An Alle Die Nicht An Die Bibel Glauben!!!

Werbung:
hallo zusammen
@raziel & jimmy voice:meine worte.:) bis morgen jimmy
sorry inti weisst du was ich fast befürchte?das du eines tages sterben wirst und merkst es nach dem körperlichen ableben nich mal.und dann möcht ich nach dem tod nich in deinem geiste stecken.ganz erlich nich.
liebe grüsse
tashi
 
sorry inti weisst du was ich fast befürchte?das du eines tages sterben wirst und merkst es nach dem körperlichen ableben nich mal.und dann möcht ich nach dem tod nich in deinem geiste stecken.ganz erlich nich.
Um was du dir so Sorgen machst :rolleyes:
und ob du oder ich was merken?? das kann weder ich noch du ausschließen - ich arbeite jedenfalls im Hier und Jetzt an Klarheit und Bewusstheit. Und was meinst du mit "du steckst im Geiste" - wie ne Rosine im Kuchen?:lachen:
Liebe Grüße Inti
 
hallo inti
ich glaub du hast mich nich verstanden.ob wir vom tod was merken oder nich können wir nich wissen denn morgen fällt vieleicht ne bombe auf unser haus und wir sind im nu wech.ich weiss als christ is das schwer zu verstehen für dich aber meiner auffassung nach sind wir geist und der steckt im körper.so wie dus sagst.wie ne rosine im kuchen.und ob du dann auch erkennst wenn dein kuchen am ende ist das du die rosine bist weiss ich nich.hängt von deiner geisteschulung ab würd ich mal sagen.
liebe grüsse
shenpen
 
Nun, ich habe auch nicht gesagt, dass ich von dir spreche, wenn wir uns schon gegenseitig die Köpfe einschlagen müssen.

Okay, die Wut machte sich wohl mehr als breit. Man wird einfach bescheuert, wenn 20 Leute gleichzeitig versuchen einen runterzudrücken mit den immer wiederkehrenden Wortlauten. Du hast zum Einhalten geboten (indirekt) - da dies bisher niemand halten konnte, ausser Du, sag ich nur: Respekt ;)

Willis Jäger ist bzw. war ein katholischer Benediktinermönch und Pater. Es ist nicht nötig, dass du meine Meinung ernst nimmst oder dich mit ihr auseinandersetzt, du brauchst auch nicht zuzustimmen. Aber der Mann ist ein Christ, und die Leute aus den eigenen Reihen solltest du schon ernst nehmen.

Ich werde mir ihn kritisch betrachten, den Willis Jäger. Mal kucken was er mir so bieten kann bzw ob es mich anspricht ;)

Es liegt nicht in deiner Macht, ob ich dich analysiere oder nicht. Du hast es nicht einmal in der Hand, welchen Eindruck du bei mir hinterlässt. Genausowenig wie das umgekehrt der Fall ist.

Das ist sehr wahr. So möge es auch weiterhin bleiben. Ist spannender ;)

Weisst du, ich nehme dich durchaus ernst. Ich stimme nicht mit deiner Position überein, aber dich als Menschen nehme ich ernst. Und weil das spirituelle Bedürfnis ein menschliches (und nicht etwa ein christliches) ist, frage ich mich, welche Antwort du zu bieten hast. Ich hatte das auch schon Alexander gefragt.
Welche Antwort hast du zu bieten auf das spirituelle Bedürfnis der Menschen?

Dazu müssten wir uns erst darauf einigen was denn "das spirituelle Bedürfnis" ist und was es ausmacht. Ist das in Ordnung für Dich?

Kannst du ihnen geben, wessen sie bedürfen?

Ich kann ihnen schenken wonach sie bedürfen, Ja. Mitgefühl, Hilfe, Verständnis, also Liebe, um es kurz und prägnant auszudrücken. Kommt natürlich drauf an, wonach sie bedürfen - hierbei zählt natürlich auch die Eigenschaft Anpassungsfähigkeit, die ich durchaus besitze.

Mich interessieren keine Argumente, denn Argumente überzeugen niemanden. Mich interessiert, ob du als Christ in der Lage bist, den Menschen mit einem Bedürfnis das zu geben, was sie brauchen. Bist jetzt hast du immer argumentiert, das ist völlig ok, aber mich würde viel mehr interessieren, was du tust und wie du es tust, um dein eigenes spirituelles Bedürfnis zu decken. Und es interessiert mich zu erfahren, was du anderen Menschen zu empfehlen hast, wenn sie sich mit ihrem Bedürfnis an dich wenden.

