Wer an Reinkarnation glaubt, muss auch an Visualisierung/Matrix glauben

Veda bedeutet in Sanskrit Wissen nicht Glaube.
Sie wurde so genannt, weil sie als vom Transzendentalen Herrn - das Absolute - vermittelt gilt
Nur weil es Wahrheit heißt, muss es nicht die Wahrheit beinhalten. Auch ein Lügner würde behaupte seine Geschichten währen wahr, dennoch werden sie es dadurch nicht. Viele Religion behaupten, die Wahrheit zu verkünden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
4. Ich behaupte es nicht, zur Erinnerung
"Es geht nicht um meine Vorstellung, sondern um das Vedische Wissen."
Das was du Vedische Wissen nennst sind jedoch deine Vorstellungen und beides ist fernab jeglichen Beweises. Insofern ist es kein Wissen sondern, Glaube.

Wenn man außerhalb der Körper sich befindet, man ist nicht mehr an der Sinnenorganen gekoppelt.
Meine vorgestellte Logik ist nicht auf die Eindrücke
die durch die Sinnenorganen gesammelt sind gebaut,
sondern auf die Außerkörperliche Erfahrungen, welche zeigen, dass
der Geist und nicht das Gehirn der Träger der FunktionenDenken, Fühlen, Wollen und Bewusstsein ist.
Woher weißt du, dass diese Art der Wahrnehmung (im Zuge außerkörperlicher Erfahrungen) fehlerfrei ist?

Wahrnehmen ist eine Funktion der Sinnenorganen. Bewusstsein ist eine Funktion des Geistes
Und dennoch ist Wahrnehmung eine Art des Bewusstseins, wenn man den Begriff Bewusstsein als das definiert, was bewusst erlebt werden kann.

Du verwendest Begriffe generell auf eine Weise, wie sie weder im westlichen philosophischen, wissenschaftlichen noch umgangssprachlichen Kontext üblich sind.

Nur weil es Wahrheit heißt, muss es nicht die Wahrheit beinhalten.

1. Es wurde so genannt weil es durch die Yoga-Praxis ihre Aussagen verifiziert wurden.
Auch ein Lügner würde behaupte seine Geschichten währen wahr, dennoch werden sie es dadurch nicht.
2. Falsche Logik. Zuerst sollte man beweisen dass es bei der Verfassung der Vedischen Schriften und die Praktikanten der verschiedenen Yoga-Schulen es um Lügner geht.

Viele Religion behaupten, die Wahrheit zu verkünden.
Aber bei einer aufmerksame Analyse, sieht man, dass es nicht so ist.

Das was du Vedische Wissen nennst sind jedoch deine Vorstellungen und beides ist fernab jeglichen Beweises. Insofern ist es kein Wissen sondern, Glaube.
1. Das sind nicht meine Vorstellungen. Ich studiere seit über 30 Jahren die Vedische Schriften in der Schülernachfolge von Sri Caitanya.
2. Du hast keine der vorgestellten Beweise aus der Vedischen Schriften als falsch bewiesen.

Zur Erinnerung siehe
Die Seele - Einführung
Die Seele und die 8 materielle Einteilungen
Die Seele als Diener und Marginale Energie Vishnus
Zustände der Seele - Mandukya Upanishad
Falsches Ego
Umwandlung des Falschen Ego in Gunas

Die Seele ist das Ich - Spirituelle Energie
Seele und Schicksal SB 10.4
Körper Geist und Seele MB 3.181.
Wahre Seele

Und dennoch ist Wahrnehmung eine Art des Bewusstseins, wenn man den Begriff Bewusstsein als das definiert, was bewusst erlebt werden kann.
1. "bewusst erlebt" wie wohl? wenn Bewusstsein = Wahrnehmen
2. Der Sinn vieler Worte wurde durch die Verblödung der Leute pervertiert, siehe die Verbindung der Europäischen Sprachen mit der Sprache der Veden - Sanskrit, z. B

