Berufliche Perspektivlosigkeit / Ratlosigkeit

Du kannst sicher verstehen, dass eine solche Betrachtungsweise hier nicht ausreichend besprochen werden kann.
Dass kann ich total nachvollziehen.
Deine Erläuterungen liest sich sehr interessant.
Auch, wenn das Thema inhaltlich im Moment "zu hoch" für mich ist, so ist es doch ein sehr interessanter Weg.
 
Werbung:
@Schafgarbe

ich habe dann mal mit deinen Daten in die DaZi-Karte (asiatisches Horoskop)
kurz reingeschaut, also da war zu erkennen, dass du:

a. gute materielle Unterstützung seitens Eltern hast
b. beruflich etwas mit Sachen tun kannst/sollst, die mit Bewegung zu tun haben
also etwas, was Schütze/Zwillinge entspricht, das wiederum in der näheren Umgebung

ich finde, dass es mit den Angaben der Zodiak-Radix gut korrespondiert

 
a. gute materielle Unterstützung seitens Eltern hast
Meine Eltern sind völlig raus aus dem Spiel. Es sind eher eigene Reserven.

b. beruflich etwas mit Sachen tun kannst/sollst, die mit Bewegung zu tun haben
Also keinen Bürojob :)

b. beruflich etwas mit Sachen tun kannst/sollst, die mit Bewegung zu tun haben
also etwas, was Schütze/Zwillinge entspricht, das wiederum in der näheren Umgebung
Musste erstmal lesen, was die typischen Berufe sind.
Ja; dass passt ganz gut. So was in der Art hatten wir bereits vorher schon mal herausgefunden. Deckt sich also ganz gut und bestätigt mein "Suchfeld".

Danke dir :)
 

= BaZi

so richtig


Meine Eltern sind völlig raus aus dem Spiel. Es sind eher eigene Reserven.

die Reserven sind dort aber in der "Elternsäule" platziert
was möglicherweise (sofern man das System differenzierter versteht)
anders umschrieben werden kann

die Reserven sind aber da



der kann ja auch mit Bewegungen zutun haben
wenn du z.B. im Büro eines Autohauses arbeitest, oder andere
Variante findest, wo beides (Büro und Bewegung) bedient ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich habe in den letzten Tagen / der letzten Woche mein THP war völlig sein gelassen und nichts angefasst.
Dann habe ich auf je einen Zettel geschrieben "ich mache weiter mit dem Studium" und "Ich beende das Studium kommplett / entgültig".

Dann habe ich mich auf je einen Zettel gestellt und in mich hineingehorcht.
Auf dem "weitermachen" habe ich eine Art "JA" empfangen.
Dann habe ich mein Pendel befragt, ob das Ergebnis auch meiner Seele entspricht. Auch hier kam beim weitermachen ein "JA".

Seufz...
Vielleicht sollte ich der Sache noch mal eine Chance geben und mich diesmal richtig reinknien???
Ach - keine Ahnung.

Jedenfalls habe ich hier ein Coaching in der Nähe gefunden, was mir auf unterbewusster Ebene weiter helfen kann (ich habe so etwas schon einmal getan).
 
Guten Abend,

ich habe in den letzten Tagen / der letzten Woche mein THP war völlig sein gelassen und nichts angefasst.
Dann habe ich auf je einen Zettel geschrieben "ich mache weiter mit dem Studium" und "Ich beende das Studium kommplett / entgültig".

Dann habe ich mich auf je einen Zettel gestellt und in mich hineingehorcht.
Auf dem "weitermachen" habe ich eine Art "JA" empfangen.
Dann habe ich mein Pendel befragt, ob das Ergebnis auch meiner Seele entspricht. Auch hier kam beim weitermachen ein "JA".

Seufz...
Vielleicht sollte ich der Sache noch mal eine Chance geben und mich diesmal richtig reinknien???
Ach - keine Ahnung.

Jedenfalls habe ich hier ein Coaching in der Nähe gefunden, was mir auf unterbewusster Ebene weiter helfen kann (ich habe so etwas schon einmal getan).

