Vom Wesen der Zeit .....

am billigsten bewältigt man Wege immer noch im Verkehrsverbund.

Und sicherer als im Individualverkehr ist es auch.

Vorsicht nur bei Gruppenreisen: die Infektion durch gtt (med. Abk. für Tropfen) könnte im Kreis der Gemeinschaft (-->o<--) zu spirituellen Wasserhähnen führen, die es nicht lassen können, Wasser zu lassen. Da hilft ein Blablablasen-Trainig...

:megaphon: Sooooooo und jjjjjjjjjjjjjjetzt bitte alle mal den Muttermund schließen !

papasachdu doch aumawas.

(kleine Fleischbeilage zur Theorie)

Werbung:
hi Amanda irgendwie komm ich mit deinem letzten Text nicht so recht zurande, da erscheint mir einiges paradox oder zumindest gegensätzlich:)

Neuanfang, bin wieder da.
wie kommst du auf Neuanfang - warum ist Inkarnation auf Erden ein "Neuanfang" das gehört doch zum Weg dazu - und vllt gehört auch Stagnation (Verschnaufpause - Vesper) dazu? Oder hast du Probleme mit Geduld?:) Könnte es sein, dass du eine Hektikerin bist?

Auf der einen Seite sagst du "der Weg ist das Ziel" auf der anderen Seite denkst du nur an ein Ziel in der Ferne und willst nach Australien - ja wat nu?

Vielleicht gibt es ja auch gar kein Ziel und wir sind schon angekommen, wo wir hinwollten? Angenommen wir hocken Äon für Äon im Himmel und langweilen uns - plötzlich kommt einer auf die Idee, lass uns mal in der Physis inkarnieren, da können wir uns spüren - das wär doch mal ein Erlebnis - die Schwere der Physis spüren und Emotionen austauschen zu können! Heureka

Da nützt auch immer wieder sterben nischt, denn in Fleisch und Blut ist der Weg zu vollenden, mit anschließender Transzendenz des Körpers, also mit dem Körper nach Hause gehen.
du willst mit dem physischen Körper in den Himmerl auffahren? Für mich wär das nur ein Klotz am Bein - ich lass die Erde lieber auf dem Acker.:)

LGInti

hi Amanda irgendwie komm ich mit deinem letzten Text nicht so recht zurande, da erscheint mir einiges paradox oder zumindest gegensätzlich:)

wie kommst du auf Neuanfang - warum ist Inkarnation auf Erden ein "Neuanfang" das gehört doch zum Weg dazu - und vllt gehört auch Stagnation (Verschnaufpause - Vesper) dazu? Oder hast du Probleme mit Geduld?:) Könnte es sein, dass du eine Hektikerin bist?
Auf der einen Seite sagst du "der Weg ist das Ziel" auf der anderen Seite denkst du nur an ein Ziel in der Ferne und willst nach Australien - ja wat nu?

Vielleicht gibt es ja auch gar kein Ziel und wir sind schon angekommen, wo wir hinwollten? Angenommen wir hocken Äon für Äon im Himmel und langweilen uns - plötzlich kommt einer auf die Idee, lass uns mal in der Physis inkarnieren, da können wir uns spüren - das wär doch mal ein Erlebnis - die Schwere der Physis spüren und Emotionen austauschen zu können! Heureka

du willst mit dem physischen Körper in den Himmerl auffahren? Für mich wär das nur ein Klotz am Bein - ich lass die Erde lieber auf dem Acker.:)

LGInti

Morjen,

nö, bin nicht hektisch, könnte sogar Kameltreiberin sein *hurz*. Wenn der Nick nicht schon vergeben wäre, ja dann ......

Inti, sei so lieb und mache Dir vielleicht die Mühe meine letzten beiden oder auch mehr Beiträge beizeiten einfach nochmal zu lesen, da sind nämlich die Antworten auf Deine jetzigen Fragen bereits enthalten - bin nämlich hellsichtig, jaahaah! (Beonders im allerletzten ....)

