12.12.2008 mein freund ist nicht mehr bei uns :(

ja..ich weiss das es keine problem sein sollte...und ich bin mir auch sicher das man man bei echter liebe wovon ich absolut überzeugt bin das es sie war bei uns beiden... sich nix beweisen muss..

aber ich mach das für uns beide...für mich als weiteren sinn..einen ansporn..und für sie..damit sie immer wieder mitgeteilt bekommt obwohl wir uns nicht sehen...das ich sie liebe und das nie aufhören wird..

ja das war auch meine angst..aber nicht nur die liebe sondern vllt auch die erinnerungen... aber was die erinnerungen angeht..hab ich soviel gesammelt und aufgehoben und sie auch...da haben wir einen waren schatz...es wird sicher situationen geben an die würde man sich gerne wieder erinnern...was hab ich an dem geburstag bekommen..was hat sie gesagt...aber man kann leider nicht alles behalten..

ich bin der festen überzeugung das unsere liebe nicht verblassen wird..auch wenn die angst menschlich ist...es ist nunmal nur so..das wirklich 4 jahre lang tag 1 - 365*4
sich alles bei uns nur um unsere liebe gedreht hat...und das wird es sich auch weiterhin

danke für deine worte...
 
Werbung:
ja, alles behalten geht leider nicht. aber das wesentliche kann man nur dann verlieren, wenn man nicht drauf aufpasst. diese gefahr dürfte bei euch eher gering sein.

es war/ist auch bei uns so, dass sich alles um unsere liebe (ge)dreht (hat). erstaunlich, dass man so einen verlust dann überhaupt überstehen kann, aber scheinbar geht es irgendwie...

ich hab's eh schon gesagt: jeden, wirklich absolut JEDEN gedanken und JEDES gefühl zulassen, auch wenn es vermeintlich unpassend oder negativ ist (das ist es in wirklichkeit nie, solang man konstruktiv damit umgeht), jeden gedanken und jedes gefühl ernst nehmen (und nach möglichkeit in irgendeiner form aussprechen) und bearbeiten. dann wird die liebe alles überstehen.

lieben gruß an alle, die sowas durchmachen
 
danke für den tipp

ich werde so gut ich kann drauf aufpassen..

ich versuche immer jedes gefühl rauszulassen..und meine gedanken spreche ich gottseidank alleine schon aus dem grund an...weil sie es wie in den letzten monaten gehasst hat,das ich meine gedanken für mich behalten habe..

und jetzt teil ich ihr alles mit..und rede jeden tag manchmal auch ganz lange mit ihr...
 
hallo,

gestern war wieder ein schrecklicher tag. ich hab nur heulen müssen :(
ich habe irgendwie auf alle leute um mich rum die was machen oder mal gut drauf sind so einen hass. ich weiß dass hört sich blöd an, aber ich ertrag es immoment nicht glückliche menschen zu sehen. meine schwester mit ihren freund, meinen bruder mit seiner neuen bekannten,..... es tut einfach so weh.

sie alle haben jemanden an den sie sich anlehen können. klar hab ich meine eltern und geschwister. aber es ist nicht dass selbe :(

er war mein und alles. ich wollte mit ihm alt und grau werden. diesen monat wollten wir noch umzeihen und im frühjahr kinder :( und jetzt soll dass alles nicht mehr gehen?????

ich kapier dass alles nicht und bekomme den anblick von ihm in den letzten tage im kh als er im koma lag nicht mehr aus den kopf :(
ich war an dem tag auch bei ihm und da hat er aus dem mund geblutet, ich bin zur schwester gelaufen und hab ihr dass gesagt, dann haben sie mich rausgeschickt weil sie irgendwelche untersuchungen machen wollte, ich wartete im besucherrraum nebenan.

als ich wieder rein durfte war alles vorbei :(
ich wollte ihn noch so viel sagen aber konnte nicht mehr. die ersten tagen stand ich voll unter schock und hab sogar normal gegessen udn geschlafen. aber seit die beerdigung war komm ich überhaupt nicht mehr klar mit der situation dass er nie wieder bei mir sein wird. ich lesen mir seine sms am handy durch, schaue mir fotos an,.....

es sit so schrecklich. er war noch so jung. er war immer derjenige der mir auf die beine geholfen hat. udn jetzt??? wie soll ich weiter machen ganz alleine????
 
hallo,

gestern war wieder ein schrecklicher tag. ich hab nur heulen müssen :(
ich habe irgendwie auf alle leute um mich rum die was machen oder mal gut drauf sind so einen hass. ich weiß dass hört sich blöd an, aber ich ertrag es immoment nicht glückliche menschen zu sehen.

das hört sich nicht im geringsten blöd an. mir ist es genauso gegangen, zum teil ist es sogar jetzt noch ab und zu so, dass ich all den schmsenden pärchen am liebsten den schädel einhauen würde.

