Top 7 der gefährlichsten Esoterik Sachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi Nahatkami

Also ich hätte nichts dagegen glücklich zu sein und es auch zu bleiben. Und wenn ich wirklich glücklich bin, dann glaube ich kaum, daß mir die anderen egal sind. Glück hat viel mit Liebe zu tun, denke ich. Nicht körperliche Liebe,sondern geistige Liebe, Nächstenliebe oder wie auch immer man es nennen möchte.

Das ist möglich, ich halte es aber für unwahrscheinlich, das man dann noch etwas verändern möchte. Vorallem hierbei geht es um Massen nicht um Einzelne, es gibt sicherlich einige die dann trotzdem noch etwas ändern würden aber das sind zu wenige um wirklich etwas verändern zu können.

Und wenn die Menschen ihre inneren Schätze entdecken, dann brauchen sie auch nicht mehr das Leid, um sich verändern oder entwickeln zu wollen... Das geschieht dann ganz von alleine. Wäre ja schlimm, wenn man bis in alle Ewigkeiten leiden müßte, nur um zu wachsen..., oder?

Wäre möglich aber man sollte dabei nicht die Wirklichkeit außer bedracht lassen. Sogut wie jede große Erfindung oder Entwicklung gab es nach einem Krieg, durch einen Krieg oder durch andere Katastrophen, leider. Aber eigendlich ist es auch ziemlich verständlich. Warum sollte man sich verändern wenn es einem gut geht, es könnte ja auch schlechter werden, also lässt man es und ist einfach glücklich.

Werbung:
Arokh schrieb:
Warum sollte man sich verändern wenn es einem gut geht, es könnte ja auch schlechter werden, also lässt man es und ist einfach glücklich.
Klingt wie die alte PC-Regel: In ein funktionierendes System greift man nicht ein, es könnte dabei kaputt gehen.

Hallo Arokh,

"Wäre möglich aber man sollte dabei nicht die Wirklichkeit außer bedracht lassen. Sogut wie jede große Erfindung oder Entwicklung gab es nach einem Krieg, durch einen Krieg oder durch andere Katastrophen, leider. Aber eigendlich ist es auch ziemlich verständlich. Warum sollte man sich verändern wenn es einem gut geht, es könnte ja auch schlechter werden, also lässt man es und ist einfach glücklich."
- muß es sich immer um Entwicklungen oder Erfindungen handeln, die im Außen stattfinden??? Ich finde, der Fortschritt hat nicht so sehr viel gebracht...

Klingt wie die alte PC-Regel: In ein funktionierendes System greift man nicht ein, es könnte dabei kaputt gehen.

Und es stimmt ja auch, oder?

- muß es sich immer um Entwicklungen oder Erfindungen handeln, die im Außen stattfinden??? Ich finde, der Fortschritt hat nicht so sehr viel gebracht...

Wenn man betrachtet, das ohne Fortschritt z.B. noch viel mehr Menschen verhungern würden, bringt er schon etwas. Ohne diese "schrecklichen" genetisch veränderten Pflanzen gäbe es wesentlich weniger Nahrung auf dem Planeten. Ich will damit nicht sagen, das ich für Genfood bin aber in der momentanen Situation gibt es kaum Alternatieven, außer wir bringen die halbe Menschheit um, dann hätten wir keine Probleme mehr, mit der Nahrungsversorgung.
Ich glaube Fortschritt hat zwei Seiten. Die eine ist das man zum Beispiel die Möglichkeit hat schnell, sehr viele Leute zu töten. Die andere ist das man auch die Möglichkeit hat auch Menschen zu retten, die Frage ist wie man den Fortschritt verwendet und in welche Richtung man sich entwickelt.
Aber zum dauerhaften (mehr als einige hundert vielleicht ein, zwei tausend Jahre) Überleben der Menschheit gibt es eigendlich nur zwei Alternativen die mir einfallen.
Die eine ist Rückentwicklung, logischerweise kann man auch einige negativen Sachen weglassen. Das ist aber eigendlich praktisch unmöglich da keiner freiwillig auf etwas verzichtet.
Die andere ist auf irgendwelchen anderen Planeten weiterzuleben. Da ist aber die Frage ob dazu noch genug Zeit bleibt. Ansonsten heißt es wohl bald bye bye für die Menschheit, naja das ist ja auch nicht unbedingt schlecht (du siehst Scarface, ich seh nicht alles positv, ehr sogar negativ oder einfach realistisch).