:weihna1

Amanda
Inti, sei so lieb und mache Dir vielleicht die Mühe meine letzten beiden oder auch mehr Beiträge beizeiten einfach nochmal zu lesen, da sind nämlich die Antworten auf Deine jetzigen Fragen bereits enthalten - bin nämlich hellsichtig, jaahaah! (Beonders im allerletzten ....
na das ist jetzt aber nicht lieb von dir ich lese natürlich gerade in diesem threat sehr intensiv und daraus ergeben sich Fragen, das Dumme ist nur du beantwortest sie indem du sagst ich soll nochmal das lesen was bei mir Fragen auslöste, anstatt diese Fragen einfach zu beantworten:confused: :confused: :confused:

LGInti

Hallo Ihrs,

mal so eine Frage am Rande habe:

Neuanfang... wieder da. Ein Privatjet steht in Inkarnaktion x zur Verfügung, aber mittlerweile bin ich schon 5 Inkarnationen weiter. Ich weiß, ist nur ein Bild, aber es gibt ja noch nicht so lange Flugzeuge. Und in der ersten Inkarnation war Australien vielleicht noch gar nicht entdeckt (aus Sicht der Europäer ;)).

Was ich meine: Geht es denn wirklich nur um persönliche Entwicklung? Das ganze Universum entwickelt sich schließlich und setzt dabei Rahmenbedingungen (beispielsweise stehen mir als Homo sapiens des 21. Jahrhunderts andere philosophische Ideen zur Verfügung als irgendeinem Urmenschen, einem Bakterium vor 4 Milliarden Jahren, noch weiter vorher organischen Molekülen oder unbelebter Materie).

Wie seht ihr das überhaupt mit der Evolution? Selbst wenn man auf Außerirdische als Alternative für zurückliegende Inkarnationen zurückgreift - das Universum ist ja erst irgendwann entstanden (sagt jedenfalls die Urknall-Theorie und ein Kommen und Gehen von Welten beschreiben immerhin auch viele alte Schriften). Nun war das gesamte Universum am Anfang ein einziger Punkt, der bis heute evolutioniert (jibbet da ein Verb zu?? :dontknow:) - und irgendwie ist es naheliegend, dass sich individuelles Bewusstsein auch erst in ihm entwickelt hat. Wir sind also sozusagen vom ersten Einzeller an dabei und haben uns mittlerweile prächtig entwickelt (immerhin - andere sind Einzeller geblieben ;)).

Auch die aufgestiegenen Meister müssten also als Einzeller angefangen haben. Oder ist die Biologie, also das Leben nur ein Rollenspiel für den Geist, in dem er sich austoben kann? (Das ergibt btw ein ziemlich abwertendes Menschenbild, aber wenn es so sein sollte, dann ist es halt so).

Mal so Gedanken.

LG von Sansara

AmandaAmOstersonntag schrieb:
PS: Und selbstverständlich wirst Du jetzt einräumen, ja das gehört doch alles zum Weg! Richtig - nur ich stagniere eben so ungerne .....

AmandaAmOstermontag schrieb:
Zwei Punkte noch zur Ergänzung, die mir einfielen.

Mit Stagnieren meine ich Endloswiederholungen, also wenn ich eine bestimmte Erfahrung bereits 10, 20, 50 oder Hundertmal gemacht habe, dann gibt es keinen trifftigen Grund, warum man nicht langsam mal weiterziehen sollte, anstatt das Ganze nochmal 1000 oder 10.000 mal zu wiederholen.

Wie sagte jemand mal:" Welcher Gedanke ist es wert, welcher Hass, welche Mißgunst, welcher Neid oder, oder, oder weswegen man diesbezüglich Hunderte von Malen wiedergeboren werden wollte, um das Meistern dieser Lernerfahrung endlich zu beenden und zu komplettieren?"

Ist irgendein unvollendeter Gedanke, eine unvollendete Lernerfahrung es wirklich wert, deswegen Tausende von Malen zu reinkarnieren, weil man einfach nicht bereit ist zu lernen, was daraus zu lernen ist ? Um dann danach endlich weiterzuziehen ?

