Welche Horoskoparten benutzt Ihr?

Lieber jake,

jetzt habe ich mir ein weiteres fraktales Horoskop für letzte Woche Dienstag ausgedruckt. Ich weiß nicht, ob ich es richtig mache, daß ich das fraktale Horoskop immer auf ein bestimmtes Ereignis beziehe. Ich schau was passiert gerade "wichtiges" und zu dieser Uhrzeit und zu diesem Ort mache ich dann ein fraktales Horoskop.

Das erste fraktale Horoskop hatte ich hier gepostet und Du hast es gedeutet. Ein paar Tage später habe ich das nächste fraktale Horoskop gemacht. Auf was sollte ich denn besonders achten?

Der AC bei dem weiteren fraktalen Horoskop ist in den Schützen gewandert und der Mond kam dadurch ins 6. Haus und die Venus ins 11. Haus, Jupiter in 7. (ach so, wie bei meinen Radix Horoskopen arbeite ich mit dem Equalhäusersystem), der MC ist von der Jungfrau in die Waage gewandert.

Ich weiß nicht, ob ich für mich und heute Scheuklappen aufhabe. Vielleicht ist es für andere leichter etwas aus einem fraktalen Horoskop herauszulesen. Aber dann ist es eben auch nicht so einfach festzustellen, wie sehr die Zeitqualität für den anderen stimmt. Deshalb wollte ich jetzt erstmal bei mir selbst bleiben. Wie hast Du damit gearbeitet, als Du anfingst?

Liebe Grüße
Ereschkigal

Werbung:
liebe ereschkigal!
Ereschkigal schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich es richtig mache, daß ich das fraktale Horoskop immer auf ein bestimmtes Ereignis beziehe. Ich schau was passiert gerade "wichtiges" und zu dieser Uhrzeit und zu diesem Ort mache ich dann ein fraktales Horoskop.
ja, wenn du infos für dieses bestimmte ereignis gewinnen willst.

Das erste fraktale Horoskop hatte ich hier gepostet und Du hast es gedeutet. Ein paar Tage später habe ich das nächste fraktale Horoskop gemacht. Auf was sollte ich denn besonders achten?
ein paar tage später hat sich wohl nicht mal die mondposition wirklich geändert... nur das achsensystem wandert weiter...
Der AC bei dem weiteren fraktalen Horoskop ist in den Schützen gewandert und der Mond kam dadurch ins 6. Haus und die Venus ins 11. Haus, Jupiter in 7. (ach so, wie bei meinen Radix Horoskopen arbeite ich mit dem Equalhäusersystem), der MC ist von der Jungfrau in die Waage gewandert.
also ich arbeite mit placidus, und da zeichnen sich sehr "treffende" auslösungen. bei aequalen häusern stimmt außer dem AC (nach - nicht nur - meiner meinung) zumindest für diese art der horoskopbetrachtung gar nichts... aber da hab ich nur erfahrungswerte aufzuweisen, die placidus eindeutig belegen. auch im radix fang ich mit aequalen häusern nichts an... aber es fehlen mir auch alle astronomischen voraussetzungen, um hier wirklich fachlich fundiertes von mir zu geben.
Deshalb wollte ich jetzt erstmal bei mir selbst bleiben. Wie hast Du damit gearbeitet, als Du anfingst?
ich hab mir auch erst mal mein eigenes horoskop angesehen ... und dann horoskope von leuten, deren biografie bekannt ist und von denen auch "objektive ereignisse" zeitlich festzumachen sind ... z.b. einschneidende daten in der hitler-biografie oder in der von monika bergmann, die den vater und mörder ihres kindes im gerichtssaal erschossen hat und etliche mehr ... bei placidus-häusern finden sich da zu (schätzometrisch) 75 % sehr zutreffende achsenübergänge über signifikante konstellationen.

aber wie gesagt, ich sehe im fraktalen h. nicht so sehr die häuser, sondern die bewegung der achsen ... mit etwas übunge bekommst du einen blick für die dynamik, die sich da abzeichnet. wäre schön, das irgendwie per computer-animation darstellen zu können... und mittendrin dein foto, das sich vom baby auf dem eisbärenfell bis zur greisen oma mitwandelt... aber dann wären wir schon beim harry potter :-)

alles liebe, jake

Zurück
Oben