Erkennntnisse vom Saturn

Werbung:
Solche Beweise hätten auch für dich nur die Qualität von Hörensagen. Deswegen erzähle ich hier keine meiner persönlichen Erfahrungen darüber. Dafür gibt es drei Gründe:

Zum einen ist die grundlegende Wahrheit die, dass wenn es nicht deine Erfahrung ist , dann ist es nicht deine Wahrheit. Und solange es nicht deine Wahrheit ist, dann kannst du es entweder glauben, nicht glauben oder skeptisch sein. Die meisten Leute wählen eine der beiden ersten Möglichkeiten. Sie glauben es oder sie glauben es nicht. Sie tun es aus der ”Angst des Unbekannten“ heraus. Bei Dingen, die uns per Hörensagen bekannt werden, zwingen wir uns zu einer Entscheidung, entweder wir glauben es oder nicht. Beide sind jedoch sehr unproduktiv. Es drängt Menschen daher in eine unproduktive Wahl. Sie sind aufgrund dieser Auswahl schlechter dran als vorher. Denn durch die Wahl, etwas zu glauben oder nicht, sind sie in einer schlechteren Position als zuvor.

Zum Zweiten ist es, wenn sie selbst bemüht sind die ”größere Realität“ zu erfahren, es problematisch für sie ist, meine Beschreibung der Realität zu haben. Denn dann werden sie meine Erfahrung haben wollen. Wenn ich also sage, dass ich dieses oder jenes dort erfahren habe, dann werden es alle ”so“ sehen wollen. Denn dann muss es plötzlich genauso ”so“ aussehen. Keiner wird sagen ”Ach, das ist bloß Meikel´s Interpretation. Ich muss meine eigene Interpretation haben“. So denkt aber kaum jemand. Man glaubt eher ”Meikel hat viel mehr Erfahrung als ich, wenn er sagt, dass es ”so“ ist, dann muss es so sein“. Wir haben jedoch alle unsere eigenen Interpretationen. Jetzt wollen sie also die ”größere Wirklichkeit“ erfahren, jedoch so erfahren, wie ich sie erfahren habe. Anstelle ihrer eigenen Erfahrung. Das ist ein Problem. Sie können nicht meine Erfahrung nehmen, sie müssen ihre eigene Erfahrung haben. Sie werden die Daten, die sie erhalten, mittels ihrer eigenen Datenbank interpretieren. Sie können nicht erzwingen, sie mit meinen zu interpretieren. Es wird dann keinen Sinn für sie machen. Das ist das zweite Problem. Für jene, die versuchen mehr Erfahrungen in der großen Wirklichkeit zu haben, entsteht dadurch ein Nachteil, wenn sie glauben, dass es nur meinen Weg gibt, die Dinge zu sehen.

Und letztlich sind Leute, die nur jemanden suchen, der ihnen die Antwort gibt, faul. Und auf diese Art macht man keinen Fortschritt. Fortschritt macht man, indem man sagt ”Ich mach´s, ich versuche das!“ Egal, wie lange es dauert, ich arbeite daran und stelle meine eigenen Nachforschungen an. Denn ich muss herausfinden, ob diese Erfahrung echt ist oder ich mir das ausdenke. Ich muss so viel Daten und Informationen zusammentragen, um sicher zu sein. Und plötzlich fällt ihnen auf ”Das kann Jahre dauern! Das ist ´ne Menge Arbeit. Kannst du mir nicht einfach die Antwort geben und ich muss das nicht alles tun?“ Es ist hart, aber es gibt keine andere Möglichkeit, als es selbst zu tun. Wenn du es nicht alleine machst, dann ist auch nicht deine Wahrheit.