Und dann:

:liebe1:

Weil Du es bist, Inti, zitiere ich mich doch tatsächlich mal wieder und markere meine Passagen, die Deine Fragen bereits beantwortet haben. Sorry, aber ich verfüge gerade über ein gewisses Unvermögen mich anders auszudrücken, somit schlage ich vor, Du versuchst einfach meine Worte zu verstehen, die aus meiner Sicht übrigens recht klar und verständlich erscheinen.

Sansara schrieb:
Hallo Ihrs,

mal so eine Frage am Rande habe:

Neuanfang... wieder da. Ein Privatjet steht in Inkarnaktion x zur Verfügung, aber mittlerweile bin ich schon 5 Inkarnationen weiter. Ich weiß, ist nur ein Bild, aber es gibt ja noch nicht so lange Flugzeuge. Und in der ersten Inkarnation war Australien vielleicht noch gar nicht entdeckt (aus Sicht der Europäer ).

Ist klar, Sansi, ich hätte natürlich lieber Lemuria gesagt oder Atlatia, das liegt ja ein paar tausende von Jahren zurück, aber das hätte ja wieder ganz andere Diskussionen hervorgerufen, es geht um ein Bild, gell ?
Und auf Zeitrechnungen habe ich in der Beschreibung keinen Wert gelegt, dergestalt um genau zu verfolgen, seit wann es Flugzeuge jibbet und wann die Europeans nun denn wußten, daß es Australia jibbet. Faschtehste ?
Wenn ich den Mond genommen hätte, hätten wa janz annere Probleme und Diskussionen hier gehabt, woll ? :)

Immer schön um die Form drumherum diskutieren, bloß nicht auf die inhaltliche Aussage. Wie bei der Lehrer-Guru-Diskussion. Haben wir da über Inhalte gesprochen, nö, kann mich nicht erinnern. :clown:

Und außerdem, ich vergaß das zu erwähnen, schrieb ich diesen Beitrag im Jahre 3589 n.Chr., sorry hatte nicht darauf hingewiesen ..... *hurz*

Sansara schrieb:
Was ich meine: Geht es denn wirklich nur um persönliche Entwicklung? Das ganze Universum entwickelt sich schließlich und setzt dabei Rahmenbedingungen (beispielsweise stehen mir als Homo sapiens des 21. Jahrhunderts andere philosophische Ideen zur Verfügung als irgendeinem Urmenschen, einem Bakterium vor 4 Milliarden Jahren, noch weiter vorher organischen Molekülen oder unbelebter Materie).

Sansara schrieb:
Auch die aufgestiegenen Meister müssten also als Einzeller angefangen haben. Oder ist die Biologie, also das Leben nur ein Rollenspiel für den Geist, in dem er sich austoben kann? (Das ergibt btw ein ziemlich abwertendes Menschenbild, aber wenn es so sein sollte, dann ist es halt so).

Wieso ? Was meinste denn mit Einzeller genau ? Könnte man ja unterschiedlich deuten. Vielleicht gab es ja vor den Urmenschen ´ne ganz andere Variante von uns, die wahrlich ganz anders beschaffen war. Das ist es, wenn ich sage, es im größeren Kontext sehen. Da taucht doch wieder die Frage auf, ist das was uns ausmacht wirklich an Materie gebunden ? Oder ist die Materie, wie wir sie jetzt sehen, erleben, erfahren usw. nicht vielleicht die letzte Stufe janz unne ? Die dichteste sozusagen, die verlangsamste, auf der langwelligsten Frequenz, im langsamsten Zeitfluss sich befindlich ?

Und, im Umkehrschluß, wenn es also so sein könnte, daß wir diesen Körper hier nur benötigen, um mit unserer Umwelt in Interaktion treten zu können, wir aber von etwas anderem bewohnt werden, was diesem Körper überhaupt erst Leben einhaucht und der Körper/die Materie selbst eine koagulierte verlangsamte Dichte von Licht und davor noch dem Gedanken darstellt, tja, dann, dann ist eigentlich doch alles klar, oder ?

