Wenn das Ego schweigt und das "höhere Selbst" die "Herrschaft " oder Zusammenarbeit mit dem Ich übernimmt, mit Frieden und innerer Fülle, wie mag es mit der Angst aussehen?
Da verblasst jede Furcht und Angst! Der Geist ist über jeden Verstand erhaben, also dieses Höhere Selbst im Menschen! Kein Feuer kann es verbrennen, kein Wind verwehen, keine Erde ersticken, kein Wasser ertrinken! Ganz einfach deswegen, weil dieses Selbst auch die Ursache aller Ursachen, der Hervorbringer alles Lebens und aller Formen ist. Man kann es nur umschreiben, aber organisch erfahren. Geht aber nicht so rasch, weil die eigene Hinwendung auch freiwillig sich da hinbewegen soll. Alice Bailey schrieb, dass die geringste Bewusstseinserweiterung immer durch die größtmögliche, eigene Anstrengung geschieht. Ich würde eher das Wort mit "Regelmäßigkeit" bezeichnen, da es ja für Meditation Zeit und Hingabe braucht, um wenigstens zweimal am Tag zehn Minuten in die Versenkung zu gehen.
Ich mache dies selber gemischt, indem ich auch sehr oft die Planetenmeditation durchziehe. Ruhig und bequem dasitzen, am Boden oder im Stuhl, aber aufrecht. Augen schließen, die Atmung wahrnehmen. Nach einiger Zeit das eigene Aspektbild in der Meditation anschauen, die Farben und Linien, also Energie, Substanz, Bewussheit. Dann zur Sonne gehen, sie in die eigene Mitte holen, ihre goldgelbene Farbe anschauen, sie wahrnehmen und dann wieder an ihrem Platz im Horoskop zurückbringen. Dann den silbernen Mond abholen, das eigene innere Kind. Schauen wie es sich anfühlt. Nach einiger Zeit wieder zurückbringen, dann Saturn als eigenen Körper holen, in anschauen und spüren usw. Und das macht man mit allen Planeten so. Der Effekt ist belebend und beruhigend.
Alles liebe!
Arnold