Es ist also ein Nachteil für Leute, würde ich ihnen von meinen Erfahrungen erzählen. Es wäre zweifelsfrei sehr unterhaltsam, etwas, das sie gerne hören würden. Sie wollen unbedingt von meinen Erfahrungen hören, denn sie finden sie interessant, amüsant und unterhaltsam und jetzt wissen sie auch wie es ist. Jetzt glauben sie, einen Vorteil durch meine Schilderungen zu haben, denn sie haben mehr Information darüber. In Wirklichkeit sind sie jedoch ein paar Schritte zurückgefallen von dieser Erfahrung.

Und daher vermeide ich es, jemanden zu konkret von meinen jeweiligen Erfahrungen zu erzählen. Es ist nicht sachdienlich und nicht hilfreich.

Es gibt keinen einzigen Grund, warum man dir eigene Erfahrungen darüber vorenthalten sollte. Du wirst sie machen.

Schon mal von Gödel gehört? Deine "grundlegende" Wahrheit existiert ausserhalb deines Kopfes einfach nicht..
 
@Valerie Winter

Man baut eine künstliche, gigantische Struktur mit einem Durchmesser von 32.000 km, die in der gasförmigen Struktur von Saturn rotiert, und in der man prima sein Dasein gestalten und seinen Interessen nachgehen kann. Fremde Beobachter, die lediglich die Auswirkungen der Struktur bemerken, rätseln dann herum, was das wohl sein könnte. Dann erfindet ein cleverer Astronom eine scheinbar plausible Erklärung ("Muss ein Sturm sein"), und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

http://www.grenzwissenschaft-aktuel...ung-fuer-gigantisches-saturn-hexagon20150924/

Kritiker werden sagen: Leben auf künstlichen Strukturen? Ha, was für ein Unsinn. Okay, unsere Raumstation ISS ist die einzige Ausnahme. Das weiß doch jeder, nicht wahr? :)

Ja, interessant was du hier sagst, und möglich ist es, da bin ich mir auch sicher, Augen können getäuscht werden, nicht alles was wir sehen, muss die Wirklichkeit sein und oft sehen wir nicht die Wirklichkeit, sondern eine Illusion, dessen was wir glauben sie zu sein. Eine künstliche Welt, welche "echtes Leben" beherbergen kann, ich glaube daran auch.

Wissen... zu oft erfuhr der Mensch, dass er im Grunde nichts weiss, so ist die Suche nach Erkenntnissen oder der Wahrheit eine Lebensaufgabe, für die zu "sein" sich lohnt. :)
 
Ja. Es gibt ja auch bei uns auf der Erde Lebewesen, die zB an den Rändern von Vulkanen leben, und da herrschen auch Temperaturen um über 400^°C + schweflige Atmosphäre.

Interessant, weisst du mehr darüber, also wie sie aussehen oder von der Physik her beschaffen sind? ;)


Monde selbst strahlen ja nix. Sie reflektieren (siehe bei uns) ja lediglich das Sonnenlicht. Kann also auch sein, man erkennt von Saturn aus kaum einen der Trabanten

Ja, ich weiss das, aber je nach Intensität der Bestrahlung, also wie stark sie reflektieren, könnte es da nicht unerträglich hell sein dann ?

Weiss man nicht, Spekulationen bringen hier nichts.

Ja, aber hier kannst du mal sehen was mich so beschäftigt, also welche Themen und Dinge mich sehr interessieren. ;)

Wie überstehen Tiefseelebewesen den Druck? Da existieren auch Lebewesen.
Oder in Kapseln/Stationen.

Das frage ich mich auch oft, sowas interessiert mich sehr.

Genauer definieren, so kann man keine nennenswerte Antwort geben.

