Alte und Neue Herrscher

Ja, genau! (y)


Alles gut, lass Dir Zeit.
Da es Dein Thread ist, bestimmst Du das Tempo. :)

Liebe Grüße und hab einen schönen Abend.
Laguz
:D Nee ich will ja nicht jemanden vorschreiben das er mein Tempo einhalten muss. Ich bin ja eigentlich ein schneller Denker und setzte solche neuen Informationen auch in der Regel schnell um.
Es ist mir gedanklich auch bezüglich der Mundanastrologie sofort klar gewesen und bin im Kopf sofort die Bedeutung der zusätzlichen Themen durchgegangen.
Nur bei mir selbst da dauerts, weil ich es dann auf ganz Tiefer Ebener einfach für mich selbst verstehen will und da komm ich mit meiner schnell Denkerei nicht weiter sondern muss es wie sagt man so schön - "sacken lassen".

Aber als Frage an dich dazu sollen wir den Bereich was es Mundan bedeutet hier mit reinnehmen, oder wollen wir lieber im Thread Zeit Qualität es parallel ansprechen ?
 
Werbung:
:D Nee ich will ja nicht jemanden vorschreiben das er mein Tempo einhalten muss. Ich bin ja eigentlich ein schneller Denker und setzte solche neuen Informationen auch in der Regel schnell um.
Es ist mir gedanklich auch bezüglich der Mundanastrologie sofort klar gewesen und bin im Kopf sofort die Bedeutung der zusätzlichen Themen durchgegangen.
Nur bei mir selbst da dauerts, weil ich es dann auf ganz Tiefer Ebener einfach für mich selbst verstehen will und da komm ich mit meiner schnell Denkerei nicht weiter sondern muss es wie sagt man so schön - "sacken lassen".

Aber als Frage an dich dazu sollen wir den Bereich was es Mundan bedeutet hier mit reinnehmen, oder wollen wir lieber im Thread Zeit Qualität es parallel ansprechen ?
Okay, in Ordnung. (y)

Aber als Frage an dich dazu sollen wir den Bereich was es Mundan bedeutet hier mit reinnehmen, oder wollen wir lieber im Thread Zeit Qualität es parallel ansprechen ?
Kein Problem, wir können das Thema gerne auch auf mundaner Ebene beleuchten. :)
Dann bleibt es hier auch zusammen.


Ach ja, abschließend für heute noch ein kleiner Tipp:
Denn das, was mir half, war ... die Horoskope von Kriminellen durchzugehen.
Ich hab dazu auch die Erhöhungsherrscher von AC und MC bei Hitler und Mengele überprüft.
Und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen.

Hitler:
Waage-AC: Erhöhungsherr ist Saturn. Dieser steht im Exil (im fixen Löwen) in 10, im Quadrat zu Venus/Mars im Stier in 7.
Der Löwe-Saturn erklärt Hitlers Auftreten sehr gut!

Mengele:
Krebs-AC: Erhöhungsherr ist Jupiter: Dieser steht im fixen Skorpion in 5. Jupiter ist auch klass. Herr über den MC.
Fische-MC: Erhöhungsherrin ist Venus: Diese steht im Exil (im Widder) in 11.
Jupiter im Skorpion kann es mit den plutonischen Themen (auf Kosten anderer) zuweilen übertreiben.

Liebe Grüße,
Laguz
 
bin ich wieder auf das Thema Alte und Neue Herrscher aufmerksam geworden.
Hallo Rea -

ich pers. bin jetzt kein Freund davon alte und neuen Herrscher zu vermischen. Meist kommt einem dieser Gedanke auch erst dann - wenn man mit der eigenen Deutung bei sich allein nicht weiterkommt. Dann werden auch von Einigen jede Art von Asteroiden abgesucht - die Erklärungen liefern sollen.

Wenn man das aber nicht tut und innerlich darauf besteht, dass die Lösung in den vorhandenen Konstellationen enthalten sein muss und dann auch dran bleibt und weiter sucht, dann eröffnen sich einem auch eher Zusammenhänge - so ist jedenfalls meine pers. Erfahrung.

Für mich ist es nicht logisch, dass Mars als Feuerherrscher des kardinalen Zeichens Widder, das nur etwas in Gang bringen soll - auch gleichzeitig der Herrscher eines fixen Wasserzeichen Skorpion sein soll - fixes Zeichen, das für den Ausbau und die Weiterentwicklung für etwas steht.

