Boykott der Lichtspielhäuser wegen des Vorwurfs der Tierquälerei

Werbung:
Anscheinend bin ich kein Mensch? :LOL:

natürlich bist auch du ein mensch..:)...nur unser magen/darm ist ausgelegt auch für das essen von fleisch...bei einer kuh ist es was anderes...aber wir sind halt mal keine wiederkäuer...:sneaky:..man darf halt nicht überteiben...wie gesagt...gib einen hund nur trockenfutter und er wird nicht so lange leben wie ein hund der rohes fleisch bekommt..
 
natürlich bist auch du ein mensch..:)...nur unser magen/darm ist ausgelegt auch für das essen von fleisch...bei einer kuh ist es was anderes...aber wir sind halt mal keine wiederkäuer...:sneaky:..man darf halt nicht überteiben...wie gesagt...gib einen hund nur trockenfutter und er wird nicht so lange leben wie ein hund der rohes fleisch bekommt..

Da gibt es ja immer Diskussionen darüber, was der Mensch denn nun wirklich sei. Fleischesser oder Vegetarier. Ich finde diese Diskussionen nicht hilfreich, weil jeder JETZT entscheiden kann und sollte , wie er sich ernährt . Mensch kann beides.
Gaaaanz viel früher soll er ja wohl auf Bäumen gelebt haben und hat demnach wohl außer ein paar Krabbeltiere bestimmt kein Fleisch gegessen, wie denn auch. Möglicherweise ist aus dieser Zeit der Blinddarm, der half schwerverdauliches, wie Blätter zu verdauen.
Egal wie, Mensch sollte Verantwortung für sich und seine Umwelt übernehmen. Dazu gehört selbstverständlich auch Leidvermeidung.

"So sah bereits der britische Naturforscher Charles Darwin das Caecum als weiteren Beweis seiner Evolutionstheorie. Demnach hatten der Blinddarm und sein etwa acht Zentimeter langes Anhängsel (Appendix) für unsere alten, pflanzenfressenden Vorfahren sehr wohl eine Funktion: Sie halfen dabei, die schwer verdaulichen organischen Nährstoffverbindungen besser verarbeiten zu können. Mit der zunehmenden Umstellung auf Fleischkost, sei dieser Teil des Verdauungstraktes aber nicht mehr relevant gewesen, wodurch der Prozess der Verkümmerung einsetzte. - derstandard.at/1373512614537/Mandeln-und-Blinddarm-Von-wegen-nutzlos"
 
Werbung:
wie du das schilderst ist schon gut und richtig.das macht schon sinn.und leidvermeidung auch auf jeden fall.aber schau dir doch an was aus uns geworden ist,schau genau hin und sag mir mal,was noch aus uns werden soll.nein sags lieber nicht,es wird ein böses ende nehmen.und dann erholt sich mutter erde von uns in voller pracht und schönheit.sie atmet wieder.

unsere ganzen wunschvorstellungen von leidvermeidung beim tier oder der weltfrieden und jeder soll satt werden,keiner soll arm sein,kein krieg mehr und und und....können wir uns schenken,es geht in die hose.
weil wir immer der ansicht sind wir könnten alles kontollieren und manipulieren.nein das werden wir nie können,das hat nur noch keiner begriffen.wir sind so kleine gedultete lichter hier und im universum.
wir sind nicht mal ein fliegenschiss im all.
uns wird mal der größenwahn das gnick brechen.das einzige was jeder einzelne tun kann ,ist in jeder hinsicht bescheidener werden und verzicht üben.ob jetzt das fliegen in urlaub oder das auto oder das essen.
nur will das jemand im ernst???ich glaub es einfach nicht.

das erste was ein menschlein lernt im leben ist im spielwarenladen ;ich will haben!später kommt ein kerlchen daher und sagt;oh ein handy was bilder macht,ich will haben.und das kannst du beliebig fortsetzen,denk mal nach....
 
Zurück
Oben