Werde ich heute oder morgen mal versuchen, muss aber ein wenig nachdenken wie ich das am besten formuliere. ;)
 
Ja es ist fantastisch wenn man sieht wo überall Leben möglich ist , sogar dort wo man es für nicht möglich gehalten hat.
Warum sollte es da auf einem anderen Himmelkörper als der Erde nicht möglich sein, wäre unlogisch.. Aber andere Voraussetzungen, andere Möglichkeiten, die wir uns gar nicht vorstellen können da sie in ihrer Vielfalt unsere Fantasie wahrscheinlich sprengen würden.
Aber darüber reden und spekulieren, was könnte sein, oder nicht, ohne die Realität aus den Augen zu verlieren, kann schon int. sein.
LG:flower2:
 
Anflug zum Titan, einen der Monde. Eine dichte Atmosphäre verschleiert den direkten Blick von der Raumsonde Cassini auf den größten Mond des Saturns. Die Forscher wissen jedoch was auf seiner Oberfläche passiert, denn dank Radar und Infrarotspektrometern und der Cassini Sonde Huygens, welche 2005 auf dem Mond gelandet ist.
Auf den wolkenbildern des titan sieht es nich so aus, als wäre die atmosphäre dicht oder verschleiert. Das waren schöne bilder in schwarz weiss und klar wie die auf der erde auch. Erst als die sonde den boden betrat vernebelte die nasa aus guten gründen die oberfläche. Und das küstenbild Shoreline war so entstellt, dass man nichts mehr erkennen konnte. Das war die fototechnik der nasa. Frage: Warum wurde dieses bild so entstellt? Sollen wir etwas darauf nicht sehen????

Die Oberfläche des Titan ist sehr unterschiedlich strukturiert: In den Äquatorregionen dominieren Dünengebiete, die stark vom Wind geprägt sind, so Planetologe Dr. Frank Sohl. Er erforscht am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Berlin vor allem den Saturnmond Titan. Außerdem geht man davon aus, dass an den Polen flüssige Kohlenwasserstoffe Seen bilden, die teilweise auch den unterschiedlichen Einflüssen der Gezeiten unterliegen. Auf dem Titan gibt es also Ebbe und Flut.

Der Titan gilt als der erdähnlichste Himmelskörper in unserem Sonnensystem und stellt einen Ozean unter dem Eis dar. Die Radarmessungen deuten nämlich darauf hin, dass es unter Titans Eiskruste einen unterirdischen Ozean aus Wasser gibt. Er ist so auch ein Grund für intensive Diskussionen über mögliche primitive Lebensformen auf dem Mond, sagt Tilmann Denk von der Freien Universität Berlin. Er ist im Cassini-Imaging-Team von Anfang an ebenfalls als Forscher dabei.

Wie wärs mit fortgeschrittenen lebensformen? Wieso geht man immer nur von primitiven aus? ???

Zeitgleich begann die Sonde, ihre Messdaten an das Mutterschiff Cassini zu funken. Etwas über zwei Stunden schwebte Huygens durch die Atmosphäre hinab auf den Mond, misste die Gase, machte Fotos von Bergen und Flüssen, landete dann auf der Mondoberfläche.
Von Bergen und flüssen sah ich nie fotos. Alle fotos sind unscharf und nicht aufschlussreich. Flüsse wird die nasa kaum fotografiert haben um sie als fliessendes wasser zu deklarieren.

Bei der ohnehin kurzen Datenübermittlung gab es aber leider einen technischen Defekt: Huygens besaß zwei Kanäle, über die Daten gesendet wurden, aber Cassini zeichnete allerdings nur die Daten eines Kanals auf. Rund 600 Fotos vom Titan gingen so verloren.
Wer weis ob das stimmt?
 
Echte Beweise sicher nicht.
Deine "persönlichen" Erfahrungen sind eben Deine und stellen für mich keinen Beweis von irgend Etwas dar, und es ist daher völlig egal ob ich sie kenne oder nicht..
Du weißt offensichtlich gar nicht, wie jeder Beweis überhaupt zustande kommt.
Niemals würdest du einen Beweis, welcher Art auch immer, als das gegenseitige Bezeugen von geistigen Bewusstseinsausdrücken erklären.

99% von dem, was du über das Universum zu wissen glaubst, kennst du vom Hörensagen. Und du gaukelst dir vor, das wären Beweise.
 
Werbung:
Zurück
Oben