Bewusste Wahrnehmung von Veränderungen ...

Für mich hat der Begriff " Magie" wohl ne andere Bedeutung, nämlich die, dass man durch harte, jahrelange Arbeit an und mit sich selbst fähig ist, Dinge sie zu verändern, damit so für einen selber stimmig sind.

Mit Zauberei verbinde ich wiederum einen anderen Begriff, der für mich mit Magie nichts zu tun hat; jedenfalls hab ich persönlich noch nie mit dem Zauberstab herumgefuchtelt, um etwas zu erreichen.
Hallo, @Nica1

Ja, ich begreife die Magie oder fasse unter diesem Begriff etwas anderes als Du. Aber dennoch gibt es da sicherlich auch gemeinsame Schnittstellen.

Überliefert wurde damals jemand der die Magie ausübt, also diese praktiziert als ein Magier (Zauberer) bezeichnet. Somit jemand der die Magie beherrscht, aber das hat rein gar nichts mit einem Zauberkünstler oder Illusionist zutun und schon gar nichts mit einem Zauberstab Herumfuchteln.

Zudem, wer einmal magisch etwas auf die Reihe bekommen möchte, der wird an all den Hürden und Herausforderungen die an ihm gestellt werden nicht dran vorbeikommen. Denn es ist die harte, jahrelange Arbeit an und mit sich selbst und die bis zum Tode auch nie ausbleiben wird, die einen erst dazu befähigt magisch effektiv, zielgenau usw. arbeiten zu können.

Durch die Schule des Lebens, die Teilnahme, mit all ihren Lernaufgaben, mit all ihren Fehlschlägen und auch Erfolgen, mit dem Erwerben von Erfahrungswerten, Selbsterkenntnis und Wissen wird man das Bewusstsein oder auch die Geistesfähigkeit und auch sämtliche Wahrnehmungen schulen. Die wiederum dann auch noch intensiver in die medialen Kräfte münden werden.

Jemand der das magische Arbeiten wirklich beherrscht, wird folglich auch sein Leben meistern können und immer nur die Magie zu Übungszwenken oder eben auch für die ganz großen Herausforderungen anwenden müssen.

Wenn Du Dich einmal mit magischen Angriffen auseinandersetzen musst (Was ich Dir niemals wünschen werde ❤️) Nica, vielleicht wirst Du erst dann verstehen, dass man mit all dem was man weltlich dagegen einsetzen könnte, nichts erreichen wird, außer man kann selbst magisch arbeiten.

LG. Kiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zudem, wer einmal magisch etwas auf die Reihe bekommen möchte, der wird an all den Hürden und Herausforderungen die an ihm gestellt werden nicht dran vorbeikommen. Denn es ist die harte, jahrelange Arbeit an und mit sich selbst

Nun, in dem sind wir uns ja offenbar einig... ich habe schon mehrfach im Forum geschrieben, dass es harte und jahrelange Arbeit an sich selbst ist... ich denke, dass es aber mit dem Alter und der Erfahrung leichter wird und nicht bis zum Tod dauert, weil irgendwann werden Dinge einfach unwichtig, sodass man sie einfach beiseite lassen kann. Man konzentriert sich dann wahrscheinlich nur noch darauf, dass es für einen Selbst gut läuft... denke ich.

Wenn Du Dich einmal mit magischen Angriffen auseinandersetzen musst (Was ich Dir niemals wünschen werde ❤️) Nica, vielleicht wirst Du erst dann verstehen, dass man mit all dem was man weltlich dagegen einsetzen könnte, nichts erreichen wird, außer man kann selbst magisch arbeiten.

Ich wurde schon angegriffen und nein, es fühlte sich nicht gut an, ich hatte aber das Glück, dass mir Jemand zur Seite stand, der sehr viel (magische) Erfahrung hatte und mich unter seinen Schutz stellte. So konnte er den Großteil des Angriffes abwehren, sodass ich das gut überstanden hab... alleine hätte ich das damals wohl eher nicht geschafft.
Also, zusammengefasst verstehe ich wohl mehr von Deinem Geschriebenen als Du mir zugetraut hättest... tja... Du kennst mich eben nicht, also kannst Du auch über mein Erleben und meine Erfahrungen nichts wissen, eben nur "vermuten"...
 
Definitiv! Ich verändere mich aber auch kontinuierlich. Ich merke das, weil sich mit mir meine Lebensumstände ändern - und umgekehrt. Ich hab schon öfter bewiesen, dass ich ausgesprochen gut alles hinter mir und loslassen kann.
Anderer Job, anderes Umfeld, andere Zugänge, anderere Einsichten, andere Menschen ...
 