Wer hat den Geist geschaffen? Bzw. wodurch wurde er geschaffen?
Die Feinstofflichen Materielle Elemente, welche grundlegend und primär sind,
wie in der Schöpfung-Reihenfolge (wie in Bhagavat-Puran angegeben) vom Transzendentalen Herrn Vishnu geschaffen wurden:

1.1 Das Urerste Prinzip des Materiellen Daseins - Das Falsche Ego
1.2 Durch das Agitieren des Falschen Egos durch die Sicht von Maha-Vishnu sind die drei Erscheinungsweisen des Falschen Egos:
- Tugend, Leidenschaft und Unwissenheit geschaffen.

1.3 Aus dem Falschen Ego in Tugend ist der Geist als Information-Behälter mit der Hauptfunktionen: Denken, Fühlen, Wollen und Bewusstsein gesondert
1.4 Aus dem Falschen Ego in Leidenschaft ist die Intelligenz als Unterscheidungsvermögen, als Lenker des Geistes gesondert

Danach geht man runter im Grobstofflichen Bereich wo die materielle Bausteine mit den dazu geschaffenen Sinnen geschaffen worden sind,
Der Vorgang der materiellen Bausteinen, geht von einer Verdickung des Falschen Ego vor:

2.1 Aus dem Falschen Ego in Unwissenheit ist der Materiellen Raum, dessen Eigenschaft "der Klang" ist, gesondert.
2.01 Aus Klang gemischt mit dem Falschen Ego in Leidenschaft wurden die dazu gehörenden Sinnen geschaffen: Hören und Sprechen ...

Zur Erinnerung siehe:
Bausteine der Materiellen Natur

Die Feinstofflichen Materielle Elemente, welche grundlegend und primär sind,
wie in der Schöpfung-Reihenfolge (wie in Bhagavat-Puran angegeben) vom Transzendentalen Herrn Vishnu geschaffen wurden:

1.1 Das Urerste Prinzip des Materiellen Daseins - Das Falsche Ego
1.2 Durch das Agitieren des Falschen Egos durch die Sicht von Maha-Vishnu sind die drei Erscheinungsweisen des Falschen Egos:
- Tugend, Leidenschaft und Unwissenheit geschaffen.

1.3 Aus dem Falschen Ego in Tugend ist der Geist als Information-Behälter mit der Hauptfunktionen: Denken, Fühlen, Wollen und Bewusstsein gesondert
1.4 Aus dem Falschen Ego in Leidenschaft ist die Intelligenz als Unterscheidungsvermögen, als Lenker des Geistes gesondert
Meine Frage war: Wer hat den Geist geschaffen?
Was heißt "vom Transzendentalen Herrn Vishnu geschaffen"?

Was ist "Transzendentaler Herrn Vishnu"?

Werbung:
Zuerst sollte man beweisen dass es bei der Verfassung der Vedischen Schriften und die Praktikanten der verschiedenen Yoga-Schulen es um Lügner geht.
Nein, ich sagte nicht, dass Verfassung der Vedischen Schriften definitiv Lügner sind. Ich sagte vielmehr, dass die Möglichkeit dazu besteht. In jedem Fall besteht die Möglichkeit, dass Vedische Schriften Unwahrheiten behaupten. Von daher wäre die Bezeichnung Vedische Wahrheit unzutreffend.

Alvin: "Woher weißt du, dass diese Art der Wahrnehmung (im Zuge außerkörperlicher Erfahrungen) fehlerfrei ist?"
Anadi: Welche Fehler meinst du?
Du sprachst an, dass du im Zuge außerkörperlicher Erfahrungen die Wahrnehmung machst, deine Gehirnaktivität wäre deaktiviert. Von dieser Art der Wahrnehmung (die dich deine inaktive Gehirnaktivität feststellen lässt) sprach ist. Die Feststellung inaktiver Gehirnaktivität durch Selbstwahrnehmung (=Empirismus) kann fehlerhaft sein, somit sind absolute Beweise, die darauf basieren, nicht möglich.

Zurück
Oben