Also wo es wieder hingehen sollte. Oder etwa nich ?

:weihna1

Nun war das gesamte Universum am Anfang ein einziger Punkt, der bis heute evolutioniert (jibbet da ein Verb zu?? :dontknow:) - und irgendwie ist es naheliegend, dass sich individuelles Bewusstsein auch erst in ihm entwickelt hat. Wir sind also sozusagen vom ersten Einzeller an dabei und haben uns mittlerweile prächtig entwickelt (immerhin - andere sind Einzeller geblieben ;)).

Mal so Gedanken.

LG von Sansara
... wenn sich individuelles Bewußtsein überhaupt entwickelt, denn individuell ist ungeteilt. ;-) ----> ;-)

------> ;-)

Ich persönlich atme ja nach der Quanten-Theorie. Weil die Haare des Pantoffeltierchens die Haare sind, die mir täglich meinen Schleim aus der Lunge befördern müssen, weil ich Asthma habe. Seit mein Bewußtsein den Link wiederhat zu diesem Ur-Vieh und ihn in der Lunge lokalisiert, klabt det auch mit dem Amen, ääh, Atmen. (hups, da war mir ein tempus entfallen. Seit ich weniger Tempos brauche, passiert mir das öfter.)

P.s.: ich benutze nur Papiertaschentücher der Marke Solo Talent. Die gibt es tatsächlich im belgischen Aldi in der Deutschsprachigen Gemeinschaft zu kaufen. Solo Talent. Einmal an die Nase und: Kontakt. Wenn man sehen kann, was man in der Hand hat. Wenn man natürlich meint, man hätte nur ein Taschentuch in der Hand, dann übersieht man immer den Anfang des Bewußtseins und die göttliche Ebene, die sich per Wort vermittelt. Im Taschentuch "Solo Talent" offenbart sich quasi, wo das Talent vieler Menschen hingeht: in Rotz und Wasser. zum Heulen, jaja, der Wolf.

Amanda
Weil Du es bist, Inti, zitiere ich mich doch tatsächlich mal wieder und markere meine Passagen, die Deine Fragen bereits beantwortet haben. Sorry, aber ich verfüge gerade über ein gewisses Unvermögen mich anders auszudrücken, somit schlage ich vor, Du versuchst einfach meine Worte zu verstehen, die aus meiner Sicht übrigens recht klar und verständlich erscheinen.
ich hab den Eindruck dich gut zu verstehen, und stelle weiterführende Fragen die du aber scheoinbar nicht als weiterführend begreifst. Du scheinst immer noch anzunehmen, du müsstest darstellen, dass es außerhalb der Physis etwas gäbe, das uns bestimmt - nun das ist für mich gar keine Frage, die Frage in mir lautet wie ist dieses beschaffen - leider gehst du auf diese Fragen nicht ein.
Mit Stagnieren meine ich Endloswiederholungen, also wenn ich eine bestimmte Erfahrung bereits 10, 20, 50 oder Hundertmal gemacht habe, dann gibt es keinen trifftigen Grund, warum man nicht langsam mal weiterziehen sollte, anstatt das Ganze nochmal 1000 oder 10.000 mal zu wiederholen. Ist irgendein unvollendeter Gedanke, eine unvollendete Lernerfahrung es wirklich wert, deswegen Tausende von Malen zu reinkarnieren, weil man einfach nicht bereit ist zu lernen, was daraus zu lernen ist ? Um dann danach endlich weiterzuziehen ?
Das entsteht aus deiner Ungeduld und der Vorstellung dass es irgendwo weit hinten in der Zeit ein Ziel gäbe - da wir hier im Zeit-threat sind will ich darauf noch etwas näher eingehen - du hattest vor einigen posts von der horizontalen und der vertikalen Zeit gesprochen - das fand ich war ein sehr innovativer Gedanke - die Zeit die wir hier auf Erden erleben ist linear-horizontal, eins nach dem andern geschieht, in dieser Vorstellung liegt auch dein Gedanke, dass doch alles physische Sein am besten gleich überwunden sein sollte - nun das passiert sofort, wenn du in die vertikale Zeit einsteigst und dann ist es egal wo du dich befindest, ob auf Atlantis im Mittelalter oder auf Sirius.
Wie sagte jemand mal:" Welcher Gedanke ist es wert, welcher Hass, welche Mißgunst, welcher Neid oder, oder, oder weswegen man diesbezüglich Hunderte von Malen wiedergeboren werden wollte, um das Meistern dieser Lernerfahrung endlich zu beenden und zu komplettieren?"
das ist sehr egoistisch gedacht, hier auf Erden in der Zeit geht es auch darum etwas zu erschaffen, zusammen mit Gaia und allen anderen Bewohnern dieser Erde. Die Erde ist nicht nur eine Prüfung und Lernklasse, sondern auch eine permanet laufende Schöpfung, an der wir beteiligt sind.

