AmandaAmOstersonntag schrieb:
PS: Und selbstverständlich wirst Du jetzt einräumen, ja das gehört doch alles zum Weg! Richtig - nur ich stagniere eben so ungerne .....
AmandaAmOstermontag schrieb:
Zwei Punkte noch zur Ergänzung, die mir einfielen.
Mit Stagnieren meine ich Endloswiederholungen, also wenn ich eine bestimmte Erfahrung bereits 10, 20, 50 oder Hundertmal gemacht habe, dann gibt es keinen trifftigen Grund, warum man nicht langsam mal weiterziehen sollte, anstatt das Ganze nochmal 1000 oder 10.000 mal zu wiederholen.
Wie sagte jemand mal:" Welcher Gedanke ist es wert, welcher Hass, welche Mißgunst, welcher Neid oder, oder, oder weswegen man diesbezüglich Hunderte von Malen wiedergeboren werden wollte, um das Meistern dieser Lernerfahrung endlich zu beenden und zu komplettieren?"
Ist irgendein unvollendeter Gedanke, eine unvollendete Lernerfahrung es wirklich wert, deswegen Tausende von Malen zu reinkarnieren, weil man einfach nicht bereit ist zu lernen, was daraus zu lernen ist ? Um dann danach endlich weiterzuziehen ?
Und dann:
Weil Du es bist, Inti, zitiere ich mich doch tatsächlich mal wieder und markere meine Passagen, die Deine Fragen bereits beantwortet haben. Sorry, aber ich verfüge gerade über ein gewisses Unvermögen mich anders auszudrücken, somit schlage ich vor, Du versuchst einfach meine Worte zu verstehen, die aus meiner Sicht übrigens recht klar und verständlich erscheinen.
Sansara schrieb:
Hallo Ihrs,
mal so eine Frage am Rande habe:
Neuanfang... wieder da. Ein Privatjet steht in Inkarnaktion x zur Verfügung, aber mittlerweile bin ich schon 5 Inkarnationen weiter. Ich weiß, ist nur ein Bild, aber es gibt ja noch nicht so lange Flugzeuge. Und in der ersten Inkarnation war Australien vielleicht noch gar nicht entdeckt (aus Sicht der Europäer ).
Ist klar, Sansi, ich hätte natürlich lieber Lemuria gesagt oder Atlatia, das liegt ja ein paar tausende von Jahren zurück, aber das hätte ja wieder ganz andere Diskussionen hervorgerufen, es geht um ein Bild, gell ?
Und auf Zeitrechnungen habe ich in der Beschreibung keinen Wert gelegt, dergestalt um genau zu verfolgen, seit wann es Flugzeuge jibbet und wann die Europeans nun denn wußten, daß es Australia jibbet. Faschtehste ?
Wenn ich den Mond genommen hätte, hätten wa janz annere Probleme und Diskussionen hier gehabt, woll ?
Immer schön um die Form drumherum diskutieren, bloß nicht auf die inhaltliche Aussage. Wie bei der Lehrer-Guru-Diskussion. Haben wir da über Inhalte gesprochen, nö, kann mich nicht erinnern.
Und außerdem, ich vergaß das zu erwähnen, schrieb ich diesen Beitrag im Jahre 3589 n.Chr., sorry hatte nicht darauf hingewiesen ..... *hurz*
Sansara schrieb:
Was ich meine: Geht es denn wirklich nur um persönliche Entwicklung? Das ganze Universum entwickelt sich schließlich und setzt dabei Rahmenbedingungen (beispielsweise stehen mir als Homo sapiens des 21. Jahrhunderts andere philosophische Ideen zur Verfügung als irgendeinem Urmenschen, einem Bakterium vor 4 Milliarden Jahren, noch weiter vorher organischen Molekülen oder unbelebter Materie).
Sansara schrieb:
Auch die aufgestiegenen Meister müssten also als Einzeller angefangen haben. Oder ist die Biologie, also das Leben nur ein Rollenspiel für den Geist, in dem er sich austoben kann? (Das ergibt btw ein ziemlich abwertendes Menschenbild, aber wenn es so sein sollte, dann ist es halt so).
Wieso ? Was meinste denn mit Einzeller genau ? Könnte man ja unterschiedlich deuten. Vielleicht gab es ja vor den Urmenschen ´ne ganz andere Variante von uns, die wahrlich ganz anders beschaffen war. Das ist es, wenn ich sage, es im größeren Kontext sehen. Da taucht doch wieder die Frage auf, ist das was uns ausmacht wirklich an Materie gebunden ? Oder ist die Materie, wie wir sie jetzt sehen, erleben, erfahren usw. nicht vielleicht die letzte Stufe janz unne ? Die dichteste sozusagen, die verlangsamste, auf der langwelligsten Frequenz, im langsamsten Zeitfluss sich befindlich ?
Und, im Umkehrschluß, wenn es also so sein könnte, daß wir diesen Körper hier nur benötigen, um mit unserer Umwelt in Interaktion treten zu können, wir aber von etwas anderem bewohnt werden, was diesem Körper überhaupt erst Leben einhaucht und der Körper/die Materie selbst eine koagulierte verlangsamte Dichte von Licht und davor noch dem Gedanken darstellt, tja, dann, dann ist eigentlich doch alles klar, oder ?
Also wo es wieder hingehen sollte. Oder etwa nich ?