"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

• Ersteller Ersteller Gawyrd
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

Spirituelle Gruppen sind Gruppen, die sich aus dem Geist heraus bilden und ergo ist eine Familie ebenfalls eine spirituelle Gruppe. Sie produziert Familienrituale und Verhaltens-Normierungen.

In jeder Familie findet Kindesmißbrauch statt. Der ist ja nicht an Sexualität gebunden, sondern an Übergriffe im Austausch. Da werden Grenzen überschritten und was eine Grenze ist, das ist eine vollkommen willkürliche Festlegung, wie sich zeigt, wenn man mal um die Erde reist. Sexualität unter Geschwistern kommt sehr häufig vor, nur wird das eben totgeschwiegen. Sexualität in Familien ist überhaupt das Thema Nummer Eins, wenn es um das Klären irgendwelcher Dinge geht, incl. der genetisch bedingten Tendenzen in Löcher zu fallen und Energie in den Tod hinein zu verurmeln durch ungelöste Prozesse, die sich "Tod laufen", wie man so schön sagt. Vitalität gebären ist etwas ganz anderes als Altes auflösen. Das ist Neues Schaffen.

Und dafür muß man angstfrei sein und genau das ist heute keine Ganzheit mehr. Auch keine Familie und auch keine religiöse Gruppe- gerade die ist nicht frei von Angst und Gewalt. In der Familie kann man das immerhin noch durch die Gleichartigkeit herstellen, daß Harmonie da ist. Der Streß heute ist viel zu groß für die Menschen, als daß da irgendetwas wirklich Produktives entstehen könnte. Lauter Nischen werden da besetzt für Kinder, die in den Brunnen gefallen sind, aber es wird eben nicht dort eingegriffen, wo das Unheil entsteht: in Mama und Papa. In diesem unglaublichen Verhalten, das Mann und Frau heute mitunter miteinander an den Tag legen. Wie man so aneinander vorbei leben kann und dabei existieren- da bin ich froh, daß ich das nicht nachvollziehen muß im Leben.

Beispiel für einen Kindesmißbrauch einer "spirituellen Gruppe": da ist eine befreundete junge Familie. Die Eltern beide Tonnen und die Schublade, die randvoll mit Süssigkeiten ist, in Greifhöhe der Vierjährigen und die bedient sich da dran. Das Schlimme ist, daß die Mutter es eigentlich wissen tut, daß das nicht geht. :clown: aber es ist eben viel bequemer aufzustehen, in einen Schrank, der hoch ist zu greifen und dem Kind was zu geben, wenn man die Figur einer Tonne hat.

ja, und so setzt sich das fort. Überall liegt was zu essen rum, steht Kram zum Sich-Rein-Stopfen im Vorbeigehen- kulturlose Banausen. Und so ist es heute überall, wie soll sich da noch geregeltes Leben in Gruppen ergeben, wenn das grundsätzliche Verständnis weg ist und Wissen nicht Verkörperung erfährt im Einzelnen, indem er /sie sich nach ihrem Wissen dann auch verhält?

So, und wißt ihr, was das ist, was die Bewußtheit für diese alltäglichen Dinge aus der Achtsamkeit und Aufmerksamkeit entfernt? Geschichten. Auch die eigene. Aber vor allem mal die Werbung. Die Werbung der Zahnärzte zum Beispeil: dreimal am Tag Zähne putzen und die Zähne bleiben trotz Zucker in Ordnung. Ja und der Rest des Körpers? die Mutter denkt systematisch: das Kind ißt Zucker, ergo Zähne putzen. das lernt sie so und lehrt sie so, falls sie sich überhaupt die Mühe macht, den Zusammenhang zwischen Zucker und Karies darzustellen und das nicht vom Zahnarzt verlangt in dieser Bediengesellschaft, in der man gegen selbstverursachte Dummheit versichert ist. So und dann geht ein Gedanke los im einfachen Menschen, der hier sicher nicht bei uns mitliest: was kann ich meinem Kind denn Sinnvolles geben? Und dann kommt der Masse der Menschen eben immer noch das Nimm2-Bonbon in den Sinn, das kann man nicht ändern. Es ist verheerend, was diese Werbungslügen von Schmierfinken, Graphikern und Bewußtseins-Designern in den ungebildeten Menschen hineinschütten. Der setzt das doch unreflektiert um. Das ist auch Mißbrauch par excellence, und zwar von Kindern wie Erwachsenen. Der kleine Mensch wird doch direktemang als Erstes mal Konsument, der beworben wird. Und bis zum Lebensende wird er dann mit designten Produkten aufgefüllt und wenn es ihm nicht gutgeht, bekommt er eine Droge. Wie in der Steinzeit, echt. Eiszeit müßte man eigentlich sagen.