Super. :) Wenn das so der way-to-go für dich ist, dann zieh das durch.
Letztendlich kannst nur du wissen, was du machen möchtest, wir alle dienen lediglich als Impulsgeber. Vielleicht gewinnst du durch "neue"Hobbys bzw. Sportarten etwas Lebensenergie zurück und fühlst dich auf professioneller Ebene dann auch nicht mehr so verloren...
Ich habe mich auch immer für psychisch-standhaft gehalten, doch merke ich, wie labil und schwach eigentlich jeder Mensch gewissenermaßen ist bzw. die Resilienz, wenngleich in ihrer Ausprägung individuell verschieden, eine Grenze für jedermann/-frau darzustellen vermag. Corona fordert heraus und irgendwo sollten wir das Beste daraus machen. Ich bin in solchen Zeiten gerne mal übertrieben kreativ auf unkonventionelle Weise und befriedige damit mein extrem unruhiges Wesen, vielleicht hilft dir das auch gegen das ganze "Denken". :D
Berufliche Selbstverwirklichung klappt ja leider nicht mit mehreren Mio. Individualisten, zumindest auf wirtschaftlicher Sicht, das muss man akzeptieren und es aufs Private verlagern. Aber gut, vielleicht projiziere ich auch nur meinen "Casper" auf dich, vielleicht aber auch zurecht, da wir ja gewisse Ähnlichkeiten respektive Belastungen haben.
Ich glaube aber nicht, dass jeder "Bürohengst" (sorry, ich weiß, dass dieser Begriff negativ konnotiert ist) sich dazu berufen fühlt, nur hast du bisher abgebrochen, wenn es dich nicht wirklich gefuchst hat, während andere Arbeitnehmer, beispielsweise Handwerker, unter Einfluss von Alkohol oder anderen Substanzen tagtäglich über ihren Job schimpfen. Letzteres ist gesellschaftlich eben eher angesehen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so der way-to-go für dich ist, dann zieh das durch.
Guten Morgen,
was meinst du mit "way-to-go"?
Bislang würde ich nur meine Fernausbildung (=THP) nur weiter machen, weil es das Pendel so will. Brennen tu ich immer noch nicht dafür. Mit der Methode habe ich mich auch für meine jetzige Bleibe entschieden :oops:; war aber gar nicht so schlecht (auch, wenn ich manchmal moch nicht "angekommen" bin) :LOL:

Ich bin in solchen Zeiten gerne mal übertrieben kreativ
Ich habe diese Woche tageweise an der Nähmaschine verbracht :) Irgendwas muss ich ja machen als Ablenkung.

Mal schauen, wie es weiter geht...
 
Ich danke dir Virvir für deine tolle Liste.
So eine Art Pro-und-Contra habe ich bereits öfters mal angefertigt. Allerdings in sehr abgespeckter Form.
So auf den ersten Blick fällt mir die Liste unheimlich schwer.
Allein schon 50 Berufe auszulisten finde ich nicht einfach (ist mir aber klar).
Ich habe "öffentlicher Dienst" gelernt. Da ist man gar nicht so flexibel. Und für weitere Berufe ... tja... dafür kenne ich mich im Moment noch nicht genug.

Was bringt es mir z. B. "Gärtnerin" aufzuschreiben, wenn ich mit Hörbehinderung nicht den ganzen Tag draußen im Regen stehen darf, kein Richtungshören habe (Kollege ruft vom anderen Ende des Gartens) und mir die körperliche Kraft fehlt - gut; okay; die würde ich bekommen.
-> würdest du den Beruf dann trotzdem aufschreiben und einfach "darauf hoffen", dass ich was passendes finde? Soooo flexibel sind die Arbeitgeber nun auch wieder nicht.
Hallo Vivir,
würdest du, wie in meinem Beispiel, die "Gärtnerin" aufschreiben obwohl bisher alle Punkte eher dagegen sprechen?
Ich bin mit der Liste noch nicht wirklich weiter gekommen.
 
Werbung:
Dann habe ich mich auf je einen Zettel gestellt und in mich hineingehorcht.
Auf dem "weitermachen" habe ich eine Art "JA" empfangen.


Dann habe ich mein Pendel befragt, ob das Ergebnis auch meiner Seele entspricht. Auch hier kam beim weitermachen ein "JA".

Wie Erfahrungs-erprobt deinerseits ist diese Methode?

Bislang würde ich nur meine Fernausbildung (=THP) nur weiter machen, weil es das Pendel so will.

Du lässt dich und deinen Lebensweg von einem Pendel bestimmen ? Und wenn "das Pendel sich irrt" ?

Bist du darin erfahren? Ich kenne keine Testmethode, der ich mehr misstraue - weil sie sehr stimmungsabhängig ist.

Bislang würde ich nur meine Fernausbildung (=THP) nur weiter machen,

Was willst du mit einer Fernausbildung mal werden ? Wie damit Geld verdienen ?

Ich habe vor Jahren selbst eine THP Ausbildung neben meinem Job gemacht - da war ganz viel Praxis vor Ort angesagt - die man aus der Ferne nicht lernen kann. .

Fernausbildung klingt da für mich wie Geld für nix ausgeben.

.
 
Zurück
Oben