Genauso wenig wie Jupiter als Feuerzeichenherrscher - des geistigen Feuers- Zweitherrscher des des Wasserzeichen Fische sein soll. Dem alles an Grenzen auflösenden Prinzips - und Jupiter damit sozusagen 2 Zeichenprinzipien als Erfahrungs-Ebene überspringen können sollte. Jupiter ist als spirituelles Prinzip ist in Haus 9 - noch im persönlichen Quadranten Bereich - Fische Neptun im überpersönlichen 4. Quadranten.

Oder Saturn als Herrscher eines kardinalen Erdzeichens - Zweitherrscher eines fixen Luftzeichens - Wassermann sein soll. Ich denke wirklich, dass bei jedem Planeten und Zeichenherrscher da auch ein "Schuster bleib bei deinen Leisten" gilt und das auch hilfreich ist.

Aber deine pers. Frage - von Übernahme der Immobilie - die dich als Thema beschäftigt - finde ich interessant.

Was ich da gerne fragen würde - wann (Monat/Jahr )wurdest du geschieden und hattest die noch nicht abgetragenen Schulden alleine auf deinen Schultern ?
 
Meine Häuserspitze 2 ist im Wassermann mit Mond in 2 (nur mal auf Finanzen bezogen)
in der Deutung waren das für mich immer meine Frustkäufe bzw. Spontankäufe :D, hatte ich mich über was geärgert, - die nächste Boutique war mir.
Nachdem ich als Seniorin nichts mehr mit Klamotten am Hut habe, hat sich das übertragen auf Lädchen mit Geschenkartikeln und Accessoires und ganz schlimm - lasst mich bitte in kein Gartencenter - Pflanzen und Blumen - bindet mich bitte fest .
Das hört sich für mich mehr nach starker Stier-Venus an - die mit Vergnügen und mit schönen Dingen ihren Frust kompensieren möchte. Venus in Haus 1 unter Jupiter-Hauptregie -regierrt den Stier in deinem 5. Haus - Hobby, Vergnügen, Freude an schönen Dingen, verbunden mit der Natur.

Baut sich gedanklich Frust auf - mit einem Gedanken fängt ja alles an bevor man in die Umsetzung von Wünschen kommt (Haus 1) - Merkur im Schützen in Haus 1 - Durchsetzung von Eigeninteressen und Wünschen - hat einen 0 Grad genauen -Direktleitungs-Sextil-Drahrt zum grosszügigen Jupiter in der Waage im 9. Haus. Und ein Halbsextil zur Venus in 1 und kann dann auch zum übertreiben und zu einem "viel" neigen - genau wie Steinbock-Venus in H1 im Quadrat zum Waage-Jupiter - da die sonstigen Grenzen dann überschreiten kann.. Da kann das Frust-Kompensieren auch schonmal gut teuer werden - bis die gute Laune wieder hergestellt ist ;)

Venus in H1 holt sich dann per Halbquadrat den Mond im 2. Haus ins Boot ....wenn es ans Geld und an's Bezahlen geht. Luft-Wassermann-Mond hat für Frust-Käufe und für Dampfablassen von Frust da auch Verständnis - mit Wassermann-Mond im Quadrat zum Mars im fixen Zeichen Skorpion - da kann dann auch schon länger etwas an innerlich schwelendem Groll gespeichert worden und zum innerlich brodelnden Vulkan geworden sein, was dann plötzlich und abrupt - mit Quadrat zum Uranus im fixen Zeichen Löwe -wenn- dann auch eine heftige Entladung braucht.

Da muss das Gekaufte unter Löwe von Sonne regiert Beteiligung in Haus 8 dann auch was "her machen" - mit Sonne im Feuerzeichen Schütze im 11. Haus. Bis deine Sonne da auch so etwas wie "Genugtuung" spüren kann - mit Sonne im Pluto regierten 11. Haus im Quadrat zum Pluto im Sonne regierten 8. Haus und mit Sonne im Halbquadrat zur Venus in H1.
 
Die größte Herausforderung in meinem Leben liegt aber ganz woanders - nämlich in der Übernahme einer Immobilie / unserem Haus, das auf dem Grundstück meiner Eltern gebaut war und der Schulden die noch vorhanden waren als ich geschieden wurde.
Und hier kommt doch tatsächlich - der Saturn des Wassermanns mit ins Spiel. Saturn = die Immobilie
und die Opposition der Löwe mit Spitze Sonne 8. Haus - das Erbe das von meinem Vater kam und auch mit Mond in 2 von der Mutter (also den Eltern), und da meine Eltern damals noch lebten das Ganze nicht einfach losgelassen werde konnte.
Saturn steht im 12. Haus - im pränatalen Haus - auch für Erlebnisse mit Mutter und Mitbekommenes über Mutter vor der Geburt - in Körpereinheit mit Mutter, die damals die einzig wahre Welt war, die dich umgab. Und was du da im Zeichen Schütze von ihren eigenen Glaubenssätzen aufgefangen und mitbekommen hast und dann in die eingeschlossene Steinbock Realität gebracht hast - die von Saturn regiert wird und Mitherrscher von H1 ist - deine zweite Durchsetzungsenergie von Eigeninteressen. Saturn im Schützen in Haus 12 steht über Trigon zu Uranus in H8 und Uranus mit Quadrat zu Mars - mit deiner Mutter in Verbindung. Mars als Herr von H4.