Nun, in dem sind wir uns ja offenbar einig... ich habe schon mehrfach im Forum geschrieben, dass es harte und jahrelange Arbeit an sich selbst ist... ich denke, dass es aber mit dem Alter und der Erfahrung leichter wird und nicht bis zum Tod dauert, weil irgendwann werden Dinge einfach unwichtig, sodass man sie einfach beiseite lassen kann. Man konzentriert sich dann wahrscheinlich nur noch darauf, dass es für einen Selbst gut läuft... denke ich.



Ich wurde schon angegriffen und nein, es fühlte sich nicht gut an, ich hatte aber das Glück, dass mir Jemand zur Seite stand, der sehr viel (magische) Erfahrung hatte und mich unter seinen Schutz stellte. So konnte er den Großteil des Angriffes abwehren, sodass ich das gut überstanden hab... alleine hätte ich das damals wohl eher nicht geschafft.
Also, zusammengefasst verstehe ich wohl mehr von Deinem Geschriebenen als Du mir zugetraut hättest... tja... Du kennst mich eben nicht, also kannst Du auch über mein Erleben und meine Erfahrungen nichts wissen, eben nur "vermuten"...
Es gibt so einen Tanz zwischen dualer und nondualer Welt.

Man kann sich nicht ausschließen wenn unter Menschen und menschlich bedingten Gegebenheiten gelebt wird.
Und die alltäglichen Mühen trägt man eben menschlich, mit allem was dazugehört. Magisches wird dabei zu hochstilisiert. Es gibt zu viele Werkzeuge um es unter diesen einen Nenner zu bringen. Aber das ist für sich schon menschlich, ein gemeinsamer Nenner, nur um irgendwie etwas erklären zu können.
Ich seh die Kinder groß werden. Erkenne mich nicht im Leben Anderer. Und Alte sterben. Das ist Alles.

Der Tanz zwischen Dual und Nondual ist wie Schlafen und Aufwachen. Oder Ein und Ausatmen. Ein Mondumlauf. Eine Welle. Das Leben ist wie ein Schritt. Einer nach dem Anderen. Sela vi. :blume:
 
Ich wurde schon angegriffen und nein, es fühlte sich nicht gut an, ich hatte aber das Glück, dass mir Jemand zur Seite stand, der sehr viel (magische) Erfahrung hatte und mich unter seinen Schutz stellte. So konnte er den Großteil des Angriffes abwehren, sodass ich das gut überstanden hab... alleine hätte ich das damals wohl eher nicht geschafft.
Also, zusammengefasst verstehe ich wohl mehr von Deinem Geschriebenen als Du mir zugetraut hättest... tja... Du kennst mich eben nicht, also kannst Du auch über mein Erleben und meine Erfahrungen nichts wissen, eben nur "vermuten"...
Nun, in dem sind wir uns ja offenbar einig... ich habe schon mehrfach im Forum geschrieben, dass es harte und jahrelange Arbeit an sich selbst ist... ich denke, dass es aber mit dem Alter und der Erfahrung leichter wird und nicht bis zum Tod dauert, weil irgendwann werden Dinge einfach unwichtig, sodass man sie einfach beiseite lassen kann. Man konzentriert sich dann wahrscheinlich nur noch darauf, dass es für einen Selbst gut läuft... denke ich.



Ich wurde schon angegriffen und nein, es fühlte sich nicht gut an, ich hatte aber das Glück, dass mir Jemand zur Seite stand, der sehr viel (magische) Erfahrung hatte und mich unter seinen Schutz stellte. So konnte er den Großteil des Angriffes abwehren, sodass ich das gut überstanden hab... alleine hätte ich das damals wohl eher nicht geschafft.
Also, zusammengefasst verstehe ich wohl mehr von Deinem Geschriebenen als Du mir zugetraut hättest... tja... Du kennst mich eben nicht, also kannst Du auch über mein Erleben und meine Erfahrungen nichts wissen, eben nur "vermuten"...

@Nica1, der Aspekt ob ich Dich kenne oder Dich zu kennen glaubte, ob ich Dir irgendwas zugetraut hätte der auch nicht usw. das stellte sich mir nicht. Ich hatte mich ausschließlich auf die Inhalte Deiner Aussagen bezogen und es ist für mich nicht nachvollziehbar warum Du durch meine sachlichen Erklärungen eine Verteidigungsposition einnimmst und Dich persönlich angesprochen siehst.