Arokh schrieb:
Sicher ist die Welt nicht unbedingt perfekt, aber überlege dir mal entsthaft, wie war es denn frühr. Wir alle hier haben was zu essen, ein Dach über dem Kopf, wir dürfen Glauben an was wir wollen, wir werden nicht gleich erschossen wenn wir was sagen das anderen nicht gefällt, Frauen sind weitgehend gleichberechtigt und und und. Das gilt zwar momentan hauptsächlih für die westliche Welt, aber es ist besser wie nichts und es könnten auch noch mehr werden. Frühr konnte man schon froh sein das wenn man irgendwie dumm geguckt hat und deswegen nicht auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde. Nur weil du in allem das böse siehst heißt es noch nicht das es auch wirklich da ist wo du es siehst. Es wird besser, wenn auch langsam aber es wird besser und so Leute die immer nur sagen wie schlecht es uns eigendlich geht helfen niemandem. Tu was dagegen und zwar gegen wirkliche Probleme, nicht igendwelche nicht existenten Hormone in Geldscheinen sondern z.B. gegen die Zerstörung der Umwelt, die ist nemlich real das würde vielleicht auch was bringen, aber nicht dieses ewige Gewimmere: ohhh uns gehts allen soooo schlecht die halbe Welt verhungert zwar aber wir haben schreckliche HORMONE in Geldscheinen,ooohh gehts uns schlecht und erst die schrecklichen Satanischen Botschaften HILFE, es gibt zwar millionen Menschen die Froh sein können wenn sie noch morgen Leben aber und gehts ja noch viiiieeeel schlechter, wir müssen ja aufpassen das keine grünen Menchen auf unseren Handys steigen und unsere Gehirne fressen !

Hormone in Geldscheinen, welche Art ?
Sollte man Geldscheine beim Sex einsetzen ?

:ironie:

Arokh schrieb:
Und es stimmt ja auch, oder?
Hab betreffend PC nie was anderes behauptet :)
Wobei manchmal wirds einfach Zeit aufzurüsten. Was nützt das schönste lauffähige Windows 3.1 wenn man damit nichts mehr tun kann, weil sich alles andere weiter entwickelt hat?
;)

Hormone in Geldscheinen, welche Art ?
Sollte man Geldscheine beim Sex einsetzen ?

Beim abschleppen hilfts ja sogar wenn man mit einpaar Geldscheinen rumfuchtelt, vielleicht müsst mans einfach mal ausprobieren :D

Aber wenn du's genauer wissen möchtest musst Scarface fragen.

Hab betreffend PC nie was anderes behauptet
Wobei manchmal wirds einfach Zeit aufzurüsten. Was nützt das schönste lauffähige Windows 3.1 wenn man damit nichts mehr tun kann, weil sich alles andere weiter entwickelt hat?

Wenn sich der Rest aber auch nicht weiterentwickeln würde, würds ja keinen stören noch das alte Windows zu benutzen :)

hi scarface!

deine meinungen und ansichten lasse ich dir natürlich :D
viele punkte sind aber so falsch wie sonstwas (auch wenn sie für dich korrekt erscheinen).

- du weisst wohl nicht wer maitreya (weltenlehrer) ist; kennst du die große weisse bruderschaft? scheinbar nicht.
wenn du schon vom antichristen sprichst, solltest du wenigstens mal die bibel gelesen haben. lucifer hat gegen gott rebelliert, und nicht maitreya *schmunzel*

- reiki wurde zu vor-atlantischen zeiten von christus geschöpft. wieso ist reiki was schlechtes?

- das "om" bzw. "aum" ist der klang der gesamten schöpfung. warum ist das "om"/"aum " schlecht deiner meinung nach?

- von geister beschwörungen halte ich auch nichts, ebensowenig arbeite ich mit symbolen.

- rückführungen können äußerst nützlich sein; ich spreche da aus eigener erfahrung. bei meiner letzten rückführung sind sämtliche allergien die ich hatte gelöscht worden. ich war ca. 24 jahre lang hardcore allergiker (heuschnupfen, juckreiz, lebensmittel-allergie gegen äpfel/möhren/kirschen/nüsse/körner).
die sind jetzt alle futsch. da haben meine 3 jahre desensibilisierung leider überhaupt nichts gebracht.

- die kundalini ist wichtig, wenn man den aufstieg erreichen will. diese energie dient u.a. zur aktivierung der eigenen merkaba.
weisst du, was eine merkaba ist? oder was bedeutet es, seinen aufstieg zu machen?

grüße

hi scarface!

deine meinungen und ansichten lasse ich dir natürlich
viele punkte sind aber so falsch wie sonstwas (auch wenn sie für dich korrekt erscheinen).

