Ärzte wollen Heilpraktiker entmachten

Werbung:
Ein Sehender kann einem Blinden die Existenz der Farben nicht beweisen und mithin hierzu auch nicht genötigt werden. Vielmehr hat der Blinde sich darin zu bescheiden, dem Sehenden zu glauben und zu vertrauen, will er nicht in seinem selbsterrichteten Zweifelslabyrinth dem Wahnsinn verfallen...


Eine Runde Eso-Blabla weil du immer noch keine stichhaltigen Beweise für die Wirksamkeit der Steiner-Medizinlehre bringen konntest.
 
Lerne sehen - und dann sieh selbst!:rolleyes:


Blabla wie es in Sekten verwendet wird um Leute jeden absurden Bullshit glauben zu lassen.. Die wahren SEHENDEN, und alle die eine andere Vorstellung für wahr halten sind ja nur blind/verblendet...

Einfach nur dumme Verbaltricks um nicht mit Beweisen rausrücken zu müssen dass ein Medikament gegen eine Krankheit auch tatsächlich wirkt.
 
Blabla wie es in Sekten verwendet wird um Leute jeden absurden Bullshit glauben zu lassen.. Die wahren SEHENDEN, und alle die eine andere Vorstellung für wahr halten sind ja nur blind/verblendet...

Einfach nur dumme Verbaltricks um nicht mit Beweisen rausrücken zu müssen dass ein Medikament gegen eine Krankheit auch tatsächlich wirkt.
Gute Besserung!(y)
 
Blöderweise hat die "Alternativheilkunde" aber für viele schwere/leidverursachende oder gefährliche Erkrankungen keine Mittel die Heilung oder auch nur adäquate Symptomlinderung erzielen.

Finaziere die Alternativmedizin mit genauso viel Steuergeld wie die Medizin, und Du wirst wahre Wunder erleben.

Die moderne Schulmedizin wäre garnicht erst entwickelt worden, wenn die Erfahrungsmedizin für alle Möglichen Krankheiten Heilmittel entwickelt hätte. Jahrtausendelang Zeit dazu hatte sie. Gefunden hat man gerade für die schweren Erkrankungen wie Krebs, Rheuma usw wenig bis nichts, also kam die Schulmedizin.

Zum Einen gibt es auch in der Alternativmedizn Ansätze (Rheuma sowieso, aber auch Krebs), zum Anderen gilt das oben gesagte.

Das dümmliche Blabla von der "menschengemässen" Medizin ist einfach nur lächerlich. Ein Medikament hat entweder eine Wirkung jenseits von Placebo oder es hat keine. Und bei schweren oder gefährlichen Krankheiten wird man eben Nebenwirkungen in Kauf nehmen wenn alles andere schlicht und ergreifend keine Wirkung bringt.

Ein Medikament hilft genau in einem spezifischen Fall / oder es hilft nicht. Die Medizin lebt lediglich von Statistiken ... und die Schlechtfälle fallen eben durch den Rost. Also gibt es noch Faktoren die nicht berücksichtigt sind. Und genau diese Faktoren deckt die Alternativmedizin ab.

Lässt man die Pharma weiter ohne Kontrolle pfuschen, nur im finanziellen Interesse, dann wird die qualitit der Medizinischen Behandlungen immer schlechter werden. Denn dann können Nachweise beliebigst getürkt werden ....

Was es aber im Alternativbereich gibt sind jede Menge Quacksalber die Heilsversprechungen machen die sie nicht halten können.

Diese Heilsversprechungen und Quacksalber gibt es im medizinischen Bereich genauso. Alleine schon das darstellen als "alleinige Quelle der Gesundheit" ist grob fahrlässig, wenn man selber noch nicht alles weiss, und noch so grobe Wissenslücken bestehen wie in der Medizin.
 
Werbung:
Bellen ist noch lange kein Beißen. Gebissen werden die Quacksalber und Dilettanten, nicht die authentischen Profis. Und wer diese beißt, beißt sich gehörig die Zähne aus...

Kritisiert wird nicht die Anthroposophie als solche, sondern ein Weltbild, dass insbesondere der RKK und dem klassischen Wissenschaftsbetrieb nicht in den Kram passt. Und es werden - teils zurecht - einzelne Anthroposophen kritisiert, die persönlich Fehler begehen, diese einzelnen Fehlschläge aber wiederum mit der Anthroposophie insgesamt in einen Topf geworfen.

Man kann überhaupt Anthroposophie-Kritik jeglicher Art nur dann authentisch kommentieren, wenn man mit der Anthroposophie umfassend vertraut ist und ihre Grundsätze hinreichend verstanden hat.
Und du willst jetzt ernsthaft behaupten, es hätten sich ja noch nie x-fach Menschen umfassend mit Anthroposophie vertraut gemacht, sie hinreichend verstanden und es gibt also angeblich keine authentische Kritik? Also ich bin nicht beeindruckt von deiner falschen Behauptung, vl. ja andere.
 
Zurück
Oben