Berufliche Perspektivlosigkeit / Ratlosigkeit

Du hast als mitgebrachtes Talent - Haus 2 - zum Geldverdienen Jungfrau und Merkur. Jungfrau ist als veränderliches Erdzeichen auch ein mental sehr analytisches Zeichen, wo auch der Geist gefordert werden möchte - aber auch gut und geschickt die Hände gebraucht und eingesetzt werden können.
Haus 6 - Arbeit- ist Wassermann - ein Luftzeichen das Abwechslung braucht und Dauerroutine an einem Ort nicht besonders mag - dafür aber sehr flexibel im 6. Haus ist, schnelle Auffassungsgabe, technische Neuerungen schnell erfassen kann.
Das stimmt. Schön, dass du mir dies bestätigt. Bislang war es eher mein eigenes "Raten".
Durch die vielen Jobwechsel habe ich eine schnelle Auffassungsgabe erlernen / trainieren müssen.
Etwas praktisches Tun ist mir ebenfalls recht wichtig. Auch, wenn es im Büro ganz viel Ablage ist. "Nur" Fernsehen gucken ist langweilig. Entweder surfe ich nebenbei, nähe, stricke, esse (auch, wenn es nicht gesund ist).

In Wassermann als einem fixen Zeichen ist die feste Konstante ständige Veränderung.
Doch gerne ständige Veränderungen?
Mhhh.
Wenn im Büro die Kundschaft immer recht abwechslungsreich war (Anliegen A, B, C, D), dann hat es mir eigentlich schon fast gereicht.
Ein "Außenvertreter" wäre wahrscheinlich wieder zu viel des Guten, oder?

Dein Merkur ist mit Halbsextil zu deinem Neptun als Herrscher von Haus 8 auch mit intuitivem Wissen auf den ersten Blick ausgestattet- du kannst auch instinktiv wahrnehmen, was Andere unter der Oberfläche für Probleme haben - auch wenn sie dir kein Wort gesagt haben. Und das auch in deine Arbeit mit einfliessen lassen. Dein Merkur ist damit auch mit deinem inneren Wissen wo es lang gehen soll für dich
Bislang noch nicht gefunden. Ich kann mich ja selbst kaum instinktiv wahrnehmen.

Merkur hat beginnend mit dem 12.5.2020 noch immer anhaltend eine Auslösung per Quadrat von T-Uranus als deinem 6. Haus Herrscher - noch andauernd bis zum 26.2.2021. Es geht also um einen neuen Job, der dir und deinen Anlagen mehr entspricht. Ein t-Uranus Quadrat auf Merkur merkt man immer - man wird dann unruhig und fängt an zu suchen. Und du wirst auch in dieser Zeit etwas für dich finden, dass zu dir passt. Dafür sind ja Transite auch da.
Ich habe 2019 ein halbes Jahr lang in einem Bpro gearbeitet, wo ich als erstes (nach fast 10 Jahren) so was wie ehrliche Anerkennung und Dazugehörigkeit empfunden habe. Ich war "wichtig", wurde gebraucht und habe einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, dass die anderen Kollegen entlastet wurden.
Anfang September erhielt ich eine Absage aus genau diesem Büro für eine genau solche Stelle. Die Gründe dafür kann ich zwar nachvollziehen, dennoch war die ein ... tja... Einschnitt.? Es hat mich jedenfalls tief getroffen.
Du schreibst, dass ich bis zum 26.02.21 was gefunden haben werden.... Weißt du... Erfahrungen haben mich abhärten lassen. Seit Jahren wünsche ich mir ein "Weiterkommen" und immer wieder von vorne anfangen und immer wieder hieß es "du wirst was finden". Ich habe den Glauben daran verloren . Ich weiß, dass alles an mir hängt (ich mich selbst finden muss) - bis zum 26.02.21. Und, wenn ich mir meine letzten Wochen / Jahre anschaue... Tja.
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Ein Funke ist noch da.
 
Werbung:
1. Überblick
Schreibe 50 Berufe auf ein DIN-A4-Blatt (kann etwas dauern), welche dir in diesem Moment einfallen

Ich danke dir Virvir für deine tolle Liste.
So eine Art Pro-und-Contra habe ich bereits öfters mal angefertigt. Allerdings in sehr abgespeckter Form.