Zudem hatte ich keinerlei Vermutungen über Dich geäußert, noch angestrebt. Vielleicht liest Du das alles noch einmal mit etwas mehr Abstand nach.

Aber eines möchte ich jetzt noch an dieser Stelle festhalten. Wenn Du schon angegriffen worden bist, dann hätte es auch keine Einwände deinerseits betreffend meiner vorherigen Aussagen geben dürfen oder? Inhalte, die Du doch durch Deine eignen Erfahrungswerte nachvollziehen und ja, sogar mit mir teilen können müsstest.

Aber Du scheinst Dich durch meine Beiträge so getriggert zu fühlen, sodass Du die tatsächlich geschrieben Worte dadurch gar nicht erfassen kannst.

Gleich zu Anfang schrieb ich: "Nica, Dein Thread Thema finde ich sehr interessant :) " und ich hätte mich sehr gerne mit Dir ausgetauscht, aber so macht das natürlich keinen Sinn mehr und folglich werde ich das jetzt erst einmal hier einstellen.

LG. Kiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich zu Anfang schrieb ich: "Nica, Dein Thread Thema finde ich sehr interessant :) " und ich hätte mich sehr gerne mit Dir ausgetauscht, aber so macht das natürlich keinen Sinn mehr und folglich werde ich das jetzt erst einmal hier einstellen

Hallo Kiona!

Offenbar wurde mein Beitrag komplett missverstanden, ich antworte Dir dennoch, auch wenn Du dafür keinen Sinn siehst; ich möchte nur einiges klarstellen, was da offenbar missverstanden wurde und es nicht offen im Raum stehen lassen.

der Aspekt ob ich Dich kenne oder Dich zu kennen glaubte, ob ich Dir irgendwas zugetraut hätte der auch nicht usw. das stellte sich mir nicht. Ich hatte mich ausschließlich auf die Inhalte Deiner Aussagen bezogen und es ist für mich nicht nachvollziehbar warum Du durch meine sachlichen Erklärungen eine Verteidigungsposition einnimmst und Dich persönlich angesprochen siehst.

Ich habe weder eine Verteidigungsposition eingenommen, noch Dir irgendwas unterstellt, ich habe lediglich auf diese Deine Aussage geantwortet:

Wenn Du Dich einmal mit magischen Angriffen auseinandersetzen musst (Was ich Dir niemals wünschen werde ❤️) Nica, vielleicht wirst Du erst dann verstehen, dass man mit all dem was man weltlich dagegen einsetzen könnte, nichts erreichen wird, außer man kann selbst magisch arbeiten

Hier verhält es sich nämlich so, dass Du von vornherein annimmst, dass ich noch nie angegriffen wurde, sonst hättest Du nicht gesagt "wenn Du Dich mal ....vielleicht wirst Du erst dann verstehen ...", es ist für mich auch nicht wichtig, was Jemand mir zutraut oder zugetraut hätte... und halt schon gar nicht, wenn es von Jemandem kommt, den ich nicht mal kenne (das ist jetzt keineswegs abwertend gemeint, aber für mich spielt das hier gar keine Rolle.

Zudem hatte ich keinerlei Vermutungen über Dich geäußert, noch angestrebt. Vielleicht liest Du das alles noch einmal mit etwas mehr Abstand nach.

Ich brauche keinen Abstand, ich hab genau gelesen... das ist für mich empfunden auch wieder so ne blöde Aussage.

Aber Du scheinst Dich durch meine Beiträge so getriggert zu fühlen, sodass Du die tatsächlich geschrieben Worte dadurch gar nicht erfassen kannst

Ja klar... und schon wieder :) ... offenbar wurde hier ganz Jemand anders getriggert. Ich jedenfalls fühle mich durch Deinen Beitrag keineswegs getriggert; ich wollte eigentlich nur berichten, dass ich entgegen Deiner Annahme bereits einen Angriff einstecken musste... so das war´s jetzt von meiner Seite ... ich hoffe, ich konnte einiges klären, wenn nicht kann ich auch nichts machen.

LG Nica
 
Hallo Kiona!

Offenbar wurde mein Beitrag komplett missverstanden, ich antworte Dir dennoch, auch wenn Du dafür keinen Sinn siehst; ich möchte nur einiges klarstellen, was da offenbar missverstanden wurde und es nicht offen im Raum stehen lassen.

