Alte und Neue Herrscher

REAKAT

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. April 2022
Beiträge
572
Hallo Ihr Lieben :)
und wieder einmal würde ich mich über euer Feedback sehr freuen - und über eure Meinungen - um ein bisschen mehr Klarheit in meine
Gedanken zu bringen.

Durch die Beschäftigung mit der Stundenastrologie bin ich wieder auf das Thema Alte und Neue Herrscher aufmerksam geworden.
Ich kannte diese - habe in meinen Astrologie Kursen auch davon gehört, es aber eigentlich nie irgendwo angewandt.

Also (alte Herrscher) war früher #-# Skorpion = Mars #-# Fische = Jupiter #-# Wassermann = Saturn

Durch eine Deutung von Laguz (sie hat hier bei Fische auch den Jupiter ins Spiel gebracht) bin ich gleich wieder bei meinem eigenen Horoskop gelandet und siehe da:
Meine Häuserspitze 2 ist im Wassermann mit Mond in 2 (nur mal auf Finanzen bezogen)
in der Deutung waren das für mich immer meine Frustkäufe bzw. Spontankäufe :D, hatte ich mich über was geärgert, - die nächste Boutique war mir.
Nachdem ich als Seniorin nichts mehr mit Klamotten am Hut habe, hat sich das übertragen auf Lädchen mit Geschenkartikeln und Accessoires und ganz schlimm - lasst mich bitte in kein Gartencenter - Pflanzen und Blumen - bindet mich bitte fest .

Die größte Herausforderung in meinem Leben liegt aber ganz woanders - nämlich in der Übernahme einer Immobilie / unserem Haus, das auf dem Grundstück meiner Eltern gebaut war und der Schulden die noch vorhanden waren als ich geschieden wurde.
Und hier kommt doch tatsächlich - der Saturn des Wassermanns mit ins Spiel. Saturn = die Immobilie
und die Opposition der Löwe mit Spitze Sonne 8. Haus - das Erbe das von meinem Vater kam und auch mit Mond in 2 von der Mutter (also den Eltern), und da meine Eltern damals noch lebten das Ganze nicht einfach losgelassen werde konnte.

Diese Klarheit die das anschauen / hinterfragen (Saturn als Zweitherrscher über den Wassermann ) mir damit brachte, wirft andererseits jetzt für mich wieder neue Fragen auf, zu denen ich halt gerne mal eure Meinung lesen würde.

In wie weit bezieht ihr die "Alten" in einer Deutung mit ein ?
A) im Geburtshoroskop - was wie sich hier bei mir persönlich so klar gezeigt hat Sinn machen könnte und
B) auch in den Transiten und in der Auslösung ?

Habt lieben Dank für eure Antworten
Liebe Grüße Rea
 
Werbung:
In wie weit bezieht ihr die "Alten" in einer Deutung mit ein ?
A) im Geburtshoroskop - was wie sich hier bei mir persönlich so klar gezeigt hat Sinn machen könnte und
B) auch in den Transiten und in der Auslösung ?

Liebe Rea ... :)
Ein schönes Thema!

Ich muss sagen, ich beziehe die alten Herrscher seit ein paar Jahren bei der Deutung von Geburtshoroskopen regelmäßig mit ein.
Und ich meine, es passt eigentlich immer.

Ich schaue sogar auch auf die klassischen Erhöhungsherrscher, also auf:

Planet / LichtErhöhungszeichenGradposition
SonneWidder19°
MondStier
MerkurJungfrau15°
VenusFische27°
MarsSteinbock28°
JupiterKrebs15°
SaturnWaage21°

Für mich hat sich die Berücksichtigung der klassischen Domizil- und Erhöhungsherrscher jedenfalls als recht sinnvoll erwiesen.

Liebe Grüße,
Laguz
 
Ich muss sagen, ich beziehe die alten Herrscher seit ein paar Jahren bei der Deutung von Geburtshoroskopen regelmäßig mit ein.
Und ich meine, es passt eigentlich immer.

Ich schaue sogar auch auf die klassischen Erhöhungsherrscher,
@Laguz
Verwendest du stets alle drei Herrscher - also alten, neuen und Erhöhungsherrscher - oder nur den, der dir bei einer Deutung gerade am sinnvollsten erscheint und am besten ins Konzept passt?

