An die Empathen hier, wie geht Ihr mit Negativität um?

Werbung:
Tjoa, seine Trigger zu kennen, ist schon eine echt schwierige Angelegenheit und eine Herausforderung. Manchmal sind es Worte, die sind für mich noch am Einfachsten erkennbar. Schwieriger hab ich`s mit Gerüchen oder ja, auch Farben. Ich hätte bis vor kurzem nicht gedacht, dass eine bestimmte Farbe Stress auslösen könnte, tut sie aber.
So lernt man sich immer besser und besser kennen. Da aber doch so einiges unbewusst zu bleiben scheint, frage ich mich manchmal, ob man als Mensch wirklich eine reelle Chance hat, das alles in sich aufzulösen.
 
Ich hab das auch ganz extrem mit Gerüchen die koenne mir die beste Laune machen aber auch Angst auslösen.
Ich denke es gibt sehr viele emphaten und sie wissen es nur nicht und man kann da auch über niemanden urteilen weil jeder empfindet etwas anders und alle sind anders ausgeprägt ich dachte auch immer das es eine schlechte sache ist aber immer mehr merke ich das es wirklich was Schönes ist da man vielen menschen helfen kann weil man sich in die situation oder ihrem gefühl reinversetzen kann und ihnen dadurch helfen kann. Und wenn man speziell auf Farben und Gerüche reagiert dann kann man sich so sein Heim einrichten das man immer gute Laune hat
 
... immer mehr merke ich das es wirklich was Schönes ist da man vielen menschen helfen kann ..

die Frage ist, wie kannst du denn Anderen helfen,
wenn du selber dauernd schlecht drauf kommst,
weil um dich herum nicht alles heile Gänschen ist?

helfen kann man meiner Erfahrung nach,
wenn man selber gefestigt ist und nicht,
wenn man selber kaum klar kommt.

wenn du Anderen helfen möchtest, was ja eine schöne Idee ist,
dann bemühe dich, selber okay gestimmt zu sein, würd ich sagen.
damit schaffst du die Grundlage, für Andere stark genug zu sein.
 
Ja das
die Frage ist, wie kannst du denn Anderen helfen,
wenn du selber dauernd schlecht drauf kommst,
weil um dich herum nicht alles heile Gänschen ist?

helfen kann man meiner Erfahrung nach,
wenn man selber gefestigt ist und nicht,
wenn man selber kaum klar kommt.

wenn du Anderen helfen möchtest, was ja eine schöne Idee ist,
dann bemühe dich, selber okay gestimmt zu sein, würd ich sagen.
damit schaffst du die Grundlage, für Andere stark genug zu sein.
Sehe ich genauso und ich habe nie gesagt das ich immer noch an allem negativen hänge aber wir alle sind zum lernen auf der Welt und nicht zum richten und urteilen und wenn du vieleicht schon ein Meister im kontrollieren bist dann hast du meine Bewunderung und ich freue mich Fuer dich das du uns allem schon so voraus bist und kannst uns vieleicht Tipps geben da wir bestimmt alle gerne lernen wollen den dafür sind wir auf der welt und wir alle koenne uns helfen egal in welcher empfindungslage wir sind.
 
Ich hab das auch ganz extrem mit Gerüchen die koenne mir die beste Laune machen aber auch Angst auslösen.
Ich denke es gibt sehr viele emphaten und sie wissen es nur nicht und man kann da auch über niemanden urteilen weil jeder empfindet etwas anders und alle sind anders ausgeprägt ich dachte auch immer das es eine schlechte sache ist aber immer mehr merke ich das es wirklich was Schönes ist da man vielen menschen helfen kann weil man sich in die situation oder ihrem gefühl reinversetzen kann und ihnen dadurch helfen kann. Und wenn man speziell auf Farben und Gerüche reagiert dann kann man sich so sein Heim einrichten das man immer gute Laune hat

Mir geht es ähnlich (bin auch ein stark ausgeprägter Empath). Probiere doch bitte mit Patchouli (ich halte sehr viel von Aromatherapie).
 
Vielen Dank für den Tipp das werde ich mal Ausprobieren
Kaufe Dir am Besten schon Morgen Patchouli in der Apotheke. Patchouli Aroma erdet, wirkt auf Stimmung - aufheiternd, befreit von Kopfschmerzen und weil Du eine Frau bist, Patchouli unterstüzt die Weiblichkeit. Dann rieche bitte stark in die Flasche, das Aroma bleibt dann noch lange in deiner Nase, schützt von fremden Gerüchen (weil Du gerade dort so empflindlich bist). Ja, und bitte, probiere doch aus. Ich habe auch bei mir zuhause sämtlichen Aromas, die ich gerne anwende - Lavendel zum Einschlafen, z. Bsp.

Viel Erfolg! Und ganz liebe Grüße von Empathin zu Empathin!
 
Kaufe Dir am Besten schon Morgen Patchouli in der Apotheke. Patchouli Aroma erdet, wirkt auf Stimmung - aufheiternd, befreit von Kopfschmerzen und weil Du eine Frau bist, Patchouli unterstüzt die Weiblichkeit. Dann rieche bitte stark in die Flasche, das Aroma bleibt dann noch lange in deiner Nase, schützt von fremden Gerüchen (weil Du gerade dort so empflindlich bist). Ja, und bitte, probiere doch aus. Ich habe auch bei mir zuhause sämtlichen Aromas, die ich gerne anwende - Lavendel zum Einschlafen, z. Bsp.

Viel Erfolg! Und ganz liebe Grüße von Empathin zu Empathin!
Ja hab mich gerade über das ätherischeöl belesen es hilft in vielen Bereichen das ist sehr faszinierend vielen dank noch mal.
Lg
 
Werbung:
Kaufe Dir am Besten schon Morgen Patchouli in der Apotheke. Patchouli Aroma erdet, wirkt auf Stimmung - aufheiternd, befreit von Kopfschmerzen und weil Du eine Frau bist, Patchouli unterstüzt die Weiblichkeit. Dann rieche bitte stark in die Flasche, das Aroma bleibt dann noch lange in deiner Nase, schützt von fremden Gerüchen (weil Du gerade dort so empflindlich bist). Ja, und bitte, probiere doch aus. Ich habe auch bei mir zuhause sämtlichen Aromas, die ich gerne anwende - Lavendel zum Einschlafen, z. Bsp.

Viel Erfolg! Und ganz liebe Grüße von Empathin zu Empathin!
Warum nihct das Kraut kaufen und in die Schränke tun? Zwei Fliegen mit einer Klappe fangen, verjagt Motten und riecht gut.(y)
 
Zurück
Oben