- du weisst wohl nicht wer maitreya (weltenlehrer) ist; kennst du die große weisse bruderschaft? scheinbar nicht.
wenn du schon vom antichristen sprichst, solltest du wenigstens mal die bibel gelesen haben. lucifer hat gegen gott rebelliert, und nicht maitreya *schmunzel*

- reiki wurde zu vor-atlantischen zeiten von christus geschöpft. wieso ist reiki was schlechtes?

- das "om" bzw. "aum" ist der klang der gesamten schöpfung. warum ist das "om"/"aum " schlecht deiner meinung nach?

- von geister beschwörungen halte ich auch nichts, ebensowenig arbeite ich mit symbolen.

- rückführungen können äußerst nützlich sein; ich spreche da aus eigener erfahrung. bei meiner letzten rückführung sind sämtliche allergien die ich hatte gelöscht worden. ich war ca. 24 jahre lang hardcore allergiker (heuschnupfen, juckreiz, lebensmittel-allergie gegen äpfel/möhren/kirschen/nüsse/körner).
die sind jetzt alle futsch. da haben meine 3 jahre desensibilisierung leider überhaupt nichts gebracht.

- die kundalini ist wichtig, wenn man den aufstieg erreichen will. diese energie dient u.a. zur aktivierung der eigenen merkaba.
weisst du, was eine merkaba ist? oder was bedeutet es, seinen aufstieg zu machen?

grüße

öhm, ich hätte da eine bescheidene Frage:
Woher stammt die Info, dass die Kundalini wichtig ist und wirklich für den eigenen merkaba notwenig ist ?
Und was heißt denn Aufstieg ?

Bei Maitreya habe ich mich schon öfter gefragt wie wohl die 17 Stockwerke hinter der Statue finanziert werden. Ich habe auch noch keinen Menschen erlebt, der sich bei der Beschäftigung damit hier und heute blieb. Echt nicht.

Mit Energie und Geld ist das teilweise ganz ähnlich, wenn es nicht bei mir ist, ist es/sie bei wem anders.

Und so ein wenig gruselt es mir vor diesen Projekten, Organisationen, Bauten, Statuen, Konfererenzen, Massenchannels....was wenn es einfach teilweise ein irrer PR Gag ist um neben dem Geld - die gute Energie zu bekommen ?
Stelle sich mal einer echt vor, die Welt würde wirklich aus Energie bestehen, ....ach meine kleine Lampe, in meinem Herzen wie wertvoll ist sie !

Gut mag jemand damit glücklich werden, aber z.B. Kryon, ich habe jetzt ein paar erlebt, vor und nach dem Eintritt. Was mich am meisten verblüfft, ist, sie wirken auf mich wie ruhig gestellte Kinder denen man Ritalin gegeben hat. Ihre eigene Persönlichkeit fehlt - sie sind so gleich geworden - ich meine damit nicht lieb, sondern echt gleich !!! Die waren so glatt und rundgefeilt, dass ich dachte - hoppla das wäre doch mal eine Alternative zu den Bootcamps und zwar für die Aufseher davon.

Das wundert mich halt - bzw. war mir aufgefallen.

Ich war auf der besagten Page, und ich muss schon sagen, wenn nicht Esoterik, Aufstieg oder so dran stehen würde, was würde ein durchschnittlich verständiger und informierter EU Verbraucher da wohl denken ????
Und vielleicht zu Recht ???

Also so ein bißchen kommt es mir ein wenig vor, wie die Ablasszahlungen zu Luthers Zeiten. Eine Kundalini, ein 10 Punkte Programm (klasssich Ami, aber echt, sehr pragmatisch) und Ließchen Müller hat ihren eigenen Merkabah bewerkstelligt, und kann ihr Aufstiegsdiplom es sogar beim Kaffeekranz den Nachbarinnen zeigen.

Ok. Hab jetzt etwas übertrieben. Einige sind damit total glücklich,das freut mich auch für jeden, ich halt mit anderen Sachen.

Aber so wirkt das auf mich.

Viele Grüße
Indie

PS: Ich habe mich gefragt, warum - die sog. Aussprecher fehlen - das sog. Anvertrauen in den Familien - dort wo mal die fünf grad war, oder die gerade gerückt wurde. Und ich glaube das diese Lücke ein echte Problem für den kleinen Homo Sapiens ist - dass er sich bei der Entwicklung des Fortschritts nicht hat ausmalen können, dass sein kleines inneres was auch immer eben noch nicht sooooo schnell mitkonnte.

