Liebe Ereschkigal
ich kann dir gern von meiner Opposition berichten, doch wie du selbst weißt, wird in jedem Radix etwas anderes "angekickt", bei dir beispielsweise sind ja noch Pluto und Mars und wenn ich mich recht entsinne, auch Saturn mit "angebunden" an den Geburts-Uranus.
Bei mir machte sich die Opposition zunächst über äußere Geschehnisse "bemerkbar", so flog die Glasscheibe aus der Mikrowelle, die Glühbirnen brannten ständig durch. Ich gab meinen Beruf nach über 20 Jahren auf. Hatte den ersten ONS meines Lebens und rauschte so richtig ab in die Tiefen der Abhängigkeit. Rein in Dreiecksbeziehungen, raus aus der zweiten Ehe - es ging einfach ziemlich hoch her. Weg aus der Heimat, weg aus dem alten Milieu. Ein rascher sozialer Abstieg - von der gut verdiendenden leitenden Krankenschwester innerhalb von 2 Jahren zu einem kurzen Intermezzo beim Sozialamt. Jetzt arbeite ich mich wieder hoch.
Die letzten 4 - 5 Jahre mag ich nicht missen, aber ich möchte sie auch nicht so schnell wiederhaben. Dazu muss ich anmerken, dass zeitgleich zu dieser Opposition der laufende Uranus über den DC lief und schon im Radix das Thema Venus-Uranus gut vertreten ist. Ich habe also über / durch Beziehungen viel über mich gelernt und vieles "ausleuchten" können. Zeitgleich waren auch immer die Pluto-Transite Thema, ebenso wie die Saturn-Saturn-Opposition und das Neptun-Neptun-Quadrat.
Midlife-Crisis? Ja, für mich schon. Aber das bisherige "Ergebnis" gefällt mir. Es geht mir so gut wie noch nie zuvor in meinem Leben.
Ich wünsche dir viel "Erhellendes"

Rita