Abhängigkeiten in der Praxis

@Holztiger

Zitat von chocolade:
Oh hallo, ich bin oft nur noch am Wochenende mal kurz da.
Hattest du negative Nebenwirkungen erwartet ?
Ich habe intensiv über deine Vorschläge nachgedacht und versuche Dinge umzusetzen, das mit dem ins Herz gehen ist aber wirklich unangenehm, bringt viel Traurigkeit mit sich.
Ansonsten noch mal Danke. Das war schön professionell wie du das gemacht hast und inhaltlich alles sehr stimmig.


Ist der Auszug aus einer PN von Chocolade an Dich?

Falls ja, ist das absolut daneben. Generell finde ich Deinen Beitrag sehr unangehm und auch unangemessen.
Es scheint so, als ob Dir Ethik und Schweigepflicht völlig egal sind.
Du plauderst munter über euer Setting und ihre Themen. Dass Du sie dabei auch noch abwertend als „Mäuschen“ anredest ist unterirdisch.

Ob Du zum Zeitpunkt der Erstellung Deines Beitrags nun evtl. ein paar Bier zuviel intus hattest, ist mir ziemlich wurscht - Deine Entgleisungen sind es allerdings nicht.
Das öffentliche Ausplaudern von Interna ist für mich ein no go.

Absolut unprofessionell und zeugt nicht gerade von Integrität, geschweige denn, von dem gern von Dir zitierten Charakter.

Gut, dass Du gleich ein „Resümee/eine Diagnose“ für alle Heiler in den @chocolade -Beipackzettel gepackt hast. Fällt für mich unter Nachtreten eines gekränkten Schamanskis.
Dann doch lieber klar sagen wie @silberelfe : "Ich behandle in diesen Fällen nicht."

Anscheinend beziehst Du Dich bei Deinem Feldzug auf Chocolades vorangegangenen Beitrag. Mir war nicht ersichtlich, dass sie Dich damit meinte und ich denke anderen Usern auch nicht. Sie hat eine allgemeine Frage formuliert, die keine Rückschlüsse auf Dich und Deine Arbeit zulassen.

Du hast es auf Dich bezogen und dann damit begonnen, sie bloßzustellen.
Wobei Du eigentlich Dich bloßgestellt hast.


Du tust gerade eine Menge dafür, dass der Ruf und das Vertrauen in SchamanInnen nicht besser wird.

Almaz
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Holztiger

Zitat von chocolade:
Oh hallo, ich bin oft nur noch am Wochenende mal kurz da.
Hattest du negative Nebenwirkungen erwartet ?
Ich habe intensiv über deine Vorschläge nachgedacht und versuche Dinge umzusetzen, das mit dem ins Herz gehen ist aber wirklich unangenehm, bringt viel Traurigkeit mit sich.
Ansonsten noch mal Danke. Das war schön professionell wie du das gemacht hast und inhaltlich alles sehr stimmig.


Ist der Auszug aus einer PN von Chocolade an Dich?

Falls ja, ist das absolut daneben. Generell finde ich Deinen Beitrag sehr unangehm und auch unangemessen.
Es scheint so, als ob Dir Ethik und Schweigepflicht völlig egal sind.
Du plauderst munter über euer Setting und ihre Themen. Dass Du sie dabei auch noch abwertend als „Mäuschen“ anredest ist unterirdisch.

Ob Du zum Zeitpunkt der Erstellung Deines Beitrags nun evtl. ein paar Bier zuviel intus hattest, ist mir ziemlich wurscht - Deine Entgleisungen sind es allerdings nicht.
Das öffentliche Ausplaudern von Interna ist für mich ein no go.

Absolut unprofessionell und zeugt nicht gerade von Integrität, geschweige denn, von dem gern von Dir zitierten Charakter.

Gut, dass Du gleich ein „Resümee/eine Diagnose“ für alle Heiler in den @chocolade -Beipackzettel gepackt hast. Fällt für mich unter Nachtreten eines gekränkten Schamanskis.
Dann doch lieber klar sagen wie @silberelfe : "Ich behandle in diesen Fällen nicht."

Anscheinend beziehst Du Dich bei Deinem Feldzug auf Chocolades vorangegangenen Beitrag. Mir war nicht ersichtlich, dass sie Dich damit meinte und ich denke anderen Usern auch nicht. Sie hat eine allgemeine Frage formuliert, die keine Rückschlüsse auf Dich und Deine Arbeit zulassen.

Du hast es auf Dich bezogen und dann damit begonnen, sie bloßzustellen.
Wobei Du eigentlich Dich bloßgestellt hast.


Du tust gerade eine Menge dafür, dass der Ruf und das Vertrauen in SchamanInnen nicht besser wird.

