Auch Pflanzen können Leid ausdrücken

Auch, wenn diese Aussage immer noch recht grenzwertig ist, so stimme ich dir zu.
Manch Magenpatient hätte Vorteile - aber auch hier nur im Anfangsstadien.
Ich bleibe dabei, dass eine Aussage ala "Heilfplanzen helfen bei / gegen schweres Unheil" einfach zu viel ist.

Aber - dass ist nicht Thema dieses Treads.
aussage von pfarrer kneipp!
 
Werbung:
ich kann das Bestätigen und auch irgendwie fühlen wenn Pflanzen leiden
es gibt Menschen die so gar nichts übrig haben für Pflanzen gucken die länger meinen Garten ist plötzlich das eine oder andere Welk bis abgebrochen
mein Kollege ist Gemeindegärtner wie ich er hat dazu eine andere Einstellung als ich schnell schnell muß alles gehen
hat er Urlaub bin ich meist damit beschäftigt vieles wieder auf zu peppeln -was mir auch gelingt
es ist komisch aber Pflanzen fühlen und kennen ihre Liebhaber genau!
 
du kriegst es nicht zusammen - damit habe ich nichts zu ! übrigens.
ausrufungszeichen - man verstärkt + betont den inhalt !
 
Forscher haben die Schreie von Pflanzen hörbar gemacht.
Pflanzen haben Stress und leiden wie alle anderen Lebewesen auch - und sie schreien, wenn sie leiden.

Ist nicht mehr Verfügbar.
 
Ich hab immer den merkwürdigen Eindruck, wenn irgendwelche Fleischesser daherkommen und es betonen, dass Pflanzen ja auch leidvolle Wesen wären, was sicherlich stimmt, tief im Innern nur ihr eigenes Tierqualverhalten rechtfertigen wollen, somit ihr Crimen. Das brauchen sie aber gar nicht, weil das ja gesellschaftlich und juristisch eh abgesichert ist, weils ja über 95 % so handhaben.
 
Ich hab immer den merkwürdigen Eindruck, wenn irgendwelche Fleischesser daherkommen und es betonen, dass Pflanzen ja auch leidvolle Wesen wären, was sicherlich stimmt, tief im Innern nur ihr eigenes Tierqualverhalten rechtfertigen wollen, somit ihr Crimen. Das brauchen sie aber gar nicht, weil das ja gesellschaftlich und juristisch eh abgesichert ist, weils ja über 95 % so handhaben.
Was also befürchten sie, dass sie so einen Thread eröffnen, der ja sicherlich nicht auf echter Pflanzenliebe basiert? :D
 
Ich hab immer den merkwürdigen Eindruck, wenn irgendwelche Fleischesser daherkommen und es betonen, dass Pflanzen ja auch leidvolle Wesen wären, was sicherlich stimmt, tief im Innern nur ihr eigenes Tierqualverhalten rechtfertigen wollen, somit ihr Crimen. Das brauchen sie aber gar nicht, weil das ja gesellschaftlich und juristisch eh abgesichert ist, weils ja über 95 % so handhaben.
🥱
 
Werbung:
Ich hab immer den merkwürdigen Eindruck, wenn irgendwelche Fleischesser daherkommen und es betonen, dass Pflanzen ja auch leidvolle Wesen wären, was sicherlich stimmt, tief im Innern nur ihr eigenes Tierqualverhalten rechtfertigen wollen, somit ihr Crimen. Das brauchen sie aber gar nicht, weil das ja gesellschaftlich und juristisch eh abgesichert ist, weils ja über 95 % so handhaben.

Das ist in der Tat ein sehr merkwürdiger Eindruck.
 
Zurück
Oben