Ohne an Mission zu denken, würde ich egal welches Bedürfnis es gerade betrifft immer Beten empfehlen. Ich selbst, um Deiner Frage, was und wie ich mein Bedürfnis ausgleiche, gerecht zu werden, bete.
Wie ich das mache? Ohne Sprüche aus der Bibel oder sonstige Sätzchen. Ich spreche frei mit Jesus. Wenn ich z.B. wütend war, dann sag ich es ihm. Wenn mir eine Sünde von damals einfällt, dann beichte ich sie Jesus. Alles was mir mein Gewissen als "schlecht" (so will ich es mal ausdrücken) betitelt, wird gefühls- und verstandsmässig geprüft und sollte ich zu einem negativen Ergebnis kommen (was nur bei schwer abwägbaren Fällen vorkommt), dann wird es vor Christus bekannt. Es passiert aber meist so, dass ich direkt weiss - aha, das war schlecht und nicht gerecht.
Man stellt sich also immer die Frage "Was würde Jesus tun?" Und genau diese Frage ist ausschlaggebend für mein Handeln.
Selbst wenn ich nicht Christ bin, ist das ein durch und durch sehr wertvoller Weg, den man vorerst NUR gehen sollte. Jesus bzw. Gott macht natürlich keine Wunder. Wenn einem das Beten hilft, würde ich einen Schritt weiter gehen und mich zu Jesus bekennen. Wie das aussieht? In etwa so:
-Schuld bewusst werden (Sünden)
-Was hat Jesus am Kreuz durchgemacht?
-Erkenntnis laut NT: Er ist gestorben für einen jeden unter uns Menschen. Die Gnade Gottes.
-Ich, der also sündigt, bin überwältigt von einer solchen Begebenheit und bitte Jesus in mein Leben Einzug zu halten und mich nach seinem Willen zu formen.

so ging ich den Weg auf Jesus zu. Natürlich musste ich erst wissen, was dran ist an Jesus. Nach Faktensammlung wusste ich: Ja ich gehe zu ihm.

Ich war schon immer sehr drauf aus anderen zu helfen. So kommt mir "das" nur gerade recht und erfüllt mich umso mehr. Es ist also sehr befriedigend. Ich merkte auch, wie sich mein Laune besserte und ich etwas mehr Selbstbewusstsein gewann.


Das ist es, was mich interessiert, und warum ich in dieses Forum schreibe. Pater Willis Jäger hat hier sehr konkrete Antworten auf diese Fragen - das heisst jetzt nicht, dass es die einzig seligmachenden Antworten seien, aber es sind Antworten -, und vor einer solchen Autorität verneige ich mich.

Leider ist alles irgendwie immer subjektiv. Ich möchte nichts mehr subjektiv sehen. Ich möchte klare Vorstellungen. Ich möchte, ja, Autorität. Nicht einer der mich führt und ich blindlings hinterher, sondern jemandem dem ich mich vertrauend anschliessen kann und weiss, dieser jemand will nur das Beste von mir. Er, also Jesus, liebt mich. Vertrauen ist hier also das wichtigste für mich. Genau das kann Jesus bspw. für mich tun. Klarheit, Vertrauen. Keine Relationen mehr, sondern etwas auf das ich bauen kann. Ein festes Gemäuer im Boden verankert und genauso fühle ich mich. Fest, stark und freier. Diese Autorität von der Du sprichst, werde ich wie schon erwähnt mal näher "hinterherkriechen" und mir ihn ansehen ;)

Alles, was ich erzähle, erzähle ich aus persönlicher Erfahrung. Es freut mich, wenn ich mit dir jetzt endlich auf einer persönlichen Ebene diskutieren kann, denn diese Ebene ist es, die mich interessiert, und nicht die ewig gleichen Argumente.

Was meinst Du wie mich das erleichtert. Ich will auch einfach nur reden. Gut ich ging selbst mit der Intention hier rein, Argumente auf den Tisch zu knallen, eben weil der, der mir grösstes Vertrauen und beste Klarheit liefert, von anderen dargelegt wird wie es ihm gerade einfällt. Ich empfinde das als ziemliche Ungerechtigkeit und dieser wollte ich entgegenkommen.


Wenn ich eine hochstehende argumentative Diskussion haben will zum Thema Christentum und Gott, dann schaue ich (hm, darf ich das jetzt schreiben?) im Spiegel-Forum. Dort ist die Diskussion so hochstehend, dass ich weit nicht mithalten kann. Und sie ist völlig tot, weil nur Argumente gewälzt werden und niemand wirklich Erfahrung vorweist.