So auf den ersten Blick fällt mir die Liste unheimlich schwer.
Allein schon 50 Berufe auszulisten finde ich nicht einfach (ist mir aber klar).
Ich habe "öffentlicher Dienst" gelernt. Da ist man gar nicht so flexibel. Und für weitere Berufe ... tja... dafür kenne ich mich im Moment noch nicht genug.

Was bringt es mir z. B. "Gärtnerin" aufzuschreiben, wenn ich mit Hörbehinderung nicht den ganzen Tag draußen im Regen stehen darf, kein Richtungshören habe (Kollege ruft vom anderen Ende des Gartens) und mir die körperliche Kraft fehlt - gut; okay; die würde ich bekommen.
-> würdest du den Beruf dann trotzdem aufschreiben und einfach "darauf hoffen", dass ich was passendes finde? Soooo flexibel sind die Arbeitgeber nun auch wieder nicht.

Denke ich einfach zu ... kompliziert?
Ich fange die Liste einfach mal an...

Ein Lehrer hingegen hat keine große Wahl (Routine ja; Aufstiegsmöglichkeiten nein (eher nein - beim Schulleiter ist Schluss)).
In Deutschland kann man sich bei der "Schulbehörde" bewerben; auch als Lehrer. Es geht also weiter nach dem Schulleiter ;-)
 
Ich hab übrigens mal bei meiner Familie nachgefragt, was ich als Kind für einen Berufswunsch angegeben habe.
Entweder können sie sich nicht erinnern oder ich habe nichts geantwortet.
Jedenfalls habe ich nie einen Beruf geäußert (gefragt wurde ich anscheinend auch nicht :confused4) . Erst als Teenie habe ich "Handwerk" geäußert.
Man sagt ja, dass die Wünsche als Kind "geeignet" sind, da sie noch eine Herzensentscheidung sind.
 
frage lieber, vielleicht erinnerst du dich daran aber auch selber, was
oder womit du oft gespielt hast​
Mhhhh.
Ich habe viel "Geduldsspiele" gemacht, z. B. Puzzle, Lego / Duplosteine.
An eine Art Lieblingsspielzeug habe ich nicht in Erinnerung.
Ich denke auch nicht, dass es so was gab.
In der Grundschule habe ich oft den Hund der Nachbarn ausgeführt, ein Baumhaus wollte keiner mit mir bauen.
Vielleicht fällt mir noch was ein.
Danke für deinen Hinweis / den Gedanken.
 
Hallo @Schafgarbe

ich äussere mich hier nur selten zu einer Radix. Ich habe aber mal Dein Horoskop angeschaut und denke, dass ich Dir etwas Grundsätzliches sagen kann.

Wie mir scheint sind Deine Probleme nicht aus einzelnen Aspektverbindungen zu lösen. Aus der Gesamtauswertung Deiner Radix geht hervor, dass Du grösstenteils fremdbestimmt wirst. Das zeigt sich, indem Du bei allen drei Motivationen (kardinal, fix und veränderlich) durch die Umwelt gestresst wirst. Die Erwartungen an Dich sind einfach zu hoch. Das ist so zu verstehen, dass Du aus Deinen Anlagen (Zeichen) nicht so viel mitbringst, wie erwartet wird. (Häuser)

Ebenso verhält es sich mit den Temperamenten. Die Temperamente sind etwas einfacher zu ändern als die Motivationen, weil Änderung der Motivation einen innerseelischen Prozess bedeutet.

Ich versuch Dir zu erklären, wie es sich mit den Temperamenten verhält: Wenn Du in irgend eine Sache mit einbezogen bist, erwarten die anderen, dass Du mehr Energie (Feuer) aufbringen würdest, ebenso wird erwartet, dass Du Deinen Teil perfekter ablieferst (Erde) und zuletzt möchte man auch sehen, dass Du mehr emotional mit dabei bist (Wasser). Auch hier bringst Du aus der Anlage weniger mit als gefordert wird. Einzig im Luftelement bist Du nicht gestresst.

Durch diesen konstanten Druck von aussen konntest Du Deine Persönlichkeit nicht so entwickeln, wie es hätte sein können, Von den drei Persönlichkeitsplaneten ist die Sonne (Ego) am schwächsten entwickelt. Das bedeutet, dass Du wenig Durchschlagskraft, aber auch wenig Selbstdisziplin besitzt. Mond (Gefühl) und Saturn (Sicherheit) sind stärker entwickelt, was als Folge ein Ungleichgewicht in der Persönlichkeitsentwicklung bringt.

Ich bin nun der Meinung, dass Du an dieser Stelle ansetzen solltest um Struktur in Dein Leben zu bekommen.

