Abhängigkeiten in der Praxis

Also gut, man hat nun die Wahl zu sagen, echt jetzt, das ist irgendwie pervers, oder zu schauen wo die tiefere Wahrheit ist.
Es ist verständlich dass du das abgelehnt hast, aber es wäre auch interessant gewesen wie er reagiert hätte wenn du ihn auf den springenden Punkt hinter diesem Verhalten angesprochen hättest, den gibt es ja eigentlich immer.
:whistle:

Wenn ein fremder Mann vor dir masturbiert, @chocolade, fragst du dann auch nach der tieferen Wahrheit?

Welche soll das denn sein?

Sag mal.

Oder geht es dir ums Rechthaben?

Übergriffiges Verhalten rechtfertigen zu wollen - mit der tieferen Wahrheit - und dann noch einen flötenden Smiley anzufügen....

Bääh!

Ähnlich machen das Gurus in weiten Gewändern, die glauben, ihre Anhänger sexuell befreien zu müssen.
 
Werbung:
Ein Typ, der sich einen runterholen will, und es mag, dass jemand dabei zu sieht, findet die Möglichkeit auch wo anders.
Oder der Typ mit dem Baby- und Wickelfetisch, der bei einer Freundin ebenfalls wegen dem Scheiß angefragt hat. Nur eine Heilpraktikerin ist natürlich günstiger, als wenn er ins Fetischstudio dafür geht.
Sorry, man muß sich nicht alles als spirituell ans Bein binden. Das ist lächerlich.
 
Dann ist deine wölfische Energie für dich auch nicht real ?
Der Vergleich hinkt gewaltig. Ich bin aus verschiedenen Gründen in der Lage, mich im Rahmen der Möglichkeiten des menschlichen Körpers wie ein Wolf zu verhalten, weil er ein reales Lebewesen ist. Der Wolfsgeist, den ich als WÖLFIN kenne, ist die Essenz aller jemals gelebt habenden, lebenden, und jemals leben werdenden weiblichen Wölfe, gleich wohl mit stark individuellen Zügen. Da ist noch mehr, aber das gehört nicht hierhin.

Die Natur ist zwar belebt, beseelt, was nach meiner Auffassung auch für Stürme, Vulkane etc. gilt, aber sie sind keine autonomen Lebewesen, keine Individuen, die ein Verhalten zeigen, daß in irgend einer Weise vom Menschen gezeigt werden kann. Wie soll das gehen? Feuer spucken? Ich habe da so meine Schwierigkeiten mit dieser Vorstellung.

Nur ein Konstrukt z.B. um Agressivität schönzureden.
Nur am Rande: Der Wolf ist nicht aggressiv. Wer meint, daß "wölfische Energie" dazu dient, sich Aggressionen schönzureden, ist gewaltig auf dem Holzweg und hat das Wesen Wolfs/Wölfins nicht verstanden... ;)
 
Okay, gut das schien mir nicht so viel Sinn zu machen, aber was ist schon logisch im menschlichen Verstand ?
Das könnte er doch auch bei einer Prostituierten haben, wahrscheinlichbrauchte er dann wohl den extra Kick des Neuen.
Hat dich das schockiert ?
:rolleyes:


Ich meinte das inhaltlich aber schon ernst, nicht auf dieses Fall bezogen.
Es gab früher sehr viel mehr schamanische Rituale, im Sinne von- nennen es wir Fruchtbarkeitsritualen, auch auf den Menschen bezogen und nicht nur die Ernte- (in Hexenkreisen vielleicht mehr verbreitet.)
Oder man macht eine schamanische Reise und ist da plötzlich mitten drin.

Also gut, man hat nun die Wahl zu sagen, echt jetzt, das ist irgendwie pervers, oder zu schauen wo die tiefere Wahrheit ist.
Es ist verständlich dass du das abgelehnt hast, aber es wäre auch interessant gewesen wie er reagiert hätte wenn du ihn auf den springenden Punkt hinter diesem Verhalten angesprochen hättest, den gibt es ja eigentlich immer.
:whistle:
Man sagt sehr leich, okay da und da findet grenzüberschreitendes Verhalten statt, dazu braucht es ein Dogma, welches aber den Gesetzen der Natur nie lange stand hält.
Nimm als Beispiel einen Mensch mit dem archetypischen Verhalten eines Sturmes, Vulkans, Erdbebens oder so...welcher Schamane kann sich denn hinstellen und sagen dass eine dieser Dinge falsch ist oder-Gott bewahre-unethisch-unchristlich.