Ich habe schon ein bisschen mit neuen und alten Herrschern herumprobiert, bin mir aber noch nicht schlüssig, welcher von beiden für mich die zutreffenderen Ergebnisse liefert. Und die Erhöhungsherrscher habe ich bisher noch gar nicht ausprobiert...
 
Huh
Verwendest du stets alle drei Herrscher - also alten, neuen und Erhöhungsherrscher - oder nur den, der dir bei einer Deutung gerade am sinnvollsten erscheint und am besten ins Konzept passt?
Eine gute Frage, @Stracciatella ... :)

Also, speziell beim AC- und MC-Zeichen schau ich eigentlich immer auf alle drei Herrscher, also auch auf die modernen und klassischen Herrscher und die Erhöhungsherrscher, sofern es welche gibt.
Meines Erachtens bekommt man dann sinnvolle Zusatzinformationen zum Auftreten (AC) und zur Berufung (MC) des Horoskopeigners.

Oder wenn ein Haus gänzlich leer ist oder Planeten wenige bzw. keine Aspekte haben, dann schau ich mir auch probeweise zusätzlich die Positionen dieser Herrscher an.

LG Laguz
 
Huh

Eine gute Frage, @Stracciatella ... :)

Also, speziell beim AC- und MC-Zeichen schau ich eigentlich immer auf alle drei Herrscher, also auch auf die modernen und klassischen Herrscher und die Erhöhungsherrscher, sofern es welche gibt.
Meines Erachtens bekommt man dann sinnvolle Zusatzinformationen zum Auftreten (AC) und zur Berufung (MC) des Horoskopeigners.

Oder wenn ein Haus gänzlich leer ist oder Planeten wenige bzw. keine Aspekte haben, dann schau ich mir auch probeweise zusätzlich die Positionen dieser Herrscher an.

LG Laguz
Danke, Laguz! Das muss ich mir gleich mal anschauen.
 
Das find ich auch. Toll, dass du diesen Thread eröffnet hast, @REAKAT :)
Danke @Stracciatella :)

Liebe Rea ... :)
Ein schönes Thema!

Ich muss sagen, ich beziehe die alten Herrscher seit ein paar Jahren bei der Deutung von Geburtshoroskopen regelmäßig mit ein.
Und ich meine, es passt eigentlich immer.

Ich schaue sogar auch auf die klassischen Erhöhungsherrscher, also auf:



Liebe Grüße,
Laguz
Danke dir @Laguz :)
ich musste mal :D als ich deine Antwort gelesen habe,
in unserem schönen Hessischen Ländle würde man jetzt mal sagen:
"mach mal langsam mit den alten Gäulen..":D
Da beschäftige ich mich gerade mit den "alten" in meinem Horoskop und Schwups kommen die Erhöhungsherrscher dazu.
Liebes, damit überforderst du mich gerade...... , eins nach dem anderen 🥰

Interessant ist dabei, kam mir dann heut Mittag, aber auch die Deutung in der Mundanastrologie...
Weil Pluto Ingress Wassermann hat dann ja auch weiterhin den Saturn im Gepäck.
Und Saturn in den Fischen bringt Jupiter mit, was dann ja erst recht die hinter uns liegende Jupiter/Neptun Konj. wieder aktivieren dürfte.....
Ich muss erstmal denken... (n)

Liebe Grüße
Rea
 
"mach mal langsam mit den alten Gäulen..":D
Da beschäftige ich mich gerade mit den "alten" in meinem Horoskop und Schwups kommen die Erhöhungsherrscher dazu.
Liebes, damit überforderst du mich gerade...... , eins nach dem anderen 🥰
Sorry ... okay, dann schalte ich mal ein, zwei Gänge runter ... 🤭
 
Werbung:
Interessant ist dabei, kam mir dann heut Mittag, aber auch die Deutung in der Mundanastrologie...
Weil Pluto Ingress Wassermann hat dann ja auch weiterhin den Saturn im Gepäck.
Und Saturn in den Fischen bringt Jupiter mit, was dann ja erst recht die hinter uns liegende Jupiter/Neptun Konj. wieder aktivieren dürfte.....
Ja, genau! (y)

Ich muss erstmal denken...
Alles gut, lass Dir Zeit.
Da es Dein Thread ist, bestimmst Du das Tempo. :)

Liebe Grüße und hab einen schönen Abend.
Laguz
 
Zurück
Oben