An die Empathen hier, wie geht Ihr mit Negativität um?

Alles was lebt stirbt.

Dass es sterben muss, ist das nicht traurig? Müsste es nicht was unendliches geben damit man cool bleiben kann?

Ich habe keine Ahnung! Aber für mich ist es ok. (zu positiv?)
 
Werbung:
Wir haben noch keine Meinungen ausgetauscht!
Ansatzweise, an anderer Stelle, eher Unwesentliches.

Alles was lebt stirbt.
Dass es sterben muss, ist das nicht traurig? Müsste es nicht was unendliches geben damit man cool bleiben kann?
Ich habe keine Ahnung! Aber für mich ist es ok. (zu positiv?)
Diese so erwünschte Coolness lässt mich an überzeugte Gottgläubige denken... aber das ist hier OT.
 
Wenn man lange genug auf der Realität herumkaut,
schlägt die Relativität zu.
Das hört sich irgendwie negativ an - ich versuch mal daraus eine positive Aussage zu machen:
Je tiefer man in ein Thema einsteigt, desto vielfältiger werden die Erkenntnisse.

Wird die Wirklichkeit dadurch weniger wirksam, löst sie sich auf - oder schmeckt man einfach das Salz in der Suppe?
Das Salz in der Suppe könnte die Intuition sein.
(Der Zweifel als Teil einer Entscheidung, der bleiben darf und regulierend wirkt. Er erhebt notfalls Einspruch, wenn die Entscheidung nicht mehr stimmig ist und nimmt teil an einer evtl. Veränderung. )
sehr schön formuliert, danke.

Was Gewalt ist, bestimmt das Opfer.
Da haben andere schon erhellendes dazu gesagt. Und Gewalt ist natürlich nicht nur physisch, sondern auch psychisch, aber trotzdem gibt es da eine Grenze, die andere schon angesprochen haben. Mag sein, dass auch andere Kulturen/Gesellschaften andere Definitionen von Gewalt haben. Und meist wird ja auch die staatliche Gewalt als eine legale und legitime Gewalt anerkannt.

Aus meiner eigenen Erfahrung, war es für mich als Kind schon Gewalt gegen mich, dass ich mit anderen in einer Klasse zusammensitzen musste (Sozialphobie). Sehr viel später erkannte ich, dass nicht die anderen böse sind, einfach nur durch ihr da-sein, sondern es ein Problem in mir war. Auch Autisten können da ein Lied von singen.
Eine Rückmeldung wäre ein Entgegenkommen, das nicht selbstverständlich ist - ja, ich würde sagen, es müsste verdient werden.
Es ist schlicht und einfach ihre Entscheidung.
Das ist mir hier zu privat.
Schade - oder schreib es mir doch als PN

LGInti
 
Uneigentlich hab ich gerade in Internet nach Bildern von Gebissen gesucht und wollte eines davon hier einstellen, damit schön weiter gekaut werden kann.
:D
Eine schöne Beschreibung davon, was so in einem Forum wie diesem stattfindet
Hier also an alle, die Nicht-Inti sind:
Irgendwie und irgenwo bin ich auch ein bischen Nicht-Inti (zum Thema des Relativierens)
Ihr könnt denken was ihr wollt - ihr tut es ja sowieso - und ich denke, was ich will.
Klar - die Gedanken sind frei - und ich bin so frei
ABER - nicht jeder Gedanke ist es wert, hier geschrieben zu werden
Was geschrieben werden darf, kann und soll entscheidet der Schreiber.
Allen einen schönen Tag.
Vielen Dank - dir und allen anderen ebenfalls

LGInti
 
images
Mich düngt, das sei ein lächelnder Mund und kein kauender - sind das jetzt die zweiten oder schon die dritten Zähne ( um mal etwas ins Detail zu gehen)?

LGInti
 
Ich will jemanden erst einmal ein bisschen testen bevor ich von anderen Systemen spreche. Dazu gehört für mich auch zu schauen wie wer auf was reagiert.
Oke - also wie schätzt du mich aufgrund meiner Reaktion ein - welche Schublade bekomme ich von dir?
Warum unnötig verkomplizieren @Inti, diese Frage...
Was dir kompliziert erscheint, ist für andere ganz einfach.
Kann es auch noch etwas anderes sein, außer negativ zu sein oder ein Witz?
Oke das meintest du

Das war also ein Test - das spannende an Tests ist ja immer die Auflösung der Tests. Wo gehöre ich hin, was bin ich für einer. Aber das ist doch eigentlich immer nur für die interessant, die nocht wissen, was sie für einer sind. Oder es geht nur darum zu erfahren wo mich der andere einordnet.

LGInti
 
Werbung:
Mich düngt, das sei ein lächelnder Mund und kein kauender - sind das jetzt die zweiten oder schon die dritten Zähne ( um mal etwas ins Detail zu gehen)?
hatte nur 'bild von einem gebiss' gelesen.
beim kauenden mund siehst du das gebiss ja im allgemeinen nicht - oder?
einen feixenden mund wollte ich nicht -
lächle ja selbst gern.:)
ob es die dritten sind, kann ich nicht sagen - kenne die dame nicht, die zu dem gebiss gehört.
ausreichend detailiert?:D
 
Zurück
Oben