den meisten anderen, die in so einer situation sind, geht es mit sicherheit ähnlich.

für mich ist das das allerverständlichste, dass du diese gefühle hast. da kannst meiner meinung nach ruhig dazu stehen.

meine schwester mit ihren freund, meinen bruder mit seiner neuen bekannten,..... es tut einfach so weh.

ich versteh dich ganz genau...

das ärgste daran ist (zumindest war es bei mir so), dass sie es offenbar nicht einmal merken, dass es eine zumutung ist, sich in der situation auch noch glückliche pärchen anschauen zu müssen. und selbst will man ja nicht sagen, dass man sie jetzt nicht so sehen will. schrecklich, dass sie da nicht von alleine darauf kommen.



sie alle haben jemanden an den sie sich anlehen können. klar hab ich meine eltern und geschwister. aber es ist nicht dass selbe :(

nein, ist es nicht. nicht im entferntesten. ich kann leider auch nicht mehr tun, als dir zu sagen, dass ich diese gefühle nur allzu gut kenn, und dass es leute gibt, die genau wissen, wovon du sprichst (auch wenn dir das jetzt wahrscheinlich auch nicht viel weiterhilft...)


er war mein und alles. ich wollte mit ihm alt und grau werden. diesen monat wollten wir noch umzeihen und im frühjahr kinder :( und jetzt soll dass alles nicht mehr gehen?????


...und man fragt sich, was das dann alles noch für einen sinn haben soll. wer tut einem sowas an, was soll das für ein perverses "schicksal" sein, dass einem in so jungen jahren sowas antut? vielleicht erzählen dir ja manche leute, dass das alles irgendeine bedeutung hat, und vielleicht haben sie sogar recht. aber das klingt momentan alles wie ein hohn, und man fragt sich, welche verdammte "höhere bedeutung" so ein grausames schicksal rechtfertigt. momentan hast du jedes recht, einfach nur unendlich traurig und wütend zu sein.

wenn ich jetzt sage "lebe zu seinen ehren so weiter, wie er es gewollt hätte", weiß ich nicht, ob das jetzt von irgendeinem nutzen für dich ist. bei mir war es das einzige, was mich am leben erhalten hat.

ich weiß nicht, ob es ein leben nach dem tod gibt. aber ich glaube es. ich bilde mir ein ab und zu kleine anzeichen in dieser richtung wahrgenommen zu haben. und ich glaube, dass unsere lieben sich "da drüben" weiterentwickeln, und wir das hier auch tun müssen, sodass wir irgendwann ein paar dinge verstehen werden, die passiert sind.

ich wünsche dir aus tiefstem herzen, dass du die situation irgendwie bewältigen kannst. es ist ein unglaublich harter weg, aber irgendwann bemerkt man die kleinen schritte, die man weiterkommt, wenn man sich darum bemüht.
 

IM ZIMMER NEBENAN

Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.

Was ich für euch war,
bin ich immer noch.

Lacht weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.

Betet, lacht, denkt an mich,
und trinkt auf mich,
damit mein Name ausgesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne irgendeine besondere Betonung,
ohne die Spur eines Schattens -
Und hört Musik.

Der Faden ist nicht durchschnitten.

Warum soll ich nicht mehr in
euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?

Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges.
 
wenn ich jetzt sage "lebe zu seinen ehren so weiter, wie er es gewollt hätte", weiß ich nicht, ob das jetzt von irgendeinem nutzen für dich ist. bei mir war es das einzige, was mich am leben erhalten hat.

meinst du damit das man die dinge so weiterleben soll wie man sie geplant hat..also dorthin wo man wollte urlaub machen..trotzdem ne wohnung holen.. so dinge?
 
am liebsten würde ich all seine sachen wegräumen. aber dass bring ich nicht übers herz. aber wenn ich sie sehe dann bekomm ich wieder einen heulkrampf :(

heute wars wieder besonders schlimm. bin den ganzen tag auf dem sofa gelegen udn nichts hat mich da runter gebracht. mir ist ständig übel udn ich fühl mich gar nicht mehr wohl.

am mittwoch soll ich mit zum grab fahren udn ich hab schon richtig schiss davor :(
 
am liebsten würde ich all seine sachen wegräumen. aber dass bring ich nicht übers herz. aber wenn ich sie sehe dann bekomm ich wieder einen heulkrampf :(

heute wars wieder besonders schlimm. bin den ganzen tag auf dem sofa gelegen udn nichts hat mich da runter gebracht. mir ist ständig übel udn ich fühl mich gar nicht mehr wohl.

am mittwoch soll ich mit zum grab fahren udn ich hab schon richtig schiss davor :(

Warum hast Du Schiss ??
 
Werbung:
ich weiß auch nicht. dass all die gefühle wieder hochkommen,.....
einfach mal zu realisieren dass er nie wieder bei mir sein wird.....
 
Zurück
Oben