Warum seid ihr Vegetarier?

Heute sind es zehn Jahre, wo ich kein Fleisch mehr esse. :)

Respekt, dass du das auf den Tag genau weisst (y)

Ehrlich? Null Fleisch?

Ich war ja nun viel im Ausland unterwegs, vornehmlich Südeuropa. Da kam dann schon mal die eine oder andere Einladung zum Essen von Einheimischen. Da hab ich beim Fleisch dann nicht nein gesagt. Als Wanderer nimmst mit was du kriegen kannst.

Wie würdest du/ihr das handhaben?

Ablehnen oder dankbar abnehmen?

Werbung:
Respekt, dass du das auf den Tag genau weisst (y)

Ehrlich? Null Fleisch?

Ich war ja nun viel im Ausland unterwegs, vornehmlich Südeuropa. Da kam dann schon mal die eine oder andere Einladung zum Essen von Einheimischen. Da hab ich beim Fleisch dann nicht nein gesagt. Als Wanderer nimmst mit was du kriegen kannst.

Wie würdest du/ihr das handhaben?

Ablehnen oder dankbar abnehmen?

Das weiß ich, weil ich damals aus Abnehm-Gründen alles aufgeschrieben habe, was ich esse. Meine letzte Fleischmahlzeit war eine Tiefkühllasagne. :D
Hab tatsächlich kein einziges Mal mehr Fleisch gegessen, hab es mir aber immer offen gehalten, wenn ich unbedingt welches will, dann ess ich es auch. War aber nie der Fall.

Gute Frage, ich hab bei Einladungen immer geschaut, daß ich alles andere esse, was da ist, also Brot oder Kartoffeln oder Gemüse und schlimmstenfalls hab ich halt nur was getrunken. Ich krieg Fleisch gar nicht mehr runter, stell mir das Tier vor, das mal gelebt hat und dann ausgelöscht worden ist, sein Ich, sein Lebenslicht. Da esse ich lieber gar nichts, aber natürlich war ich auch noch nie in der Situation, daß ich so starken Hunger gehabt hätte. Vorm verhungern wäre es sicher anders.
Natürlich will ich auch keinen freundlichen Einheimischen verletzen, der mir was anbietet, da würd ich wohl eher sagen, daß ich es nicht vertrage. Nicht einfach. :barefoot:

Naja - du bist viel jünger als ich - als ich in deinem Alter war, habe ich erst angefangen mit dieser Ernährungsweise!
Gesundheitlich - ein voller Erfolg!

Mir tut es vor allem psychisch gut. Erst, wie ich aufgehört habe, Fleisch zu essen, hab ich bewusst gemerkt, daß es mich belastet hat. Die Erleichterung war ganz stark spürbar. Darum ist es auch keine Versuchung, wieder Fleisch zu essen, da würde ich diese Erleichterung und innere Ruhe aufgeben, das reizt mich absolut nicht.

Es stört mich aber nicht, wenn andere Fleisch essen, auch zubereiten tu ich es, nur halt nicht abschmecken. :)

ich hatte auch vorher Verdauungsprobleme. Es waren alle Organe d. V. betroffen- Speiseröhre (Sodbrennen,), Gallenkoliken, Magenkrämpfe, Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse,
Darmkrämpfe......Heuschnupfen - es ging dann wirklich alles weg....

Toll! (y)

Freu mich sehr für Dich! Das ist es absolut wert!

Du kannst dann problemlos sagen, daß Du Fleisch nicht verträgst, wenn man Dir eines anbietet. Du hast einen Grund, den jeder verstehen kann. :)

Werbung:
Zurück
Oben