Was versteht man unter "toxischem Verhalten"?

Werbung:
Aber beim Lesen der Beiträge ist mir aufgefallen, dass meiner Ansicht nach der Aspekt: "Wie sich Personen fühlen müssen, die toxische Menschen ausgesetzt sind" etwas ins Hintertreffen gekommen ist.
Achso, mir ging es jetzt eher darum, woran man toxisches Verhalten erkennt.
 
Achso ;) und schade.
Also, wenn es Dir wichtig ist, dann kannst Du den Thread ja damit gerne weiterführen. :)

Ich dachte nur, dass es eigentlich ziemlich klar ist, dass das eigene Selbstwertgefühl ganz schön in Mitleidenschaft gezogen werden kann und manch eine/r sogar nach und nach immer häufiger ein schlechtes Gewissen oder andere schlechte Gefühle entwickeln kann, wenn man zu viel Zeit mit toxischen Menschen verbringt.
Oder kennst Du da noch viele andere Auswirkungen?
 
Also, wenn es Dir wichtig ist, dann kannst Du den Thread ja damit gerne weiterführen. :)

Ich dachte nur, dass es eigentlich ziemlich klar ist, dass das eigene Selbstwertgefühl ganz schön in Mitleidenschaft gezogen werden kann und manch eine/r sogar nach und nach immer häufiger ein schlechtes Gewissen oder andere schlechte Gefühle entwickeln kann, wenn man zu viel Zeit mit toxischen Menschen verbringt.
Oder kennst Du da noch viele andere Auswirkungen?
Heutzutage ist alles gleich toxisch was einem nicht gut tut.
Was auf mich zerstörerisch wirkt könnte für dich inspirierend sein. Wir Menschen sind ja verschieden. Andere haben ein dickes Fell und brauchen mehr Reibung als Dünnhäutige.
Aber es gibt auch Menschen mit Persönlichkeitsstörung, die den wunden Punkt suchen um genau da hineinzustechen. Die wollen verletzen.
 
Also, wenn es Dir wichtig ist, dann kannst Du den Thread ja damit gerne weiterführen. :)
Oder kennst Du da noch viele andere Auswirkungen?
Ich denke, dass das hier zu nichts führen würde und das ganz nach dem Motto: "Entweder man besitzt diese Empathie oder man besitz sie nicht".

Vielleicht sollte ich eher ein Buch darüber schreiben. :)
 
Werbung:
Heutzutage ist alles gleich toxisch was einem nicht gut tut.
Das ist wahr. :)

Was auf mich zerstörerisch wirkt könnte für dich inspirierend sein. Wir Menschen sind ja verschieden. Andere haben ein dickes Fell und brauchen mehr Reibung als Dünnhäutige.
Jo, da ist was dran.
Oder manche spüren auch gar nicht (mehr), wie verwundbar sie selbst sind und denken, sie bräuchten mehr Reibung.

Aber es gibt auch Menschen mit Persönlichkeitsstörung, die den wunden Punkt suchen um genau da hineinzustechen. Die wollen verletzen.
Ja, das stimmt.
Wobei ich das nicht nur bei Leuten mit einer Persönlichkeitstörung festgestellt habe, sondern auch bei solchen, die schlichtweg zu wenig Zuwendung in ihrer Kindheit bzw. von ihrem Umfeld erfahren haben.
 
Zurück
Oben