Das ist wohl richtig, ja. Sowas Trockenes missfällt mir auch. Doch hier ging es nicht anders, denn es wurde das von mir gefordert, wie ich ebenso mit meiner Intention an diese Sache ranging.

Es gibt keinen Grund Angst zu haben, weder für dich noch für mich.

Ganz genau. Same Sh*t - Different day, nicht wahr? :D

Vielen Dank für Deinen herzlichen Beitrag. Ich hoffe ich konnte Deine Fragen grösstenteils beantworten. Wenn noch etwas offen steht - einfach melden ok?

Alles Liebe wünscht
Marcus
 
hallo marcus.
is ja mal n einigermassen normaler text von dir.bravo.find ich sogar nichmal schlecht was du geschrieben hast.
etwas würde ich vieleicht noch ändern.nähmlich anstatt das du nachher deine taten im gebet mit jesus bereuen musst könntest du deine analyse schon dann anbringen wenn negative emotionen hockommen und sie dann schon prüfen und dich dann vieleicht zu der handlung entschliessen die dem wohl deiner mitmenschen dienen.
sonst ists eigentlich nich übel.:)
viele grüsse
shenpen
 
hallo aktivist und fckw

ich möchte eure harmonische diskussion bestimmt nicht stören...

mich interessiert unter anderem folgendes:
fckw: Kannst du ihnen geben, wessen sie bedürfen?
Mich interessieren keine Argumente, denn Argumente überzeugen niemanden.
...ok!
aktivist: Ich spreche frei mit Jesus. Wenn ich z.B. wütend war, dann sag ich es ihm.
aktivist: Man stellt sich also immer die Frage "Was würde Jesus tun?"
mich (vorausgesetzt die diskussion gehört allen) würden argumente beglücken!

du kannst nicht sagen: "leute, fragt euch: was würde jesus tun...?"
es liegt in keinem individuum macht, dessen frage zu beantworten!
du zitierst, erzählst........aber das alles fern-ab von dir! du gibst DEIN in die hände wessen?
sofern mein beitrag beantwortet wird...
...mich interessieren argumente!
ich habe auch schon in der bibel gelesen, habe den jesus-film gesehen :rolleyes:
der mensch kann sich alles einreden......vielleicht muss er das auch......aber warum das "christliche"???
...dafür brauche ich begründungen!
...missionare, krieger, antisemiten, ausbeuter...viele kriege...

(ich kenne gute pfarrer, liebe menschen, sehr hilfsbereit..........immer für die menschen da........aber warum bitte muss dahinter ein höherer sinn stehen? ich finde es nahezu primitiv! ich kann lieben, obwohl mich gott verlassen hat! ich kann hoffen, obwhol mich gott verlassen hat! ...jesus ist für mich wie alle menschen...und so begegne ich ihm auch!)

lg esperanto
 
der Pater Jäger heißt übrigens Willigis mit Vornamen. Ein Christ, der das Christliche und den Zen wunderbar verknüpft hat und das ist kein Einzelfall, sehr viele Christen fühlen sich dem Zen zugeneigt und für viele war das der Beginn eines neuen, intensiveren, spirituelleren Auseinandersetzens mit dem Christentum.
shenpen:
ich glaub du hast mich nich verstanden.ob wir vom tod was merken oder nich können wir nich wissen denn morgen fällt vieleicht ne bombe auf unser haus und wir sind im nu wech.
ich geh mal davon aus, das heißt für dich, daß wir uns mit unserem Tod auseinandersetzen sollten bevor wir sterben? Oder willst du damit nur sagen,dass wir uns mit uns, unserem Geist, Seele beschäftigen sollten?
als christ is das schwer zu verstehen für dich
Wie kommst du darauf, dass das für mich schwer zu verstehen ist? und warum steckst du mich in DEINE Christen-Schublade? Ich fühle mich als Christ, aber auch als Zen-Schüler, als Schamanenschüler und bin interessiert an allem, was Esoterik und Okkultes an Weltbildern und Thesen bietet.
meiner auffassung nach sind wir geist und der steckt im körper, wie die Rosine im Kuchen
nun das seh ich nicht so, der Geist als Rosine im Körper ist mir zu wenig und zu stark Körperorientiert. Für mich ist der Geist das entscheidende. Der Geist wirkt DURCH den Körper, der Körper ist nur das Mittel um sich hier in der Physis auszudrücken.
Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Zurück
Oben