Almaz

Schön, daß du eine eigene Meinung hast. Für jemanden, von dem sonst immer nur likes kommen, ist so ein langes posting wirklich bemerkenswert xD
 
Thematisch interessant, @Holztiger und zwar im Sinn, "Abhängigkeiten in der Praxis" und das meine ich sehr ernst.

Selbst in Kliniken und unter Fachärzten, Apotheken und der Pharmazie gibt es interne Absprachen, für irgendwelche unlautere Vorgehen und nicht jedes solches Aufdecken entspricht einem Nogo.

Warum sollten einige Foren-Heiler -Schamanen und -User da eine Außnahme machen?

Absaugen ist primitiv, viel zu oft erfolgreich und funktioniert nur auf der Basis der Abhängigkeit.

Daher erhebe ich z.B. nichts, keine Vergütung und keine Spende und neutralisiere jede Art von Zuwendung, so diese an schamanischem oder heilendem Ereignissen anknüpft.

Abspracheabhängigkeiten zwischen Prakikern, in der Praxis, scheint ebenfalls ein Thema zu sein, wie Abhängigkeiten zwischen Praktikern und Klienten.

Meine PN dürften z.B. alle veröffentlicht werden, weil da nichts getuschelt und nichts abgesprochen wurde und wird und somit auch keine Vertrauensabhängigkeit entstand.

Ehrlichkeit, Ernsthaftigkeit und Offenheit würde sehr viel garnicht erst möglich machen.

Allein zu hoffen, dass Vermeidbares, bei dritten, auch vermieden werden würde, in dem es aufgedeckt wurde, das scheint illosorisch zu sein und ein Beginnen bei und mit seinem Selbst die einzigen reellen Chancen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Almaz es geht, wie es aussieht, im Beitrag von Holztiger an chocolade nicht um schamanische Arbeit mit Geistern oder Verbündeten.

Magst du's nochmal erklären @Holztiger, wem damit wie geholfen werden soll?
 
Thematisch interessant, @Holztiger und zwar im Sinn, "Abhängigkeiten in der Praxis" und das meine ich sehr ernst.

Selbst in Kliniken und unter Fachärzten, Apotheken und der Pharmazie gibt es interne Absprachen, für irgendwelche unlautere Vorgehen und nicht jedes solches Aufdecken entspricht einem Nogo.

Warum sollten einige Foren-Heiler -Schamanen und -User da eine Außnahme machen?

Absaugen ist primitiv, viel zu oft erfolgreich und funktioniert nur auf der Basis der Abhängigkeit.

Daher erhebe ich z.B. nichts, keine Vergütung und keine Spende und neutralisiere jede Art von Zuwendung, so diese an schamanischem oder heilendem Ereignissen anknüpft.

Abspracheabhängigkeiten zwischen Prakikern, in der Praxis, scheint ebenfalls ein Thema zu sein, wie Abhängigkeiten zwischen Praktikern und Klienten.

Meine PN dürften z.B. alle veröffentlicht werden, weil da nichts getuschelt und nichts abgesprochen wurde und wird und somit auch keine Vertrauensabhängigkeit entstand.

Ehrlichkeit, Ernsthaftigkeit und Offenheit würde sehr viel garnicht erst möglich machen.

Allein zu hoffen, dass Vermeidbares, bei dritten, auch vermieden werden würde, in dem es aufgedeckt wurde, das scheint illosorisch zu sein und ein Beginnen bei und mit seinem Selbst die einzigen reellen Chancen zu sein.

Die gefährlichste Aussage dieser Welt ist: “Das wurde immer schon so gemacht!”

Herzhaft muß ich lachen, wenn jemand mit einem Apfel in der Hand der Meinung ist, die Gilde der Apfelbauer zu vertreten oder gar den Glauben vertritt, Regeln als allgemeingültig und festgeschrieben aufstellen zu können.

Gehirngewaschene Affen, eine moderne Fabel hierzu...die auf sämtliche Plastikschamanen, Neodruiden und Pseudomagier zutrifft, die ohne entsprechenden Zuspruch gleichgesinnter Affen garnicht wissen, was sie überhaupt machen und wohl noch weniger mit Blut und Leben für ihre Sache einstehen würden...wozu auch...da geht es doch nur um die Anerkennung eines kleinen Kindes im mitteleuropäischen Raum xD

https://www.projektphoenix.com/wurdest-du-gehirngewaschen-2/

Ausgenommen bleibt hiervon lediglich silberelfe, die nur vom Rahmen ihrer persönlichen Erfahrung spricht - dagegen ist nichts einzuwenden.