Werbung:
sirianer schrieb:
hi scarface!
deine meinungen und ansichten lasse ich dir natürlich :D
Hi Sirianer,

Jeder muss seine Meinung haben. Auch du. Was aber objektiv falsch ist, das ist eine andere Sache... Du wärest auch naiv wenn du mir auf Wort glauben würdest. AUf der anderer Seite müsstest du alles kennen, was ich kenne um die gleiche Meinung zu haben. Das wird schwer sein...

Na ja, ich kenne viele Leute hier die zuerst schmunzeln und
dann keine Argumente sie mehr haben.
Ich habe niemals behaupten dass der AC rebeliert hat.
Du hast wohl niemald die Bibel gelesen.
Denn a) obwohl es eine einzige Stelle in der Bibel übriggebliben ist, wo über Luzifer die Rede ist, wirst du kaum imstande sein diese Stelle zu finden...
machmal einen Test: www.bibel-online.de
Die Rebellion fand statt lange bevor die Materi existierte.

b) der AC hat mit Luzifer nichts direktes zu tun, Luzifer kann nicht inkarnieren
- sonst würde sein einfluss schon nicht mehr da :)
und ganz wichtig : der AC wird für diese Zeit vorhergesagt, in der Apokalypse Joahnnes. Das hat nicht mit Vergangenheit zu tun... sondern mit jetzt oder Zukunft.

Also deine Bibelkenntnisse sind in dieser Hinsicht keine.

Wo hast du denn auf einmal das her ????
An dieser Argumentation passt nichts ! Deine Reiki Kollegen können nicht
mal erklären was der Name bedeutet und wie das wirkt, und du willst
auf einmal wissen, sogar dass es vor-atlantisch war...

Wenn schon bis heute kein Beweis gab von Atlantis, wie
kannst du denn wissen, was VOR Atlantis war.

Oben benutzt du die Bibel als Argument, nachdem Christus erst vor 2000 existierte und jetzt soll auf einmal Christus schon vo Millionen jahren existiert haben... Ist das nicht ein Widerspruch ???

Kannst du mir sagen, wie ich diesen mysteriösen Klang hören kann ? Das tibetansiche Ritual ist genauso was bescheuert, wie irgendein
krickliches Ritual, das nichts bring. Noch schlimmen...es ist eine Anbetung der
"Götter", die auch böse werden können wenn man falsch rezitiert und pronunziert !
Und die westlichen Leute rezitieren bestimmt dabei sogar das Wort O-M falsch ! Ihr habt keine Ahnung was ihr da macht und sagt...

Dann hast du deine Frage, warum Reiki schlecht ist schon hier
selber beantwortet. Mit 2 Argummente sogar !

- rückführungen können äußerst nützlich sein; ich spreche da aus eigener erfahrung. bei meiner letzten rückführung sind sämtliche allergien die ich hatte gelöscht worden. ich war ca. 24 jahre lang hardcore allergiker (heuschnupfen, juckreiz, lebensmittel-allergie gegen äpfel/möhren/kirschen/nüsse/körner). die sind jetzt alle futsch. da haben meine 3 jahre desensibilisierung leider überhaupt nichts gebracht.
Das gleiche hättest du mit Homöopathie, Bioresonanz machen können. Der Mensch kann sich auch von einem Schrecken oder Glück heilen.
Viele heilen bloss wenn sie ihren Parnter, Familie, verlassen, weil diese
sei negativ beeinflusst hat. Da ist die Psyche schuld daran.
Da du geheilt wurdest, muss nicht unbedingt heissen, da die Rückführung schuld daran war. Mit Hypnose kann man genauso heilen. Es wird mittlerweile
benutzt. Dabei wollen sie bloss die Menschen noch mehr gehirnwaschen.
Also keine Sache die ich jemanden empfehlen kann, denn man weisst
nicht zu welchen Psychopat gelangt.

Aber mit Hypnose kann mein heilen...und beeinflussen. Und eine Rückführung
ist genau dasgleiche. Es war also nicht dein Vorleben schuld daran, sondern
due Suggestion und deine Psyche !

Ein Vorleben als Mensch auf Erden gibt es nicht.
Und alle Rückführungen sind Verarschungen diverser Art.
Was hast du dabei alles gesehen ???????
Aufstieg zu was ????? Schau Yogananda, er hat keinen Aufstieg gebraucht und auch kein Kundalini...
Das Zeug ist so gefählrich, dass nu ein wahrer Meister das nutzen kann und es dient auch ihm zu keinem Aufstieg. Den "Aufstieg" bekommt du von keiner Übung der Welt...und von negativen und gefährlichen Sachen auf keinem Fall!

Gruss, Sf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben