Bewusstseinserweiterung

Die Phasen vorher (wie Du beschreibst) kenne ich auch, und ich sehs jetzt als Momente an, wo ich mehr im Schlaf/Traum war, als im "normalen Leben".
Ich auch. Daher die ironische Distanzierung.

Schon, ja. allerdings ganz anders als in der Form, wie hier debattiert wird.
Sie war schmerzhaft; mit Wahnsinn begleitet... Sehr düster und "schräg".
Da gabs allerdings für mich keine Arroganz oder ein "von oben herabblicken" .. im Gegenteil.
Das war eigentlich der Moment, wo ich (heute) der Meinung bin, WIRKLICH aufgewacht zu sein.

Ich weiss nicht ob Du verstehst wie ich das meine... Mir fehlen da etwas die Worte, um es entsprechend beschreiben zu können.
Es kann sein, dass ich dich verstehe. Jedenfalls klingt das, was du beschreibst, vertraut. Es ist meine Gegenwart, wobei ich es nicht mit Erwachen assoziiere. Eher mit einem sich stetig erhöhenden Verwandlungsdruck, dessen Ausgang völlig unklar ist. Ein Kind im Mutterleib kurz vor der Geburt. Deine Welt macht dir überdeutlich klar, dass sie nicht mehr bereit ist, dir Obdach zu geben. Alles, was du jemals gekannt hast, ist fremd, feindselig und sonderbar falsch. Du musst dich auf den Weg machen und die Richtung ist vorbestimmt, aber was erwartet dich dort? Schaffst du es überhaupt? Solltest du nicht bleiben und hoffen, dass sich alles wieder einrenkt? Was hast du überhaupt Schlimmes getan, dass deine Welt dich plötzlich abstößt?

All die Theatralik macht lächerlich, was eigentlich ernst ist, und verwischt Gemeinsamkeiten, anstatt sie deutlich zu machen, aber irgendwie muss sichergestellt werden, dass man sich hier nicht auf die falsche Weise entblößt. Verschämte Nacktheit lockt Raubtiere an.
 
Werbung:
Wie so ziemlich alle mehrdeutigen Begriffe. Dafür gibt es Gespräche, du Binsenschleuder.
Ich bemerke, dass das Potential der vielen Bedeutungen hier immer wieder unter den Tisch gekehrt wird.
Stattdessen geht man von sich selbst aus und legt eine Erwartungshaltung an den Tag, die andere Grade des Verständnisses für nichterwacht erklärt.
 
Es tut mir leid, falls die form und rechtschreibung nicht den ansprüchen gerecht wurde.
Es stimmt auch, das ich ziemlich viel wirres zeug daher schreibe.
Aber ich bin kein philosoph
Ich bin auch kein dichter
Politiker oder prädiger schon gar nicht
Ich bin nur eine verlorene seele, die seit jahrtausenden umherwandert von körper zu körper springt und immer wieder erkennt, dass sie ja eigentlich tod ist und all diese texte von ihrem verdammten handy schreibt und echt keinen bock hat auch noch rechtschreib und form verbesserungen zu ertragen.
Aber ich hänge zusehr an meinem leben, darum werde ich nicht gehen bis alles aufhört und wir gemeinsam ins licht gehen.
 
Hattest du auch so eine "erwachte" Phase? Ich kann mich noch gut an meine erinnern. Es war eine schöne Zeit. Man hatte direkten Zugang zum Göttlichen, blickte auf die Spötter hinab, wusste sich unzerbrechlich und sowieso alles besser. Zwar konnte ich auch damals schreiben, jedoch legte ich Wert auf größtmögliche Unverständlichkeit und verschachtelte meine Sätze dermaßen, dass ich sie heute zum Teil selbst nicht mehr verstehe.

Man ahnt, wohin die erwachten Gecken reiten. Was ihnen dort blüht, wissen nur die Götter.

Kommt mir bekannt vor.
Ja, ich war damals sogar selbst eine Göttin. :D
 
Werbung:
Man sieht: Erwachen ist schon wieder so ein Wort und Verständnis, das individuell unterschiedlich gehandelt wird.
Ja so ist es.
Erwachen bedeutet eigentlich nichts anderes als ein erwachen vom irdischen zum kosmischen Menschen.
Da der Mensch ein Gefäße für die kosmische Schöpferkraft ist, ist es nur natürlich.
 
Zurück
Oben