Saturn in H12 im Schützen - herunterreichend per Sextil ins Haus deiner eigenen physischen Existenz - Saturn im Sextil zum Mond im 2. Haus - kann auch ein Verpflichtungs-Glaube sein - deren Übernahme von dir bereits vor deiner Geburt - noch im Mutterleib - als eine Erwartung auf dich von deiner Mutter unterbewusst übertragen wurde.

Etwas, womit deine Mutter aber vom Naturell her selbst gar nicht glücklich war und innerlich rebellierte. Mars im Skorpion - ist bei dir Herrscher von Haus 5 - auch Mutter und Erlebnisse mit Mutter vor der Geburt und in der Kindheit. Mars ist im Skorpion in Konj. zum Skorpion-Mondknoten im 10. Haus und in Opposition zum Südknoten im realen Zuhause/Eigen-Heim. Den gesellschaftlichen Konventionen gezwungener Massen entsprechen zu müssen - Skorpion Mars ist Quadrat zum rebellischen Löwe-Uranus im 8. Haus.

Etwas was auf dich von ihr "an innerer Rebellion" übertragen wurde - mit Mars im Quadrat zu deinem Mond im 2. Haus - Haus der eigenen Werte - im Wassermann dann ganz unkonventioneller Art und nicht gesellschaftlich konform.. Und dir da auch vllt. ihre Schwachstelle Chiron mit übertragen wurde - sich da nicht klar zu äussern, was ihr lieber gewesen wäre. Chiron, der mit Mond in enger Konjunktion ist.

Gab es dieses Haus - schon vor /zu deiner Geburt ?
 
Für mich ist es nicht logisch, dass Mars als Feuerherrscher des kardinalen Zeichens Widder, das nur etwas in Gang bringen soll - auch gleichzeitig der Herrscher eines fixen Wasserzeichen Skorpion sein soll - fixes Zeichen, das für den Ausbau und die Weiterentwicklung für etwas steht. ...
Nun, wer sich mit den klassischen Deutungsmethoden und deren Zuordnungen beschäftigt hat, versteht die Herleitungen sehr wohl und findet sie auch logisch. Aber das setzt voraus, dass man sich auf das ca. 1500 bis 2000 Jahre alte und auf vielen Erfahrungen beruhende Deutungssystem auch erst mal einlässt.
Aber gut ... das nur nebenbei.
 
Ach ja, und wie sehr Mars (DAS Symbol für Messer!) letztlich mit Pluto/Skorpion (Fixierung, Rache/Instinkte, Zerstörung/Auslöschung, Tyrannen, Tabubrüche, gesellschaftliche Umwälzungen ...) verbunden ist, sieht man aktuell an dem erschütternden Mordfall Luise.

kein gutes beispiel,
und wenn ich jemanden ertrinken lasse , jemanden einkerkere, jemanderen mit worten zerstöre,

so einfach finde ich das nicht gedacht.

die form von höherer oktave kann da gute beispiele und möglichkeiten aufzeigen, so ist ein widder mars ja ein anderer wie ein skorpion mars, wenn man denn schon die alten herrscher bemüht.
ein saturn im wassermann nicht vergleichbar mit einem saturn im steinbock.
 
kein gutes beispiel,
und wenn ich jemanden ertrinken lasse , jemanden einkerkere, jemanderen mit worten zerstöre,
Es ist kriminalistisch erwiesen, dass bei Messerattacken oft Rachegefühle eine Rolle spielen.
Aber auch jede andere Tatwaffe symbolisiert Mars als Signifikator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ein saturn im wassermann nicht vergleichbar mit einem saturn im steinbock.
Das ohnehin nicht.
Aber Saturn gilt als DER Gegenspieler der Sonne (Tagplanet!), nicht nur als Gegenspieler des Mondes (Nachtplanet!).
Deshalb steht sein Exil zusätzlich auch im Löwen, genau gegenüber vom Wassermann, seinem klassischen Domizil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben