An Alle Die Nicht An Die Bibel Glauben!!!

re esperanto
ja lue itze e bärnergring.hi hi.s grüessli chunnt usem arrogante züri.lach.schön öppert z sgeh wo usem ländle isch.freut mi.:)
tashi delek my freind
 
Werbung:
Ihr könnt mich gern so haben, wie ihr es euch von Christen wünscht. Über anderen stehend, allein-anspruch-stellend, plump, dumm, mit Hass erfüllt. Das wollt ihr und das bekommt ihr jetzt.


Du missverstehst.

Was wir hier immer schon wollten, waren offene, selbst erlebte, selbst gedachte, selbst empfundene, selbst gelebte und erfahrene Aspekte von jemand, der sich Christ nennt und sich bemüßigt fühlt, uns zu sagen, dass unsere Sicht der Dinge falsch sei.... und von Gott verdammenswert.
Wir fragten nach dem " warum "

Was wir aber bekamen, waren Zitate und Angriffe jenseits aller Argumente, wenn man diese Zitate anders verstand.
Versuchs doch bitte mal zu verstehen.
Das bist nicht nur du! Das hat Methode. Und ganz sicher keine göttliche!!

Das ist der übliche Weg des Christentums.
Und das ist auch das, was so übel aufstösst... es so unglaubwürdig macht.
Es menschelt [Ihr könnt mich gern so haben, wie ihr es euch von Christen wünscht] wo man nur hingreift - und will uns doch belehren.....
Merkst du es denn wirklich nicht????

Gruß von RitaMaria
 
re esperanto
hi hi du bisch e lustige du.:) gfausch mer.
stoss ich doch liebend gern grad au a. :beer3: cheers :)
viu spass no gäu bi was o immer.mir sgehnd üs ja sicher wider hie.:)
liebs grüessli
shenpen
 
Aktivist schrieb:
Ich hab noch nie gesagt, dass "ihr" (achtung eigene wortkreation!) nichts versteht.
Nun, ich habe auch nicht gesagt, dass ich von dir spreche, wenn wir uns schon gegenseitig die Köpfe einschlagen müssen.
Nicht ich verfolge euch, sondern ihr verfolgt mich, mit den ewig gleichen Texten.
Willis Jäger ist bzw. war ein katholischer Benediktinermönch und Pater. Es ist nicht nötig, dass du meine Meinung ernst nimmst oder dich mit ihr auseinandersetzt, du brauchst auch nicht zuzustimmen. Aber der Mann ist ein Christ, und die Leute aus den eigenen Reihen solltest du schon ernst nehmen.
Wenn Du mich analysieren willst hochgelobter fckw. Vergiss es.
Es liegt nicht in deiner Macht, ob ich dich analysiere oder nicht. Du hast es nicht einmal in der Hand, welchen Eindruck du bei mir hinterlässt. Genausowenig wie das umgekehrt der Fall ist.
Mein Motte bleibt nach wie vor: Wer glaubt muss denken. Und wie ich schon mal sagte: Das tat ich.
Weisst du, ich nehme dich durchaus ernst. Ich stimme nicht mit deiner Position überein, aber dich als Menschen nehme ich ernst. Und weil das spirituelle Bedürfnis ein menschliches (und nicht etwa ein christliches) ist, frage ich mich, welche Antwort du zu bieten hast. Ich hatte das auch schon Alexander gefragt.
Welche Antwort hast du zu bieten auf das spirituelle Bedürfnis der Menschen? Kannst du ihnen geben, wessen sie bedürfen?
Mich interessieren keine Argumente, denn Argumente überzeugen niemanden. Mich interessiert, ob du als Christ in der Lage bist, den Menschen mit einem Bedürfnis das zu geben, was sie brauchen. Bist jetzt hast du immer argumentiert, das ist völlig ok, aber mich würde viel mehr interessieren, was du tust und wie du es tust, um dein eigenes spirituelles Bedürfnis zu decken. Und es interessiert mich zu erfahren, was du anderen Menschen zu empfehlen hast, wenn sie sich mit ihrem Bedürfnis an dich wenden.

Das ist es, was mich interessiert, und warum ich in dieses Forum schreibe. Pater Willis Jäger hat hier sehr konkrete Antworten auf diese Fragen - das heisst jetzt nicht, dass es die einzig seligmachenden Antworten seien, aber es sind Antworten -, und vor einer solchen Autorität verneige ich mich.
(ja das war jetzt persönlich, denn auch ich kann anders) und meint mir was über mich erzählen zu können.
Alles, was ich erzähle, erzähle ich aus persönlicher Erfahrung. Es freut mich, wenn ich mit dir jetzt endlich auf einer persönlichen Ebene diskutieren kann, denn diese Ebene ist es, die mich interessiert, und nicht die ewig gleichen Argumente. Wenn ich eine hochstehende argumentative Diskussion haben will zum Thema Christentum und Gott, dann schaue ich (hm, darf ich das jetzt schreiben?) im Spiegel-Forum. Dort ist die Diskussion so hochstehend, dass ich weit nicht mithalten kann. Und sie ist völlig tot, weil nur Argumente gewälzt werden und niemand wirklich Erfahrung vorweist.
Doch ich kann auch anders. Ich kann noch radikaler sein. Ich bin das unsichtbare Kind, das ihr so fürchtet....
Es gibt keinen Grund Angst zu haben, weder für dich noch für mich.
(Ja, ich stelle mich über euch und bereue es in diesem Moment kein einziges Mal *sarcastic*)
Da kann ich ganz ohne jeden Sarkasmus sagen: Das ist in Ordnung. Du kannst dich stellen, wohin du willst. Es macht wirklich keinen Unterschied, und ich werde dich sicher nicht dafür verantwortlich machen, wo du dich gerne hinstellen möchtest.
 
Lieber fckw. Genau diesen Zugang habe ich gesucht. Du bietest ihn mir und stellst mir Fragen. So gefällt mir das. Du bist bisher der einzige der ruhig und gelassen mir eine Möglichkeit gibt mich darüber "menschlich zu äussern".

Allerdings erst später. Tut mir leid, denn ich muss noch nachher weg. Bis dato: nicht weglaufen - ich tue es auch nicht.

Ich muss mich somit verneigen vor Deiner Antwort fckw. Entschuldige mein persönliches Angreifen vielmals. Es lag mir fern, doch St. Anger hat um sich gegriffen und der musste erst mal raus und somit geheiligt werden. Ich hoffe Du verzeihst (?)

Alles Liebe und bis dann
Marcus
 
Werbung:
Jesus ist eine Lüge, das Christentum ist eine Lüge, die Bibel ist eine Lüge..wenn das nicht stimmt, dann bin ich morgen tot


Ja ich bin krass drauf, bis morgen
 
Zurück
Oben