Du gehst doch auch nicht in einen Wald und sagts, also nur die Eichen geben das beste Holz, also vernichten wir das restliche Biotop damit sie mehr Platz haben.

Sag mal... wo bewegst du dich denn hin??? Ein Sturm, Vulkan oder Erdbeben verlangt nicht dass ich ihm zusehe.... Das hat mit dem Fall rein gar nix zu tun.
Es hat mich auch nicht schockiert sondern es hat mich belustigt. Hast du eine Ahnung was ich schon alles in der Praxis erlebt hab. Mich schockiert so leicht nix.

Zurück zum post: Du befindest dich im Thread "Abhängigkeiten in der Praxis" und ich habe den post in Bezug auf Übrgriffigkeit gesetzt.

Was du nicht zu verstehen scheinst ist der springende Punkt: Als Anlaufstelle für Hilfesuchende ist es meine Aufgabe, zu durchschauen, was hinter de Anliegen des Klienten steckt.
Ich habe unter meinen Klienten (und auch Freunden) unterschiedliche sexuelle Neigungen, Thematiken usw. Ich bewerte nicht wie ein Mensch seine Sexualität lebt und wer meine Hilfe sucht wird sie kriegen.

Ich stehe aber nicht zur Verfügung, wenn jemand meine Anwesenheit erkaufen will weil es ihn aufgeilt wenn eine Frau ihm bei der Masturbation zusieht. Ob Schulmädchenkostüm oder Therapeutin spielt da keine Rolle. Da geht es ganz klar nicht um Hilfesuchen, sondern um Ausleben seiner Sexualität. Und da stehe ich definitiv nicht zur Verfügung.

Warum macht er das nicht bei einer Prostituierten? Weil er den Therapeutinnen/Behandlerinnenfetisch hat, so wie andere Krankenschwestern haben wollen. Er war damit bei seiner Therapeutin, die hat es abgewälzt damit, dass er das bei einer Schamanin machen soll :rolleyes:

Wenn es ihm um Befreiung seiner Sexualität ginge würde er das mit seiner Sexualpartnerin machen - dort gehört das hin. Aber es geht ihm darum, Übergriffigkeit in diesem Akt ausleben zu können, das gibt ihm den Kick. Dafür stehe ich nicht zur Verfügung.

Was mich allerdings anekelt ist wieviel Übergriffigkeit in der sogenannten spirituellen Szene als spirituell, erleuchtend und wasweißich verkauft und gehandelt wird.
Auch was du mir da jetzt unterjubeln willst geht für mich in diese Richtung.

Ich lasse mich ganz sicher nicht übergriffig behandeln, nur weil sowas jetzt "schamanisches Ritual" genannt wird. Ich war in meiner Anfangszeit auch in einer Gruppe wo der Guru 16jährige gevögelt hat und ich ausgeschlossen wurde, weil ich beim Gruppenkiffen nicht mitmachen wollte, war wirklch lehrreich! Ich finde das heute genauso ekelhaft wie damals.... und Übergriffigkeit unter dem Deckmantel der Spiritualität gehört für mich zum Allerletzten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ein fremder Mann vor dir masturbiert, @chocolade, fragst du dann auch nach der tieferen Wahrheit?

Welche soll das denn sein?

Sag mal.

Oder geht es dir ums Rechthaben?

Übergriffiges Verhalten rechtfertigen zu wollen - mit der tieferen Wahrheit - und dann noch einen flötenden Smiley anzufügen....

Bääh!

Ähnlich machen das Gurus in weiten Gewändern, die glauben, ihre Anhänger sexuell befreien zu müssen.
Da wundere ich mich, wird sich über eine Anfrage am Ende doch nur empört, weil "man sowas doch nicht tut". Ey, Skandaaaaal! :ROFLMAO:

Ich hätte eruiert, ob der das ernst meint und das Ritual abgewandelt, in was Asexuelles.

