Absetzen von Citalopram

Meine Tabletten nehme ich seit sechs Jahren, weiss nicht, ob ich es mal ohne schaffe, schön wäre es schon. Der letzte Versuch hat leider nicht funktioniert, aber das ist auch schon wieder länger her.
 
Werbung:
Hast du es mit Arzt versucht?

Ja, aber es war zu früh.
Naja, wenn ich daran denke, wie lange ich gebraucht habe, um endlich die passenden Tabletten zu finden, dazu die sechs Jahre, es ist viel Zeit vergangen, vielleicht geht es bei mir gar nicht ohne.
Aber die Hoffnung darf man nicht aufgeben. :barefoot:
 
Ich finde es für mich okay mit Medis zu leben.

wer sie braucht kann garnicht anders denken,
nur ich will beisteuern das es zum Alter hin vielleicht mehr werden und dann ist es gut wenn mal das ein oder andere Medikament abgesetzt werden kann oder konnte,
aufgrund das mehrere Medikamente immer gewisse Wechselwirkungen haben und von den einzelnen Nebenwirkungen ganz zu schweigen.
 
wer sie braucht kann garnicht anders denken,
nur ich will beisteuern das es zum Alter hin vielleicht mehr werden und dann ist es gut wenn mal das ein oder andere Medikament abgesetzt werden kann oder konnte,
aufgrund das mehrere Medikamente immer gewisse Wechselwirkungen haben und von den einzelnen Nebenwirkungen ganz zu schweigen.

Da können manchmal Medikamente andere verhindern. Zum Beispiel Antidepressiva einen Menschen so anheben, dass er sich gesund ernähren und Sport treiben kann, rausgehen und Freunde haben, auf sich achten, all die Dinge, die der Gesundheit gut tun. (y)
 
und die Schilddrüse ist wieder im Normbereich und alles ok.

Hattest du auch "Früherlebnisse" ?

Als ich 5 war, hat Opas Jüngster mich zum nächsten Dorfarzt gefahren, der über 20 Tabletten aus mir rausholte. Ich hatte Opas Arzneischränkchen geplündert.

(Ich hätte gar nicht mitbekommen, wenn sie es gelassen hätten)
 
Werbung:
Hatte man mir zu meinen Schilddrüsentabletten auch gesagt, bis zum Lebensende.....
und nein, ich nehme sie seit 5 Jahren nicht mehr und die Schilddrüse ist wieder im Normbereich und alles ok.

Das ist doch gut!

Aber mein Vater hat seine Blutdrucktabletten abgesetzt ohne sich mit dem Arzt abzusprechen. Das hat er nicht lange überlebt...
 
Zurück
Oben