Betrug in der Partnerschaft! Was verzeiht ihr?

Werbung:
Das ist Schwachsinn. Verzeihen ist nicht an der Liebe verknüpft. Man muß nicht unbedingt jemanden lieben um ihn verzeihen zu können.

Betrogen wird nur der Betrüger, das ist ein Gesetz. Ähnlich: Belogen wird nur der Lügner. Ein Mensch der sich in vollkommener Wahrheit befindet, kann aufgrund seiner "Energie" gar nicht belogen werden.

Die Liebe ist die höchste Macht (vgl. die Macht der Liebe) in der Humanitätsregion. Artverwandte sind auch das Verzeihen, neben Barmherzigkeit, Güte, Toleranz, Harmonie, Gnade ...

Wenn man zur Liebe nicht fähig ist, sollte man die Finger von einer Partnerschaft lassen.

So gibt es Irrsinnige, welche gegenüber ihrem Partner bedingungslose und ewige Liebe und Treue versprechen. Das ist doch glatter Humbug! :banane:
 
Betrogen wird nur der Betrüger, das ist ein Gesetz. Ähnlich: Belogen wird nur der Lügner. Ein Mensch der sich in vollkommener Wahrheit befindet, kann aufgrund seiner "Energie" gar nicht belogen werden.

Die Liebe ist die höchste Macht (vgl. die Macht der Liebe) in der Humanitätsregion. Artverwandte sind auch das Verzeihen, neben Barmherzigkeit, Güte, Toleranz, Harmonie, Gnade ...

Wenn man zur Liebe nicht fähig ist, sollte man die Finger von einer Partnerschaft lassen.

So gibt es Irrsinnige, welche gegenüber ihrem Partner bedingungslose und ewige Liebe und Treue versprechen. Das ist doch glatter Humbug! :banane:
schön und gut, mir gings aber darum, daß es falsch ist zu behaupten, daß wenn jemand etwas jemandem nicht verzeihen kann, dann derjenige nicht zu lieben fähig ist.... weil grundsätzlich, glaube ich, ist jeder zum Verzeihen fähig, nur dauert es halt bei jeden Menschen unterschiedlich lang, je nach dem, kommt auf die Situation, Charakter und viele andere Dinge an.
 
weil grundsätzlich, glaube ich, ist jeder zum Verzeihen fähig, nur dauert es halt bei jeden Menschen unterschiedlich lang

Ja, glauben heißt nix wissen.

Und zum Verzeihen ist eben nicht jeder Mensch fähig. Nur dann aber auch nur vielleicht, wenn er auf dem Sterbebett liegt und beichten will.
 
Betrogen wird nur der Betrüger, das ist ein Gesetz. Ähnlich: Belogen wird nur der Lügner. Ein Mensch der sich in vollkommener Wahrheit befindet, kann aufgrund seiner "Energie" gar nicht belogen werden.

Die Liebe ist die höchste Macht (vgl. die Macht der Liebe) in der Humanitätsregion. Artverwandte sind auch das Verzeihen, neben Barmherzigkeit, Güte, Toleranz, Harmonie, Gnade ...

Wenn man zur Liebe nicht fähig ist, sollte man die Finger von einer Partnerschaft lassen.

So gibt es Irrsinnige, welche gegenüber ihrem Partner bedingungslose und ewige Liebe und Treue versprechen. Das ist doch glatter Humbug! :banane:

*kicher*

Liebster Mann, bitte verzeihe mir, dass du mich betrogen hast.
Ich habe es zwar noch nicht getan, aber irgendwann in den nächsten 200 Jahren wäre es auch mir passiert, da du mich nur betrogen hast, weil ich es in mir habe.

Ich liebe dich nicht wie mein eigenes Kind, daher kann ich mit dir keine Partnerschaft eigenen. Jeder darf mit jedem ins Bett gehen.

:ironie:
 
Werbung:
morgenröte;3408141 schrieb:
Hast du sicher bis zueinem gewissen Grad recht, alles erzähl ich auch nicht:D
aber wenn ich weiß ich darf gar nichts sagen mir wird generell nicht verziehen dann frag ich mich schon ob das eine lebendige beziehung ist.
:zauberer1
Ich denke, es ist ein Unterschied ob es ums Fremdgehen oder etwas Anderes geht.
Beim Fremdgehen beginnen unsere steinzeitlichen Gene wach zu werden.
Wird eine andere Frau schwanger, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Mann geht oder zumindest viel Energie (zumindest Geld/Alimente) in die andere "Brut" läuft, die der eigenen Familie fehlen.
Vertratscht frau sich mit einer Freundin und vergißt die Zeit, ist es ärgerlich, aber es werden die steinzeitlichen Gene nicht wach davon.
 
Zurück
Oben