Entweder den törnt das ab oder er nimmt es an, dann würde ich tatsächlich schamanisch draufschauen, was bei dem schief liegt. Alternativ an einen Kontakt weiter vermitteln, der ihm seinen bizarren Wunsch erfüllt, denn solche Dienstleistungen gibt es auch.

Die Anregung von @chocolade , dass hier durchaus eine schamanisch behandelbare Sache vorliegen könnte finde ich grundsätzlich nicht verkehrt. Das merkt man aber schon im ersten Gespräch, worum es demjenigen eigentlich geht - das sollte man als schamanisch Arbeitender jedenfalls merken.
 
Und genau, weil es bemerkt wurde, hat mans nicht gemacht ...
Hier schreiben doch tatsächlich ein paar mit, die praktisch arbeiten ...Skaaaaaaaandaaaaaaaaal

:rolleyes:
Was aus dem ersten Beitrag darum nicht hervorgeht, wenn ein Mann anruft und um ein schamanisches Ritual diesbezüglich anfragt. DAS ist nämlich nicht per se empörungswürdig.

Hätte eine Frau gefragt, ob sie eine sexuelle Blockade schamanisch gelöst bekommen kann, ob dann anders reagiert worden wäre? :sneaky:
 
Was aus dem ersten Beitrag darum nicht hervorgeht, wenn ein Mann anruft und um ein schamanisches Ritual diesbezüglich anfragt. DAS ist nämlich nicht per se empörungswürdig.

Hätte eine Frau gefragt, ob sie eine sexuelle Blockade schamanisch gelöst bekommen kann, ob dann anders reagiert worden wäre? :sneaky:
Weil du es nicht kapierst, heißt es noch lange nicht, dass es andere nicht verstehen.
Wenn du pflegst, vor anderen Menschen zu masturbieren ist das wohl deine Angelegenheit, für mich fällt das unter "übergriffig".

Wenn ich irgendwo was schreibe braucht man nur abwarten bis du kommst und es schlecht machst, und zwar immer auf die gleich hinterfotzige Art, nämlich ohne mich zu markieren oder zu zitieren.
Wenn du dich auf mich beziehst sei doch bitte so freundlich und zitiere mich selbst und nicht andere.

ODER halte dich an die getroffene Vereinbarung, dass du NICHT auf Beiträge von mir reagierst.
Leider haben die damals Anwesenden schon vorausgesagt dass du dich nicht daran halten wirst.... woher die das nur wussten?
 
Weil du es nicht kapierst,
Viel interessanter finde ich in diesem allgemeinen Kontext von schamanischen Ritualen und Sexualität die gesellschaftlich verinnerlichten Meme hinter all dem, offenbart durch die Empörung eines angeblich sexuellen Übergriffes. ;)

Um dich geht es hierbei nämlich gar nicht, sondern Inhalte. Nämlich die Frage, wie man als schamanischer Arbeitender mit solchen Fragen umgehen kann - oder eben auch schlecht umgehen kann.
 
Werbung:
@Anevay

Man geht damit um in dem man selbst entscheidet welches "Fachgebiet" man für sich auswählt.
Ein schamanisch Tätiger muss nicht alles machen, dort hat jeder sein Spezialgebiet, so wie bei anderen "Heilmethoden" auch.
Ich hätte ihn auch abgelehnt.
Der erste Weg um Heilung überhaupt annehmen zu können, heißt selbst zu verstehen, dass etwas nicht korrekt läuft (Krankheitseinsicht wenn man so will), ansonsten geht es nur darum seine eigenen Schieflagen zu chlorifizieren und das KANN nicht Aufgabe von Schamanen sein, denn sie lösen in aller Regel sowas auf anstatt es noch zu verfestigen.
Und ich denke @silberelfe wird das schon klar gesehen haben ob es um eine Verherrlichung der eigenen "Schieflage" geht oder ob Heilung gewünscht ist. Wir kennen nur einen Teil des Gesprächs, sowas kann mann hier nicht 1:1 wieder geben.

LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben