Boykott der Lichtspielhäuser wegen des Vorwurfs der Tierquälerei

Zeitform korrekt. In grauer Vorzeit vor ein paar 100.000 Jahren, als die Menschen noch als Affen auf den Bäumen rumsprangen... ;)

Da gibt es ja immer Diskussionen darüber, was der Mensch denn nun wirklich sei. Fleischesser oder Vegetarier. Ich finde diese Diskussionen nicht hilfreich, weil jeder JETZT entscheiden kann und sollte , wie er sich ernährt . Mensch kann beides.
Nein, das ist keine Frage der Entscheidung. Inuits und Nenzen beispielsweise, die den Drecksfraß des Weißen Mannes essen, werden fett und krank davon. Die circumpolaren Völker sind von Natur aus weitgehend carnivor. Logo, da wachsen ja auch seit Urzeiten nur ein paar Beeren. Jagd und/oder Rentierzucht plus Fischfang sind die primären Nahrungsgrundlagen.

Das Fleisch der Rentiere ist zudem der wichtigste Bestandteil der Ernährung der Nenzen. Es wird sowohl roh als auch gekocht oder gefroren gegessen. Oft gibt es dazu Blut eines frisch geschlachteten Tieres, das reich an Vitaminen ist.

Die Nenzen essen auch Fisch, beispielsweise Weißlachs oder den silberfarbenen muksun. In den Sommermonaten sammeln sie in den Bergen Cranberries.
http://www.survivalinternational.de/foto-artikel/3201-die-nenzen-in-sibirien

Sag einem Nenzen "Du darfst aber keine Rentiere töten; die armen Tiere, das ist doch unmoralisch..." und er zeigt Dir 'nen Vogel. Veganismus ist eine Luxuserscheinung der dekadenten Welt des Weißen Mannes, wo man an jeder Ecke einen Reformkostladen findet.
Die Nahrung wird zu einem gewissen Maß von der Umwelt diktiert und so haben wir es hier mit einer Gauß-Kurve zu tun: Wenige, fast reine Carnivoren, der größte Teil verschiedene Ausprägungen der Omnivoren, wenige reine Vegetarier oder Veganer.
Zwing den Leuten ungeeignete Nahrung auf, und sie werden krank. Mir ist erst Ende letzten Jahres wieder mal passiert: Zu viel Veggiefutteranteil im Essen und mich hat's tagelang umgeworfen. Es hat diesmal Wochen gedauert, bis wieder alles im Lot war... Logo hat das Essen hier in Mitteleuropa schon aus Kostengründen auch pflanzliche Anteil. Ich muß dabei jedenfalls höllisch aufpassen, denn ich habe null Bock auf tagelange Bauchkrämpfe...
Bei einem Festessen der Nenzen könnte ich jedenfalls herzhaft zugreifen ohne üble Folgen befürchten zu müssen.

Der Punkt, der mich am meisten stört ist einfach, daß Veganer meinen, daß REcht zu haben, moralischen Druck ausüben zu dürfen bis hin zu üblen Beschimpfungen in der Öffentlichkeit. Wenn mir einer so kommt, kriegt er Gegenwind Stärke 10...


Nachtrag:
Und was hat das jetzt mit Tierquälerei für die menschliche Unterhaltung zu tun? M.M.n. nichts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Die Nahrung wird zu einem gewissen Maß von der Umwelt diktiert

Das ist richtig. Den größten Schaden an der Umwelt ist die Massentierhaltung.
Erde, Luft und Wasser werden, sind schon hochbelastet !
Ansonsten kann ich Deinen Ausführungen nur zu dem Teil zustimmen , weil du Dich auf solche extrem Gegenden beziehst, die nicht stellvertretend für die gesamte Erde stehen.
 
Danke, dass hier so schön das eigentliche Threadthema nicht mehr behandelt wird.
Irgend wie kam's auf den Vegetarimus, obwohl es hier überhaupt nicht um Nahrungstiere geht, sondern um einen Hund, der in eine üble Situation gezwungen.

Selbst wenn ein Tier solche Wasserarbeit gewohnt ist, wenn es verweigert, hat das einen Grund und man macht eine ausgiebige Pause. Will's dann immer noch nicht, ist halt Schluß für heute. Bei der Arbeit mit Filmtieren hat der Drehplan hintan zu stehen!
 
Werbung:
Irgend wie kam's auf den Vegetarimus, obwohl es hier überhaupt nicht um Nahrungstiere geht, sondern um einen Hund, der in eine üble Situation gezwungen.

Selbst wenn ein Tier solche Wasserarbeit gewohnt ist, wenn es verweigert, hat das einen Grund und man macht eine ausgiebige Pause. Will's dann immer noch nicht, ist halt Schluß für heute. Bei der Arbeit mit Filmtieren hat der Drehplan hintan zu stehen!


Veganer in solchen Threads immer ignorieren. Sie versuchen es immer wieder, ihr Thema zum Hauptanliegen zu machen. Ggf. einfach OT-Beiträge melden.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben