Atheismus - Weitverbreiteste Religion

religiös bedeutet nicht, daß der angebotene Glaube passt.
In der Not greift man nach vielen -auch ungewohntem- letzten Hoffnungen.
 
Werbung:
Wenn Gott allumfassend ist, dann schliesst es auch Ablehnung von Gott ein. Heisst, der Glaube und der Nicht-Glaube gehört zusammen, weil beides Gott völlig umschließt. Beides ist eine Form der Religion, dass eine bewusst und das andere unbewusst.
 
Ich geh mal noch weiter: Der Nicht-Glaube an Gott ist näher dran an Gott, als der Glaube an Gott. Je mehr ich an Gott glaube, je mehr entferne ich mich von Gott.

(Das mag vom Eingangsposting und von Threadnamen sich entfernen, aber alles ist Entwicklung)
 
Werbung:
Für mich ist der Atheismus auch eine Religion. Eine Religion, die die Existenz Gottes völlig verleugnet. Eine Religion, die versucht alle anderen Religionen zu verleugnen. Eine Religion, die die meisten Anhänger hat.
Stimmt, das sehen auch so die Atheisten und Atheistinnen der Atheistischen Religionsgesellschaft in Österreich. Hab das kürzlich in einer Ö1 - Radiosendung gehört: https://www.esoterikforum.at/threads/oe1-religion-aktuell-atheismus-als-religion.206151/
 
Zurück
Oben