wer mit seiner Mutter sprechen möchte, tippt ja auch nicht blindlings eine Nummer auf seinem Telefon ein, um dann mit irgendjemand über die Sorge und Sehnsüchte zu sprechen.

Woraus sollte da ein Trost entstehen, wenn mit einer unabhängigen Seele nun auch der letzte Rest an Persönlichkeit aufgelöst wird? Möchte ich wirklich hören, dass eine liebgewordene Seele, des Karmas wegen das Schicksal einer Unberührbaren in Kalkutta durchleben muss? Der Karma-Gedanke mag Trost und Hoffnung für manchen Menschen sein, aber für die Zurückgebliebenen sicherlich nicht. Wir Menschen brauchen einen Anker, an dem wir unsere Trauer festmachen können.

So hatte zum Beispiel die Mutter einer Bekannten beschlossen sich anonym beisetzen zu lassen, ohne ihrer Tochter davon einzuweihen. Als sie dann verstarb, fand die Tochter keine Ruhe mehr, weil sie keinen Ort fand, an dem sie ihr Leid festmachen konnte. Zum Glück verriet ihr einer der Friedhofswärter die Stelle, an der sie beigesetzt wurde. Ich finde, dass nicht nur die Verstorbenen ihre Ruhe finden sollten, sondern auch die Hinterbliebenen. Auch wenn wir nicht ständig auf den Friedhof gehen, so wissen wir zumindest, wo wir die Verstorbenen finden können.

Ich erinnere dazu auch an die vielen gefallene Soldaten in den Kriegen, die irgendwo starben und nicht gefunden wurden. Für die Angehörigen ist diese Ungewissheit eine ungeheure Last, die sie nicht loswerden können.


Merlin
 
Zurück
Oben