Berufliche Perspektivlosigkeit / Ratlosigkeit

Wie Erfahrungs-erprobt deinerseits ist diese Methode?
Du lässt dich und deinen Lebensweg von einem Pendel bestimmen ? Und wenn "das Pendel sich irrt" ?
Bist du darin erfahren? Ich kenne keine Testmethode, der ich mehr misstraue - weil sie sehr stimmungsabhängig ist.
Naja. Wirklich erfahren bin ich nicht und es sicherlich stimmungsabhängig. Deswegen nehme ich es nicht für bare Münze.
Wenn ich aber eine Entscheidung treffen muss und mich nicht dazu durchringen kann, dann brauche ich irgendwas als .... Anhaltspunkt / Anker... um zumindest etwas "Sicherheit" zu haben.
Ich richte mich aber bloß nicht ständig danach.

Was willst du mit einer Fernausbildung mal werden ? Wie damit Geld verdienen ?
Keine Ahnung was ich damit anstellen will.
Zunächst ging es erst mal um eine Alternative um den Büroalltag irgendwie rum zu kriegen.
Ich habe mich allerdings nie damit Geld verdienen gesehen. Soweit war ich noch nicht. Erstmal überhaupt bestehen.

Ich habe vor Jahren selbst eine THP Ausbildung neben meinem Job gemacht - da war ganz viel Praxis vor Ort angesagt - die man aus der Ferne nicht lernen kann. .
Fernausbildung klingt da für mich wie Geld für nix ausgeben.
Es gibt schon Praxisblöcke, die dank Corona irgendwie halbwegs vverschoben sind. Ansonsten muss man sich um Praktika vor Ort bemühen (was im Moment auch nicht so ganz einfach ist).
Am tollsten fahren natürlich diejenigen, die einen TA oder THP eh zur Seite haben für ihre eigenen Tiere.

Vielleicht sollte ich es tatsächlich ganz sein lassen.
Es wird ja eh nichts werden. Wohl zu theoretisch und wenn ich eh damit kein Geld verdienen kann, hat es eh keinen Sinn.
 
Werbung:
Blumen und Zimmerpflanzen sind Bereiche des Steinbocks
falls dich also hingezogen fühlst und es dir vorstellen kannst
ist es nicht verkehrt​
Im Moment kann ich mir nix vorstellen, werde es aber im Hinterkopf behalten.
Danke für deine Bestätigung / Mitteilung.

Die Opposition (?) von Venus und Neptun sollen im Moment anscheinend Entscheidungen nicht einfach machen.
Und da ich im Radix Uranus und Saturn im 5. Haus habe, schwanke ich eh oftmal zwischen "was Neuem finden" und "Festhalten an Altem". So wurde es mir zumindest gesagt.
Macht das Ganze auch nicht besser.
Seufz.
Stell ich mich einfach nur blöd an? Ich komme mir so dämlich vor seit fast 15 Jahren keinen wirklichen Beruf zu finden...
 
Stell ich mich einfach nur blöd an?

ich denke nicht, machst jedenfalls keinen solchen Eindruck

Und da ich im Radix Uranus und Saturn im 5. Haus habe, schwanke ich eh oftmal zwischen "was Neuem finden" und "Festhalten an Altem".

der Aspekt ist doch mit Venus eingebunden (soweit meine Erinnerung)
kann ja nicht schlimm sein, auch wenn mit gewissem Stress verbunden
Ich komme mir so dämlich vor
seit fast 15 Jahren keinen wirklichen Beruf zu finden...

Beruf haste ja, bloß leben wir in einer Zeit, wo Normalität nicht mehr gegolten hat,

hoffentlich bekommen wir jetzt humane Verbesserungen im System

und die Arbeitswelt wird besser geregelt, damit sich die Menschen wieder

aufgehoben fühlen



 
Zuletzt bearbeitet:
der Aspekt ist doch mit Venus eingebunden (soweit meine Erinnerung)
kann ja nicht schlimm sein, auch wenn mit gewissem Stress verbunden
Ja, stimmt. Ich hatte die Linie falsch gesehen.
Es gibt eine Verbindung zu Venus, die wiederum mit Chiron verbunden ist.
Gleicht die Venus die Spannungen zwischen Uranus und Saturn wieder aus? Die beiden haben fast eine Konjungtion (1Grad Unterschied).

ich denke nicht, machst jedenfalls keinen solchen Eindruck
Dankeschön :oops:
 


etwas mit Heilung bzw. Medizin kann es schon (wegen Skorpion, aber auch dem
6. Haus und Chiron! sein),

Hinweis auf eine Arbeit mit Tieren gibt in der Regel Stier, der steht bei dir am MC
ist aber ansonsten planetenmäßig unbesetzt, oder? vielleicht ist es dann für TA
oder THP zu wenig


im BaZi gibt es bei dir Hinweis darauf durch die Stunde, die komplett
in das Element Metall fällt, was für dein Hauptelement Erde die Phase "tod" bedeutet,
in solche Fällen kommt man nicht drumherum, sich mit lebensbedrohenden
Themen, sprich Erhalt der Gesundheit zu beschäftigen

wiederum auch mit Kindern, da Metall für Erde den (kreativen) "Ausdruck"
bedeutet, und die Säule der Stunde auf die jüngere Generation hinweist


 
Zuletzt bearbeitet:
wiederum auch mit Kindern, da Metall für Erde den (kreativen) "Ausdruck"
bedeutet, und die Säule der Stunde auf die jüngere Generation hinweist
Ich und Kinder... Neeeeee. Grusel. Lass mal.

mit lebensbedrohenden
Themen, sprich Erhalt der Gesundheit zu beschäftigen
Also stimmt die Richtung "Gesundheit / Heilen" im Groben und Ganzen.

und der kann einem locker kränkende Erfahrungen bescheren,
wo man sich stets... als ob nicht vollständig fühlt
Von kränkenden Erfahrungen habe ich viele. Und das "nicht vollständige" schiebe ich jetzt mal auf meine mangelnden Intuition bzw. "Herzgesprür"

Venus kann man in dem Fall als positiv/mildernd ansehen, ja
Ich habe wieder was gerlernt :) Danke.
 
Ich und Kinder... Neeeeee. Grusel. Lass mal.

*lach

muss ja auch nicht unmittelbar sein, sondern irgendwie
sich auf Kinder / jüngere Generation beziehen
Intuition bzw. "Herzgesprür"
mhm..
1x tut sich der Steinbock damit generell schwer, außer er hat astrologische Einflüsse,
die es ihm erleichtern

zum anderen womöglich Wassermann, der vor allem im Denken hängt
und stets sucht Dinge mit anderen zu besprechen,


 
Werbung:
Hinweis auf eine Arbeit mit Tieren gibt in der Regel Stier, der steht bei dir am MC
ist aber ansonsten planetenmäßig unbesetzt, oder?
Ja.
Der MC ist im Stierg, genau. Und sonst "leer". Der nächste Planet ist Jupiter. Der ist allerdings schon im im Widder. Und Chiron ist schon im Zwilling.
 
Zurück
Oben