Aliens

Werbung:
Hallo @löwe40 :),

ja da hast du wohl recht. So in etwa habe ich es auch, zumindest unter anderem, be/geschrieben.

auf alle fälle ein lebewesen auf diesem planeten im wandel! das göttliche und URKRAFT ist in allem!
es gibt keine unsterbliche seele! wenn wir tot sind, sind wir tot !
Ich kann das durchaus nachvollziehen, was du meinst. Und ich würde sagen, alle haben irgendwie "recht".

Es kommt darauf an, womit du dich identifizierst. Also was du glaubst, oder wessen du dir gewahr bist, zu sein.

Es ist evtl. eine geistige Entwicklung. Natürlich ist das eine Glaubens- oder Vorstellungssache von mir.

Ich denke mir so, dass der Geist, sozusagen das "Göttliche", das was du so in etwa "Urkraft des Lebens" nennst,
in mancherlei "Schnittpunkten", also mehr oder weniger in einzelnen Bereichen / Personen oder etwaigen "Systemen" (biologischer Art / zwangsläufig?) .., also dass es im gesamten Sein immer mehrere Stufen gleichzeitig und
miteinander existierend gibt, und hier und da bewusst "erwacht".
Mehr und mehr also weiß, was "es" eigentlich "ist".

In diesem Fall wäre schließlich und letztendlich (es gibt da sicher fließende Übergänge) die äußere "Form" oder der
"Ausdruck" nicht mehr das Wichtigste. Angst vor dem Tod lässt nach, durch ein Begreifen des eigenen ewigen Seins.
Durch die Erinnerung im wachbewussten Wesen verbindet sich das göttliche Ewige mit dem scheinbar "endlichen"
hier auf Erden Lebendigen.
Somit gibt es den "Tod" (Veränderung / Umwandlung?); . . . und so besehen auch wieder nicht.


Dazu jetzt nochmal als Ganzes zum Thema "Aliens" oder der bessere Begriff (Außerirdische = außerirdisches Leben).

Es ist für mich auch fraglich, ob es in der "größeren" Wirklichkeit tatsächlich Lebensformen gibt, die eins zu eins wie wir, also fest biologisch und unserer Dichte entsprechend auf anderen Planeten existieren.

Es vermischt sich für mich dann immer wieder in ein Denken (solange man noch nichts davon tatsächlich sieht),
dass mit einem Erkennen erweiterter Lebensformen, auch für jeden, der damit zu tun bekommt, eine Erweiterung seines eigenen Geistes von Nöten ist. Dementsprechend glaube ich auch, dass genau das zum Teil bestimmen wird,
wie etwaiges "anderes oder fremdes" Leben erscheinen mag.
Spiritualität und Geist gehört für mich dazu, und zugleich auch eine Fähigkeit, dennoch mit den Füßen auf der Erde bleiben zu können, also zu unterscheiden zwischen Psyche und Realität.

Sicher verschieben sich da ein bisschen, sagen wir mal, die "Parameter", und Mensch "muss" (kann, darf, sollte) Klarheit in sich entwickeln.

Ja, bevor ich mich "verhedder", hör ich hier jetzt lieber auf. :D :D

Liebe Grüße
 
aber halte mich fürn werdenden Engel und nicht für einen Alien. :D
Hallo :), nochmal hier was zum Unterschied zwischen Alien und Engel, was mir beim Nachdenken so in den Sinn kam.

Ein Alien ist ein ähnlicher Ausdruck wie "Ausländer", also "ein Wesen aus dem All" = nicht von der Erde.
Etwas "Fremdes" von außerhalb.

Ein "Engel" ist eine Art spiritueller Grad oder Titel, Bedeutung = "Bote Gottes".

Daher kann / könnte jedes Wesen, ob nun Mensch auf der Erde, oder eine andere Art von Wesen auf einem anderen Planeten, oder auch einfach innerhalb verschiedener Dimensionen, ein "Engel" sein.

Sicher ist es vielleicht manchmal so, dass sogenannte "außerirdische" Wesen entweder technisch uns weit überlegen sind, dafür vielleicht aber "menschlich :D" gesehen, hintenan hinken,

oder aber auch Wesen von den Sternen evtl. weit über uns entwickelt sind in spiritueller Hinsicht. Solcherlei Wesen könnten einem (hab ich ja auch schon geschrieben) wie Götter oder Engel erscheinen, vielleicht auch wie "Teufel", je nachdem,
aber eben "machtvoll", ob nun "lichtvoll" oder "dunkel", oder auch dazwischen im ausgewogenen Verhältnis (was mir persönlich am liebsten wäre ...
 
Wenn wir Tot sind, geht es weiter!
Das glaube ich ansich auch. Je nachdem, finde ich den Gedanken an den Tod auch tröstlich, ich will mich nicht festkrallen, jedoch ist da so etwas wie eine Ahnung und ein Gefühl, irgendetwas geht weiter, immerfort, und wird vielleicht noch nicht mal vom irdischen Leben festgehalten. :)
 
Hallo :), nochmal hier was zum Unterschied zwischen Alien und Engel, was mir beim Nachdenken so in den Sinn kam.

Ein Alien ist ein ähnlicher Ausdruck wie "Ausländer", also "ein Wesen aus dem All" = nicht von der Erde.
Etwas "Fremdes" von außerhalb.

Ein "Engel" ist eine Art spiritueller Grad oder Titel, Bedeutung = "Bote Gottes".

Daher kann / könnte jedes Wesen, ob nun Mensch auf der Erde, oder eine andere Art von Wesen auf einem anderen Planeten, oder auch einfach innerhalb verschiedener Dimensionen, ein "Engel" sein.

Sicher ist es vielleicht manchmal so, dass sogenannte "außerirdische" Wesen entweder technisch uns weit überlegen sind, dafür vielleicht aber "menschlich :D" gesehen, hintenan hinken,

oder aber auch Wesen von den Sternen evtl. weit über uns entwickelt sind in spiritueller Hinsicht. Solcherlei Wesen könnten einem (hab ich ja auch schon geschrieben) wie Götter oder Engel erscheinen, vielleicht auch wie "Teufel", je nachdem,
aber eben "machtvoll", ob nun "lichtvoll" oder "dunkel", oder auch dazwischen im ausgewogenen Verhältnis (was mir persönlich am liebsten wäre ...
Ich glaube auch Außerirdische können Engel werden, so wie die Menschen auch. Es gibt nur einen Gott, auch für Außerirdische, auch wenn Er dort anders genannt wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben