betrifft nur die,welche den kontakt mit dem jenseits fuer moeglich halten!

Andererseits gibt es Auflöser des Egos, die gar keine Zeitstruktur mehr haben,
nun könnte man meinen, dass diese verloren, hilflos oder gar sinnlos sind,....

In Wirklichkeit können Sie immer reagieren, agieren und da sein,
und schier ewige Freude haben, dass man berechtigt meinen könnte,
sie sind Bewohner einer Ewigkeit.

Sattwas sind alle Ewigkeiten, da Sinne und Empfindungen
nun mal wirklich sind, hat nur ein Sattwa die Kraft, hier,
was zu ändern zum Beispiel im Existentiellen.
 
Werbung:
Denke die filigranteste Esoterikist die Anthroposophie, nicht die Theologie, die abstrakter ist.

Esoterisch ist immer der praktische Weg vonallem....

Esoterik hat Probleme mit Ethik weil in der Praxis die
Wahrnehmung und Achtsamkeit naders ist als in der Theorie.

Das Subthema derEsoterik ist immer Okkultismus,
das: was muss ein Esoteriker tun und besser gesagt praktizieren,
um in seinen Situationen nicht nur gut oder schlecht wegzukommen,
sondern was ist der Standard undwie kannman diese Qualität
ethisch verbessern ohne dass es ein genereller Liberalismus wird,
wozu Esoteriker nun mal zufrüh gefragt neigen.

Diese Nichtdiktatoren sind Scheinnatürlich, uneitel zwar,
und ich gehöre auch dazu.

Ist der Wille zur Macht von Nietzsche ein esoterisches Werk?
Das Orake lzur Weltklugheit von Schopenhauer?
Wer zweifelt sollte trotzdem nicht Philosophie und Esoterik
als generellen MagnusOpus ansehen.

Das sind Hilfen im Alltag, persönliches,privates, intimes,
und es gibt da keine Nobelpreisträger darunter,
manches klingt aber meisterlich, auch wenn es üblich
ist jemanden Meister zu nennen, und sie so für
den Nobelpreis ein bisschen zu formatieren.

@heugelischeEnte
ich denke bevor wir uns in ein neues fantasialand begeben mit diesem beitrag,waere es sinnvoll wenn du erst mal auf meinen vorherigen beitrag antworten wuerdest.
oder hast du schon das interesse verloren an deinen okkulten meistern,den wellen produzenten und den erhabenen.
da hast du noch eine lange liste abzuarbeiten.
wenn das erledigt ist unterhalten wir uns ueber diesen beitrag mit den scheinnatuerlichen uneitlen nichtdiktatoren zu denen du gehoerst.
lg. sigurd
 
Andererseits gibt es Auflöser des Egos, die gar keine Zeitstruktur mehr haben,
nun könnte man meinen, dass diese verloren, hilflos oder gar sinnlos sind,....

In Wirklichkeit können Sie immer reagieren, agieren und da sein,
und schier ewige Freude haben, dass man berechtigt meinen könnte,
sie sind Bewohner einer Ewigkeit.

Sattwas sind alle Ewigkeiten, da Sinne und Empfindungen
nun mal wirklich sind, hat nur ein Sattwa die Kraft, hier,
was zu ändern zum Beispiel im Existentiellen.

auch zu diesem beitrag,eines nach dem anderen.step by step.erst beantworte den von nir angemahnten beitrag ,dann reden wir ueber den naechsten. lg. sigurd
 
@heugelischeEnte
ich denke bevor wir uns in ein neues fantasialand begeben mit diesem beitrag,waere es sinnvoll wenn du erst mal auf meinen vorherigen beitrag antworten wuerdest.
oder hast du schon das interesse verloren an deinen okkulten meistern,den wellen produzenten und den erhabenen.
da hast du noch eine lange liste abzuarbeiten.
wenn das erledigt ist unterhalten wir uns ueber diesen beitrag mit den scheinnatuerlichen uneitlen nichtdiktatoren zu denen du gehoerst.
lg. sigurd

Ich glaube, dass sich viel Spektrum der Esoterik in der Anthropologie bündeln lässt.
Die Esoterik sehen die Hierarchen meist als Ausbildungsfeld einer praktischen Ethik.

GnoSiS vermittelt ja nur zwischen Anthropologie und Politik.

Es gibt spirituelle und spiritistische Schulen, mit der Seele als Polemik
kann mandas alles generationsübergreifend inkludieren, in das Ganze.

Was das Ganze ist, weiß nur Gustav Gans.
 
was wirklich esoterisch ist, ist that


falls du es noch nicht weisst,menschen sind unterschiedlich und haben daher auch einen unterschiedlichen musikalischen geschmack.es heisst ja nicht umsonst,was dem einen sin uhl mist dem anderen seine nachtigall.
fuer dich mag das wirklich esoterisch sein,das gilt aber nicht fuer alle.
lg. sigurd
 
falls du es noch nicht weisst,menschen sind unterschiedlich und haben daher auch einen unterschiedlichen musikalischen geschmack.es heisst ja nicht umsonst,was dem einen sin uhl mist dem anderen seine nachtigall.
fuer dich mag das wirklich esoterisch sein,das gilt aber nicht fuer alle.
lg. sigurd
Nicht jede kleine Nachtigall ist eine kleine Nachtmusik.
Nicht jeder Marschall ein Verteidigungsminister.
 
falls du es noch nicht weisst,menschen sind unterschiedlich und haben daher auch einen unterschiedlichen musikalischen geschmack.es heisst ja nicht umsonst,was dem einen sin uhl mist dem anderen seine nachtigall.
fuer dich mag das wirklich esoterisch sein,das gilt aber nicht fuer alle.
lg. sigurd
Die Frage ist auch; in der Demut passiert oft genausoviel wie im Hochmut,
dass ist Esoterik, der mittlere Weg, was um Gottes willen hat es mit mir zu tun,
ich poste ja nur....
 
Werbung:
Binden tut der Eros....Frage und Antwort ist aber etwas legitimes.
ob der eros bindet ,sei dahin gestellt,denn waere es so,gaebe es nicht so viele trennungen.
da du auch der meinung bist,das frage und antwort etwas legitimes ist,waere es nicht schlecht ,wenn du auf auf meinen beitrag antworten wuerdest. lg. sigurd
 
Zurück
Oben