Sansara
Was ich meine: Geht es denn wirklich nur um persönliche Entwicklung?
ganz genau - das entspricht dem Gedanken, den ich gerade Amanda dargelegt habe. Wir sind Mitschöpfer und im Laufe der Zeit entwickeln wir die Physis um den Geist voll und ganz hindurchscheinen zu lassen. Was könnte am Ende der individuellen Entwicklung stehen? Vielleicht das Bewusstsein, dass alles Eins ist? Momentan ist diese Wahrnehmung nur außerhalb von Raum und Zeit zu erreichen, wie wäre es diese in die Physis zu holen. Ist das überhaupt denkbar?

Auch die aufgestiegenen Meister müssten also als Einzeller angefangen haben.
irgendwie schon, aber sicher nicht als der individuelle Meister, der er heute ist, denn diese Individualität die er heute hat, hat er ja (wie du auch oben schreibst) erst langsam entwickelt.

Wie seht ihr das überhaupt mit der Evolution?
eine ganz wichtige Frage - immerwieder hab ich sie angeschnitten, aber es entstand nie eine richtige Diskussion daraus. Zuerst sollten wir klären ob es Evolution nur im physischen Rahmen oder auch im seelischen und im geistigen Rahmen gibt und dann wie diese ineinandergreifen. Was war der Geist bevor es Physis gab - oder gab es nie eine solche Zeit, da außerhalb dieser? Was ist Seele/Geist ohne Physis? Findet die Entwicklung des Geistes in der Physis nur scheinbar statt, da der alleine Geist schon alles kann und alles ist? usw.usw.

LGInti

Werbung:
Amanda schrieb:
Ist klar, Sansi, ich hätte natürlich lieber Lemuria gesagt oder Atlatia, das liegt ja ein paar tausende von Jahren zurück, aber das hätte ja wieder ganz andere Diskussionen hervorgerufen, es geht um ein Bild, gell ?
Und auf Zeitrechnungen habe ich in der Beschreibung keinen Wert gelegt, dergestalt um genau zu verfolgen, seit wann es Flugzeuge jibbet und wann die Europeans nun denn wußten, daß es Australia jibbet. Faschtehste ?
Wenn ich den Mond genommen hätte, hätten wa janz annere Probleme und Diskussionen hier gehabt, woll ? (...)
Amanda, es war nicht meine Absicht, auf deinem Bild rumzureiten, ich wollte damit etwas verdeutlichen. Ich hab mir dein Bild dafür ausgeliehen, tut mir leid, wenn du das anders verstanden hast.
Wieso ? Was meinste denn mit Einzeller genau ? Könnte man ja unterschiedlich deuten. Vielleicht gab es ja vor den Urmenschen ´ne ganz andere Variante von uns, die wahrlich ganz anders beschaffen war. Das ist es, wenn ich sage, es im größeren Kontext sehen. Da taucht doch wieder die Frage auf, ist das was uns ausmacht wirklich an Materie gebunden ? Oder ist die Materie, wie wir sie jetzt sehen, erleben, erfahren usw. nicht vielleicht die letzte Stufe janz unne ? Die dichteste sozusagen, die verlangsamste, auf der langwelligsten Frequenz, im langsamsten Zeitfluss sich befindlich ?
Genau (das gefettete), das wollte ich ja damit erfragen, wobei ich von der klassischen Evolutionslehre für die Erde ausgehe. Ich halte es aber für möglich, dass es schon Universen vor dem unseren gab und dass es anderswo im All intelligentes Leben gibt oder/und gab.
Was wir hier auf der Erde sehen ist aber eine Entwicklung von unbelebter Materie über Einzeller bis hin zum Menschen - wobei die Evolutionsforscher heute auch noch davon ausgehen, dass die Evolution nicht zielgerichtet stattfindet, der Mensch bzw. seine geistigen Fähigkeiten also nur ein Zufallsprodukt ist. Und den Schritt von unbelebter zu belebter Materie, den erklären die Mystiker bis heute plausibler als die Wissenschaftler...

