1 + 1 = ?

Werbung:
zb.

Runensymbole

abschalten der Gedanken ist 1 (!) Umweg

wohin?
hinwo?

was wirkt, was verbirgt sich hinter 1 ?

Ist die Frage
"Was verbirgt sich hinter der 1?",
oder ist sie eigentlich
"Was kann entstehen, wenn ich in Gedankenstille verharre?"
Oder ist das dieselbe Frage?

Die zweite verstehe ich - die erste nicht.
 
Ist die Frage
"Was verbirgt sich hinter der 1?",
oder ist sie eigentlich
"Was kann entstehen, wenn ich in Gedankenstille verharre?"
Oder ist das dieselbe Frage?

Die zweite verstehe ich - die erste nicht.

ja, durch Gedankenstille mit Symbole verbinden
wie kann es wirken was für eine Kraft ist dahinter?

eigentlich ist es ja absurd, wenn ich mit den Symbolen des Altags nicht verbunden bin, oder?

also die 1 kenn ich nicht, jenseits meines Verstandes.
denk ich mir grad so......
 
Wieso nun andere Frage? Wir sind doch noch bei 1 + 1!

Weisst du was das witzige an dieser Aussage ist? Sie findet nur in einer solch aberwitzigen Situation wie in dieser statt, nicht dort wo sie stattfinden sollte, im Alltag. Hier werden nämlich laufend andere Fragen beantwortet als gestellt wurden und niemand schert sich darum. Wie oft wird die Frage "Wie gehts dir?" gestellt und wie oft antwortet man eigentlich eher auf die Frage "Wie gehts uns? (impliziert: Muss ich mir Sorgen machen?)" statt auf die eigentliche? Ich weiss das war jetzt etwas holprig aber mir fällt auf die schnelle nichts besseres ein..
 
ja, durch Gedankenstille mit Symbole verbinden
wie kann es wirken was für eine Kraft ist dahinter?

eigentlich ist es ja absurd, wenn ich mit den Symbolen des Altags nicht verbunden bin, oder?

also die 1 kenn ich nicht, jenseits meines Verstandes.
denk ich mir grad so......

Du kennst die 1

Als Eins oder 1 oder I, du bezeichnest damit ein alleinstehendes Ding. Du kennst die eins als Einsamkeit, als Einheit, etc. Sie steht für etwas das mehr als nichts, jedoch weniger als vieles ist. Du kennst die Eins in zumindest einer Fremdsprache. Du kennst sogar ein paar mathematische Eigenschaften der Eins. Du kennst die Eins eigentlich auf so viele Arten das dir die meisten davon nichtmal bewusst sind. Dennoch verwendest du den Begriff anscheinend nur auf eine Weise, als wäre es egal in welchem Kontext er erscheint. Ich rede hier auch nicht von exotischen Dingen, absolut undefinierbaren Begriffen wie zB.: "Aufmerksamkeitsfokus", das hat in meinen Augen etwa einen praktischen Nutzen von Null komma negativ.. Ich wähle bewusst etwas regelrecht banales, allbekanntes, etwas das eigentlich nicht der Rede wert scheint.
 
Weisst du was das witzige an dieser Aussage ist? Sie findet nur in einer solch aberwitzigen Situation wie in dieser statt, nicht dort wo sie stattfinden sollte, im Alltag. Hier werden nämlich laufend andere Fragen beantwortet als gestellt wurden und niemand schert sich darum. Wie oft wird die Frage "Wie gehts dir?" gestellt und wie oft antwortet man eigentlich eher auf die Frage "Wie gehts uns? (impliziert: Muss ich mir Sorgen machen?)" statt auf die eigentliche? Ich weiss das war jetzt etwas holprig aber mir fällt auf die schnelle nichts besseres ein..
Ja, das stimmt - wirklich miteinander zu kommunizieren, das tun die wenigsten. Die Meisten sind sehr interessiert daran, zu sagen, was sie denken, sich vorstellen. Aber kaum jemanden interessiert tatsächlich, was in jemand anderem unabhängig von der Vorstellung des Fragenden, vor sich gehen könnte....oder was der fühlen könnte. Wir haben uns eine Welt der Vorstellungen gebildet, fern ab innerer Realitäten. Viele Menschen haben sogar nur noch eine Vorstellung von sich selber - aber kein Gefühl für sich.....
 
ja, durch Gedankenstille mit Symbole verbinden
wie kann es wirken was für eine Kraft ist dahinter?

eigentlich ist es ja absurd, wenn ich mit den Symbolen des Altags nicht verbunden bin, oder?

also die 1 kenn ich nicht, jenseits meines Verstandes.
denk ich mir grad so......

Warum sollte ich Gedankenstille mit einem Symbol verbinden, wenn ich sie erfahren kann?
Binde ich sie nicht an ein Symbol, erlaube ich mir, individuell zu erfahren. binde ich sie an ein Symbol, werde ich nur erfahren, was das Symbol erlaubt (bzw. was ich dem Symbol erlaube).
Ist mir zu eng - und zu magisch.
 
Werbung:
Zurück
Oben