Auch Pflanzen können Leid ausdrücken

Werbung:
Ich glaube ich werde
Pflanzenpsychologe und Kommunikator
Gibt jetzt bestimmt einen Markt dafür, wo wir ja Jetzt wissen, dass die auch leiden und schreien können
Selbstlosigkeit ist ein Teil der Empathie und Nächstenliebe. So ist auch die nonverbale Sprache unserer Mitgeschöpfe etwas, dem man sich nicht verschließen sollte. Die Animisten schenken allen Dingen, der Achtsamkeit wegen, eine Seele.

An anderer Stelle hatte ich einmal vom Bienenflüsterer (Link #1) geschrieben, der ich gerne sein möchte. Wenn es dann noch andere Flüsterer geben würde, könnte doch zumindest unsere kleine Welt ein gutes Stück paradiesischer sein?

Merlin
.
 
Wer meint, weil Pflanzen eben auch Leid empfinden, dieses das Ende der Vegetarier sein soll, scheint irgendwie nicht weiter zu denken. Hier nur mal einer von vielen Kommentaren unter dem Video:


"Selbst wenn Pflanzen in irgendeiner Weise Emotionen und Gefühle hätten, dann wäre es trotzdem deutlich besser vegetarisch und deutlich, deutlich besser vegan zu leben, da man immernoch absurd viel weniger Leid verursacht würde. Damit man eine Kuh essen kann, muss sie erstmal tonnenweise Pflanzen essen bevor sie geschlachtet wird, was am Ende deutlich mehr Leid erzeugt, als wenn man diese Pflanzen von Anfang an isst, anstatt sie zu verfüttern"

Also als Vegetarier (besser Veganer) kann man zwar kein Leid vermeiden, jedoch deutlich verringern.
 
Das Video, dessen Überschrift ja ein Fragezeichen am Ende hat, ist wie eine Art Zusammenfassung dieses Threads...dein zitierter Kommentar ist so ähnlich auch hier schon zu finden..
 
erforscht wurde: pflanzen können,richen, hören,kommunizieren (warnsignale) etc., sie wachsen besser bei klassischer musik (forschung)! sie erkennen den menschen der sie pflegt. der mensch ist vegetarier aus ethischen gründen. nicht wegen "selbst wenn pflanzen emotionen und gefühle hätten"!






immanuel hat geschrieben: Wer meint, weil Pflanzen eben auch Leid empfinden, dieses das Ende der Vegetarier sein soll, scheint irgendwie nicht weiter zu denken. Hier nur mal einer von vielen Kommentaren unter dem Video:


"Selbst wenn Pflanzen in irgendeiner Weise Emotionen und Gefühle hätten, dann wäre es trotzdem deutlich besser vegetarisch und deutlich, deutlich besser vegan zu leben, da man immernoch absurd viel weniger Leid verursacht würde. Damit man eine Kuh essen kann, muss sie erstmal tonnenweise Pflanzen essen bevor sie geschlachtet wird, was am Ende deutlich mehr Leid erzeugt, als wenn man diese Pflanzen von Anfang an isst, anstatt sie zu verfüttern"

Also als Vegetarier (besser Veganer) kann man zwar kein Leid vermeiden, jedoch deutlich verringern.
 

interessant, anscheinend ist es auf einer ruhigen Wiese überhaupt nicht ruhig, sondern laut, und die Tiere hören das sogar. Nur wir Menschen hören das nicht, irgendwie lustig ;-)
Anscheinend gibt es vieles, das man noch nicht weiss................nur wir glauben, dass wir sovieles wissen und die Krone der Schöpfung sind.
 
Ich habe heute den (noch kurzen) Rasen gemäht.
Und dabei mal vorsichtig geschnuppert, wo’s wehtut. War an einer Stelle deutlich der Fall.
seufz

Dachte beim KurzZupfen der langen Gräser an den Steinkanten dann: Ha! Pferde tun das auch!
SO!
 
Werbung:
Zurück
Oben