Lieben Gruss

Santos
 
ich äussere mich hier nur selten zu einer Radix.
Hallo Santos,
Ich bin froh, dass du es trotzdem gemacht hast :)
Vielen lieben Dank.

Die Erwartungen an Dich sind einfach zu hoch
Woher kommen denn diese Erwartungen? Ich hatte mal gesagt bekommen, dass Steinböcke sich selbst viel fordern und gerne 110% geben müssen / wollen.

Einzig im Luftelement bist Du nicht gestresst.
Also ist eher das geistliche / das Denken / Kopflastige bei mir am besten ausgeprägt?

wenig Selbstdisziplin
Gerade Die Selbstdisziplin hat mich ... ja, quasi am Leben erhalten. Ohne sie wäre ich nicht hier, hätte die schlechten Jahre nicht geschafft.

Von den drei Persönlichkeitsplaneten ist die Sonne (Ego) am schwächsten entwickelt
Wenn das Ego mit "Verstand" gleichzusetzen ist, so ist dies bisher meine Stärkste Kraft gewesen. Das emotionale / das Herz fühle bzw. erkenne ich wenig. Der Verstand ist derjenige, der alles steuert.

Versteh mich nicht falsch, Santos.
Ich stelle deine Interpretation überhaupt nicht in Frage.
Ich kann sie im Moment nur sehr schwer greife / begreifen / verstehen...
 
Hallo @Schafgarbe

Ich betreibe eine etwas andere Astrologie, die viel mit Psychologie zu tun hat. Das ist mitunter ein Grund warum ich mich selten im Forum zu einer Radix melde. Ich wollte Dir nur einen Denkanstoss geben, indem Du über den psychologischen Hintergrund nachdenken solltest.
Wenn ich hier weiter auf Dein Horoskop eingehen würde, würde das unweigerlich zu einem langen Hin und Her führen. Deswegen Denkanstoss!
Vielleicht müsstest Du in eine Beratung gehen, wo Dir ein wirklich qualifizierter Astrologe auf psychologischer Basis helfen kann Dich, in Deiner Art, besser zu verstehen.

Wenn das Ego mit "Verstand" gleichzusetzen ist, so ist dies bisher meine Stärkste Kraft gewesen. Das emotionale / das Herz fühle bzw. erkenne ich wenig. Der Verstand ist derjenige, der alles steuert.

Nur noch ein Hinweis; Das Ego hat mit Verstand nur am Rande zu tun. Das Ego bezieht sich auf den inneren Kern eines Menschen, seinen Geist. Dieses Innere verstehe ich als das Ego, das sich im Verlaufe des Lebens zu einem starken Bewusstsein bilden kann/soll und von dort den Verstand lenken kann.
Mit liebem Gruss
Santos
 
Hallo Santos,
die psychiologische Astrologie scheint ja recht "anders" zu sein.
Wahrscheinlich auch zu kompliziert um es mir näher zu erläutern.?

Jedenfalls nehme ich deinen Hinweis als Denkanstoß. Werde mir das Ganze noch mal durchlesen.

Deine Erläuterungen zu dem Ego und Verstand sind prima. So in dem Kontext habe ich die beiden noch nicht differenziert.

Danke für deine Mühe, Santos :)
MfG Schafgarbe
 
Werbung:
die psychiologische Astrologie scheint ja recht "anders" zu sein.
Wahrscheinlich auch zu kompliziert um es mir näher zu erläutern.?

Hallo @Schafgarbe

Nein, die psychologische Astrologie ist nicht kompliziert. Aber es gibt auch hier verschiedene Richtungen. Wir nennen unsere Astrologie nicht psychologische Astrologie, sondern Astrologisch Psychologie. Das ist nun nicht etwa Wortklauberei, weil wir nicht einfach psychologische Werte ins Horoskop einbauen., sondern das persönliche Horoskop verwenden um daraus eine auf den Eigner zugeschnittene Psychologie zu entwickeln. Unser Anliegen ist, nicht einfach deterministische Aussagen oder Prognosen zu machen, sondern das seelische Potential eines Menschen aus dem Horoskop herauszufiltern, um ihm seine Verhaltensweisen, seine Stärken und auch seine Schwächen erklären zu können.
Du kannst sicher verstehen, dass eine solche Betrachtungsweise hier nicht ausreichend besprochen werden kann.

Gruss Santos
 
Zurück
Oben