Und, im Umkehrschluß, wenn es also so sein könnte, daß wir diesen Körper hier nur benötigen, um mit unserer Umwelt in Interaktion treten zu können, wir aber von etwas anderem bewohnt werden, was diesem Körper überhaupt erst Leben einhaucht und der Körper/die Materie selbst eine koagulierte verlangsamte Dichte von Licht und davor noch dem Gedanken darstellt, tja, dann, dann ist eigentlich doch alles klar, oder ?

Also wo es wieder hingehen sollte. Oder etwa nich ?
Aber womit hat dieses Etwas interagiert, als es noch keine menschlichen Körper - sondern nur Einzeller gab? Oder gar unbelebte Materie? Ist es nicht wahrscheinlicher, dass da eine Entwicklung Hand-in-Hand geht?

@Trixi: Leider verstehe ich deinen Beitrag nicht. Manchmal schreibst du echt wow-Beiträge und manchmal sind sie mir nicht zugänglich... :dontknow:

Inti schrieb:
ganz genau - das entspricht dem Gedanken, den ich gerade Amanda dargelegt habe. Wir sind Mitschöpfer und im Laufe der Zeit entwickeln wir die Physis um den Geist voll und ganz hindurchscheinen zu lassen. Was könnte am Ende der individuellen Entwicklung stehen? Vielleicht das Bewusstsein, dass alles Eins ist? Momentan ist diese Wahrnehmung nur außerhalb von Raum und Zeit zu erreichen, wie wäre es diese in die Physis zu holen. Ist das überhaupt denkbar?
Ich hab neulich irgendwo etwas gelesen, da meinte einer, dass die Individuation des Geistes Teil seiner Entwicklung sei. Ich hatte ein paar Momente, wo ich spürte, dass alles eins ist bzw. dass dieses Ich eine Facette eines riesigen Diamanten ist (oder wie auch immer).

eine ganz wichtige Frage - immerwieder hab ich sie angeschnitten, aber es entstand nie eine richtige Diskussion daraus. Zuerst sollten wir klären ob es Evolution nur im physischen Rahmen oder auch im seelischen und im geistigen Rahmen gibt und dann wie diese ineinandergreifen. Was war der Geist bevor es Physis gab - oder gab es nie eine solche Zeit, da außerhalb dieser? Was ist Seele/Geist ohne Physis? Findet die Entwicklung des Geistes in der Physis nur scheinbar statt, da der alleine Geist schon alles kann und alles ist? usw.usw.
Ah, siehe oben, genau meine Fragen:zauberer1 .
Es ist ja auch kein Wunder, dass gerade die Evolutionstheorie so in der Diskussion ist und dann Dinge wie Intelligent Design erfunden werden. Die plumpe wissenschaftliche Deutung, die Geist als Produkt kompliziert verschalteter Synapsen interpretiert, find ich noch derber (wobei die Hirnforscher - so der aktuelle Spiegel - gar nicht belegen können, wie denn das Ich-Bewusstsein zustande kommt).
Ich würde das sehr gerne mal durchdiskutieren. Vielleicht in einem eigenen Thread? Weißt du vl. Literatur zum Thema?

LG von Sansara

Zurück
Oben