Aufgabe im Leben

Werbung:
Menschlich, oder ? Ich teile ja auch mit allen. Und horte keine Juwelen. Außerdem haben des Meisters Hexen Human Design nicht entwickelt. Magst du Krabat ?

Was hat denn das mit menschlich zu tun?
Erst willst Du Jemanden schlagen, weil er sich für human design interessiert und am nächsten Tag empfiehlst Du genau das weiter... kannst Du den Widerspruch tatsächlich nicht erkennen?
 
Was hat denn das mit menschlich zu tun?
Erst willst Du Jemanden schlagen, weil er sich für human design interessiert und am nächsten Tag empfiehlst Du genau das weiter... kannst Du den Widerspruch tatsächlich nicht erkennen?
Nicht hauen, sondern bei seinen Magiespielchen schlagen. Besser sein. Ich würde nie in das schöne Gesicht des Meisters schlagen. 😳
Und ich bin besser. In 3 Minuten war mir über Human Design alles klar, was ich brauchte. Ich habe aber auch keinen Herausforderer.
 
Wenn man aber für sich entschieden hat sich eben nicht mehr zu reiben und auch keine Herausforderung benötigt, ist es nichts schlechtes
Ist aber für mich auch wieder was individuelles.
Wenn jemand Reibung und Herausforderungen benötigt, ist es ja auch nichts schlechtes.
Die Lebensaufgabe wird einem oft aufgepfropft -
die Notwendigkeit Geld zu verdienen,
Partnerschaft und Kinderkriegen - ich habe mein Leben als sehr " aufgepfropft" empfunden.
Man hat Träume, Pläne, Wünsche, welche sich aber nicht immer verwirklichen lassen.
Und wenn man sich einen Traum erfüllt, ein Plan aufgeht stellt es sich manchmal heraus,
dass Dinge doch nicht so sind wie man es sich erhofft hat.
Vielleicht ist ein sich treiben lassen nicht das Schlechteste,
wobei ich eine gewisse Richtung auch nicht für schlecht halte.
 
Langsam glaube ich der Auftrag wird darin enden, dass ich zu destruktiven Verhalten berufen werde.
Eine "Lebensaufgabe" ist ja nichts, das dir von außen aufgedrückt wird. Wenn, dann ist es das, was du selbst am liebsten tust.
Ich habe keine. Brauche ich auch nicht
Ist stressfreier
Warum auch sollte man sich einreden, von irgendwo eine "Aufgabe" zugeteilt bekommen zu haben?

Evtl. geht es auch einfach um die Lebensfreude, und um das reine "Hiersein". :)

Und innerhalb dessen rutscht man wahrscheinlich ganz von selbst in "erfüllende" Bereiche.
 
Eine "Lebensaufgabe" ist ja nichts, das dir von außen aufgedrückt wird. Wenn, dann ist es das, was du selbst am liebsten tust.

Warum auch sollte man sich einreden, von irgendwo eine "Aufgabe" zugeteilt bekommen zu haben?

Evtl. geht es auch einfach um die Lebensfreude, und um das reine "Hiersein". :)

Und innerhalb dessen rutscht man wahrscheinlich ganz von selbst in "erfüllende" Bereiche.
Warum muss es "erfüllende" Bereiche geben?
Das ist doch auch irgendwie aufgedrückt.
Ist trotzdem so, dass vieles unbewusst, unbemerkt von irgendwem etwas aufgedrückt ist.
In den wenigsten Fällen geht es um Lebensfreude und um das reine "Hiersein"
In den meisten Fällen ist diese Lebensaufgabe mit der Frage nach dem Sinn verknüpft

Ohne Lebensaufgabe kein Sinn im Leben ist oft der Gedanke von Getriebenen die irgendwas erfüllt haben wollen.

Sagt man ich habe keine Aufgabe, keine Lebensaufgabe, dann gilt man meistens als jemand dessen Leben praktisch langweilig, sinnlos, tot sei.
Man hört auch oft "Das ist aber traurig"
 
Werbung:
Sagt man ich habe keine Aufgabe, keine Lebensaufgabe, dann gilt man meistens als jemand dessen Leben praktisch langweilig,
Das habe ich zum Beispiel noch nie gehört. :)
Ist vielleicht ein typisch "esoterisches" Denken, zu glauben, man müsse etwas "Lebensaufgabe" nennen.
Wenn dann braucht man mit anderen nicht darüber sprechen.
Jeder sucht gern etwas, das ihn irgendwie erfüllt, nenne es wie du möchtest.

Warum muss es "erfüllende" Bereiche geben?
Das ist doch auch irgendwie aufgedrückt.
Ja, so wäre es bestimmt "aufgedrückt". Ich habe zumindest nicht geschrieben, dass es das geben müsse.
Genauer lesen ist manchmal auch ganz gut. :D
 
Zurück
Oben