Ausnahmeregeln werde ich hier keine erklären, denn wer diese nicht wirksam erfahren hat, der sollte so arbeiten, wie es für ihn passt...das unterscheidet die ganz kleinen von den guten, den etwas besseren und denen, die letztendlich nur tun, was nötig ist und nicht mehr oder weniger- in diesem Fall inkonventionell in Bezug auf Abhängigkeit, allerdings in ganz anderer Form...

Auch Geld ist nicht das Thema...

-----------------
Servus du, ich bin achon seit geraumer Zeit in meine Arbeitskollegin verliebt. Die Sympathie ist volle da, nur nicht mehr. Beide sind wir verheiratet, ist halt auch nicht die Lösung.

Kannst du da was machen? Und wieviel euro darf ich damit rechnen? (Anonym gehaltener User, ists den Äffchen recht so?:D)
------------------------------------------
Ich bekomme zig- derartige Anfragen...durchgerechnet wären 2k € monatlich locker drin, würde ich so einen Scheiß machen und meine Anerkennung für jene, die derartiges aufgreifen, bewegt sich ebenfalls im Fäkalbereich xD

choc hat mein Interesse geweckt, weil mir aufgefallen ist, daß bei ihr sämtliche Schamanen, die sie konsultieren wollte, kalte Füße bekommen haben. Nach einem kleinen Clash ist ihr Krafttier in mein Boot gesprungen und hat um Hilfe gebeten.

Für gewöhnlich interveniere ich nur in der eigenen Familie schamanisch und das ist nur selten erforderlich. Dazu würde ich auch den Äffchen raten, ihre große Kunst sich selbst und der eigenen Familie zuerst mal anzutun, bevor an Dritte herangetreten wird, aber dieser Rat ist bei den erhabenen Durchlauchten, die hier vegetieren sowieso eher für die Fisch^^

Ansonsten bin ich mehr unter Geistern, wenn es um schamanische Arbeit geht und da dies finanziell mit Menschen nichts zu tun hat, brauche ich auch keine Werbung und keinen Zuspruch. Niemand hier weiß, was ich mache, aber maßregeln wollen sie mich...das amüsiert mich ganz besonders. Die Lehrstunde zeigt somit nur den eigenen Tellerrand der sich als Schamanismus-Vertreter-Gläubigen auf und der ist recht bescheiden^^
----------------
Wenn Wesen Freiheit erfahren und erste Schritte in die Freiheit setzen, können unangenehme Erfahrungen natürlich zu einem Rückzieher führen...es kann auch sein, daß Angehörige Veränderung nicht zulassen wollen, sei es ein Freund mit Helfersyndrom, der plötzlich weniger zu tun hat und um seine Wichtigkeit in der Beziehung fürchtet...nur so als Beispiel. Menschen sind eben keine Einzelwesen...Wachstum bedeutet Veränderung und die bringt gewisse Unsicherheiten mit sich.

Im Falle des direkten Mitwirkens des innerlichsten formlosen Begleiters mache ich mir um solche Sachen jedoch keine Gedanken.
Niemand kann das Unterbewusstsein eines Dritten gegen seinen Willen aushebeln, das ist Unsinn und somit ist die Frage der Zustimmung auch schon geklärt.

Wenn ich sage, daß es mir scheißegal ist, ob Wesen Heilung erfahren oder nicht, bedeutet das nur, daß es Möglichkeiten, Auswege, neue Wege gibt, die gegangen werden können, indem sie aufgezeigt werden...gehen müssen die Wesen selber...

Der freie Wille, in Abhängigkeit der IST-Situation zu bleiben, wird gewahrt, darf aber hinterfragt und geprüft werden.
Mich selbst zu demontieren bereitet mir keine Schwierigkeiten und ist auch ein Teil all dessen.

Wer einmal eine Banane reif von einer Bananenstaude gegessen hat, der wird das Glashausgezücht eher meiden. Insofern interessiert mich dieses Forum und Meinungen der User selbigen nur mehr peripher. :)

Gesagt, getan und das wars dann auch schon wieder...

Schönes Wochenende^^
 
Werbung:
Niemand hier weiß, was ich mache, aber maßregeln wollen sie mich...das amüsiert mich ganz besonders.
Amüsant ist aber auch, wie du wissen kannst, was all die Äffchen hier im Forum machen :rolleyes::
Dazu würde ich auch den Äffchen raten, ihre große Kunst sich selbst und der eigenen Familie zuerst mal anzutun, bevor an Dritte herangetreten wird, aber dieser Rat ist bei den erhabenen Durchlauchten, die hier vegetieren sowieso eher für die Fisch^^
Habe die Ehre !
 
Zurück
Oben