Hier verhält es sich nämlich so, dass Du von vornherein annimmst, dass ich noch nie angegriffen wurde, sonst hättest Du nicht gesagt "wenn Du Dich mal ....vielleicht wirst Du erst dann verstehen ...",
Hallo @Nica1,

für ein klärendes Gespräch bin ich jederzeit zugänglich, wenn das auf einen gegenseitigen Respekt und eben auf gute Umgangsformen basiert. Da Du jetzt auf mich zugekommen bist und ich das in Deinen Aussagen ersehen kann, werde ich Dir somit natürlich antworten.

Ich denke, dass Dein Beitrag nicht komplett missverstanden worden ist sondern, dass wir beide einander vorbei gesprochen hatten.

Das ist zutreffend, dass ich zuletzt - aber keineswegs von vornerein angenommen hatte, dass Du noch nie "magisch" angegriffen worden bist und das beruht auf diese Aussage.
Also, für mich klingt das jetzt ein wenig nach Einheitsbrei im Gesamtfeld des Begriffes Esoterik. Ich sehe da keinen Zusammenhang von magischem Praktizieren mit Jenseits- oder Engelkontakte, auch Astralreisen würde ich in einem anderen Umfeld sehen.
Für mich hat der Begriff " Magie" wohl ne andere Bedeutung, nämlich die, dass man durch harte, jahrelange Arbeit an und mit sich selbst fähig ist, Dinge sie zu verändern, damit so für einen selber stimmig sind.

Mit Zauberei verbinde ich wiederum einen anderen Begriff, der für mich mit Magie nichts zu tun hat; jedenfalls hab ich persönlich noch nie mit dem Zauberstab herumgefuchtelt, um etwas zu erreichen.
Abgesehen davon, dass ich zuvor schon das Gleiche ausgesagt hatte: "Ich sehe da keinen Zusammenhang von magischem Praktizieren mit Jenseits- oder Engelkontakte, auch Astralreisen würde ich in einem anderen Umfeld sehen".
Umso besser die Selbst- sowie die Fremdwahrnehmung geschult ist, umso effektiver wird sie auch für die eigene Bewusstseinsbildung stehen. Das Erleben mentaler Zustände und Prozesse steht für die Zustandsform, für die Qualität des Geistes einer Person und somit folglich auch, in wie weit die eigene angewandte Magie einmal wirken wird.
Du sagtes: "Für mich hat der Begriff " Magie" wohl ne andere Bedeutung, nämlich die, dass man durch harte, jahrelange Arbeit an und mit sich selbst fähig ist, Dinge sie zu verändern, damit so für einen selber stimmig sind".

Zum Verständnis ein Beispiel: Die Sonne "Ist", sowie der Mond "Ist", die Magie "Ist" und das völlig unabhängig von dem, ob oder wie hart man an sich selbst arbeitet. Jedoch kann dieser persönliche Wachstum sicherlich einmal der Zugang dafür sein, um mit der Mondmagie arbeiten zu können.

Die unterschiedlichen Energien Mondes können für verschiedene magische Tätigkeiten und Rituale genutzt werden, auch für solche die man Umgangssprachlich als Schwarzmagisch bezeichnen würde.

Meine Aussage mit einem magischen Angriff beruht auf Deine Aussage, was für Dich Magie ist.

Und "wenn Du Dich mal ....vielleicht wirst Du erst dann verstehen", beruhte nicht darauf um mich über Dich zustellen, Dich abwerten oder auch Dir sämtliche Erfahrungswerte absprechen zu wollen.

Zudem achte bitte auf das Herz, welches ich der betreffenden Aussage hinzugefügt hatte und sehe bitte auch die dazu gehörige Anmerkung mit meinen Wünschen an Dich. Das meinte ich ehrlich und kam auch von Herzen.

LG. Kiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Seid Ihr Euch Eurer eigenen Veränderung stets bewusst?
Ja, ich bin mir schon bewusst, wie stark ich mich in den letzten Jahren verändert habe.
Ausschlaggebender Punkt war die Begegnung mit dem (eigenen) Tod vor ca. 3 Jahren.
Es war nicht so sehr die physische Nähe zum Tod, sondern die geistige Nähe.
Aber wahrscheinlich haben auch die vielen Krisen etwas damit zu tun, die uns seit Corona nicht mehr zur Ruhe kommen lassen. Ich glaube kaum, dass das alles spurlos an Menschen vorbeigeht.
Veränderungen gehören zum Lauf der Natur, aber nicht jeder will sie wahrhaben.
 
Zurück
Oben