An alle die es geschafft haben, mit dem Rauchen aufzuhören

Werbung:
Etwas anderes Orales, z.B. Tee trinken, Kaugummi kauen, Lakritzstange. Und für das Dopaminw*chs*n Handy-Spiele, kannst Du ja quasi überall machen.

Am besten ist es gar keine Ersatzhandlung, oder Belohnung zu setzen. Das artet in eine schlechten Gewohnheit aus, wirkt psychologisch ähnlich wie die Nikotinsucht. Man glaubt immer auf was verzichten zu müssen, seht es eher so, ihr habt euch von etwas befreit, den Fesseln der Sucht.
Bei manchen Menschen ist es aber nur möglich die Sucht zu wechseln. Zumindest meinem Wissenstand nach. Aber ansonsten interessanter Punkt, der wohl irgendwie gegen meine Tipps oben spricht.

Okay, ein weiterer Anlauf: Die Mechanismen welche zur Suchtneigung führen durchschauen und anders einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, das nennt sich dann Nichtrauchen. Alles andere sind faule Kompromisse.
Ich rauche jetzt seit bald 5 Monaten nicht mehr.
Kompromisse ja. Faul war es für mich damals nicht (und auch nicht für andere, die es damit schafften, ihre gesundheitlichen Symptome in den Griff zu kriegen). Ich seh es für mich so: Rauchen > Dampfen > Nix davon. :)
(Wobei mein Räucherstäbchenkonsum relativ hoch ist, ich glaube, da wäre so ein bisschen Dampf theoretisch gesünder ;) ).
 
Kompromisse ja. Faul war es für mich damals nicht (und auch nicht für andere, die es damit schafften, ihre gesundheitlichen Symptome in den Griff zu kriegen). Ich seh es für mich so: Rauchen > Dampfen > Nix davon. :)
(Wobei mein Räucherstäbchenkonsum relativ hoch ist, ich glaube, da wäre so ein bisschen Dampf theoretisch gesünder ;) ).
Ich kenne einige Leute, die von der Zigarette aufs Dampfen umgestiegen sind. Aber niemanden, der wirklich mit dieser Methode aufgehört hat.
 
Ich kenne einige Leute, die von der Zigarette aufs Dampfen umgestiegen sind. Aber niemanden, der wirklich mit dieser Methode aufgehört hat.
Du meinst mit dem Rauchen aufhören, oder letztendlich auch mit dem Dampfen aufhören? - Ich finde ja schon gut, wenn man es irgendwie schafft, mit dem Rauchen aufzuhören ...
Ach so: Gratulation btw.!
 
Hallo liebe Foris

ich möchte nun endgültig mit dem Rauchen aufhören.
30 Jahre sind eine verdammt lange Zeit und nun hab ich einfach die faxen dick.
Bin ja nun auch in dem "Alter" , wo Mensch sich Gedanken macht , wie lange es noch ohne größere Komplikationen so weiter geht!
Ok ,es gibt noch weitere Gründe , aber darum geht es hier ja nicht.

Ich habe da eine Frage an Euch , an die die es schon geschafft haben , aber gerne auch an alle , die einen Tipp für mich parat haben.
Was habt ihr als Ausgleich zum rauchen gemacht? Denke an Situationen in den man eine Stress Zigarette , eine Belohnung Ziggi , eine Pausen Ziggi , und ihr wisst schon welche Zigaretten ich meine , geraucht habt.
Ich kenne viele die das dann mit essen versucht haben auszugleichen und dann viele , viele Kilos zugenommen haben. Das möchte ich auf gar keinen Fall!

Greetz sunnyw.:blume:


Vielleicht schaffst du es, wenn du sagst, du hörst nicht ganz auf, aber du rauchst nur noch ein oder zweimal die Woche. Am Wochenende z.B.

Dann ist der Druck nicht so groß und du kannst, wenn du Lust auf eine Zigarette hast sagen, am Wochenende dann darf ich.
So kannst du ganz schön reduzieren ....


:o
Zippe
 
Du meinst mit dem Rauchen aufhören, oder letztendlich auch mit dem Dampfen aufhören? - Ich finde ja schon gut, wenn man es irgendwie schafft, mit dem Rauchen aufzuhören ...
Ach so: Gratulation btw.!
Mit dem Rauchen aufzuhören schließt letzteres mit ein. Sonst hätte ich ja auch weiter rauchen können.
 
Werbung:
Vielleicht schaffst du es, wenn du sagst, du hörst nicht ganz auf, aber du rauchst nur noch ein oder zweimal die Woche. Am Wochenende z.B.

Dann ist der Druck nicht so groß und du kannst, wenn du Lust auf eine Zigarette hast sagen, am Wochenende dann darf ich.
So kannst du ganz schön reduzieren ....


:o
Zippe
Sie raucht seit 2 Jahren nicht mehr.
 
Zurück
Oben