ich weiß auch nicht- es hat für mich mit diesem Thema mehr zu tun als irgendeine Mutter, die jetzt ihr Kind in ihre Religion einführt, das ist für mich gar nicht zu diskutieren. Und daß auch da Grenzübertritte passieren, das ist doch ganz klar. Wenn man sich mal damit beschäftigt, wo das herkommt, dann findet man da auch eine Lösung wie bei allem, mit dem man sich beschäftigen kann. Da muß man mal die Geschichte des Priestertums in allen Religionen begreifen, die es so gibt und dann öffnet sich auch der Durchblick in die Sexualreligion wieder, die der Mensch dringend benötigen tut, damit diese Gewaltscheisse aufhört. Dabei Religion im ursprünglichen Wortsinne zu gebrauchen und nicht als bewußtseinsbildende Informationsmasse, also im Sinne des Religio mit dem eigenen Fleisch im Königreich Gottes, das man ja ist.

Verharmlosen möchte ich das Thema Kindesmissbrauch nicht.
Da kenne ich einen Fall aus dem engsten Freundeskreis.
Die Freundin hat sich da, als ihre Ehe zu Ende ging, in einen Heiler verliebt und wurde bald schwanger von dem. Der Mann stellte sich dann recht bald als gewalttätig heraus. Besonders Kindern gegenüber, auch den eigenen. Aber sie selbst wurde auch mal krankenhausreif geschlagen. Zwar trennte sie sich von ihm, sobald sie sich innerlich lösen konnte, aber das gemeinsame Kind hat Fürchterliches mitgemacht... Da der Mann aber besonders charismatisch war, gut reden konnte und einflussreiche Leute kannte, hat er jede Gerichtsverhandlung gewonnen über Jahre... trotz eindeutiger Aussagen von Kind, Mutter, Psychologen und Ärzten. Auch einige Kunden des Heilers konnten Grenzüberschreitungen bei der Behandlung ihrer Kinder nachweisen. Das war die Hölle für meine Freundin und deren Kind!

K.S.

ja und wo hat der Typ das gelernt, in seiner Familie. Und wo lernt Deine Freundin das? in ihrer Familie. Ohne Familie käme das Thema Heilung und Religion überhaupt nicht auf. Daher ja auch die Christusgeschichte BEI UNS. Die unbefleckte Mutter ohne Blinde Flecken, die der Gewaltneigung im Manne entgegensteht. Wie sie das macht, ist ja ihre eigene Sache, aber das Kinder unter ihren Vätern leiden und ihren Müttern ist einfach so nicht richtig. Und die Ursache für jeden Sog, in den man gerät im Leben. Keine Suche ohne all dies, ohne dies wäre ja eben=Eden und das C dazwischen würde nicht alle kreuzigen. (CDU etc., man muß das schon trennen dürfen, Kindesmißbrauch hat doch bitte nichts mit Spiritualität zu tun, sondern mit kranker Entwicklung von Menschen!)

Verharmlosen möchte ich das Thema Kindesmissbrauch nicht.
Ich auch nicht - und das hab ich anderweitig auch schon mal gesagt.
Aber es ist ja immer einfacher mit dem Finger auf Baba oder Sonstwen zu zeigen, als sich mal in der eigenen Nachbarschaft umzusehen.

Und das was Trixie schreibt hat als Argumention endlich mal Hand und Fuß.

Werbung:
ja und wo hat der Typ das gelernt, in seiner Familie. Und wo lernt Deine Freundin das? in ihrer Familie. Ohne Familie käme das Thema Heilung und Religion überhaupt nicht auf. Daher ja auch die Christusgeschichte BEI UNS. Die unbefleckte Mutter ohne Blinde Flecken, die der Gewaltneigung im Manne entgegensteht. Wie sie das macht, ist ja ihre eigene Sache, aber das Kinder unter ihren Vätern leiden und ihren Müttern ist einfach so nicht richtig. Und die Ursache für jeden Sog, in den man gerät im Leben. Keine Suche ohne all dies, ohne dies wäre ja eben=Eden und das C dazwischen würde nicht alle kreuzigen. (CDU etc., man muß das schon trennen dürfen, Kindesmißbrauch hat doch bitte nichts mit Spiritualität zu tun, sondern mit kranker Entwicklung von Menschen!)

Wo meine Freundin das gelernt hat frag ich mich auch... Die hat nämlich ganz prima Eltern und Liebe und Offenheit kennengelernt bei sich zu Hause. Ich war ja früher schon viel bei ihr und hab die Athmosphäre ihrer Familie erlebt. Dass sie im Kampf GEGEN die Ereignisse ihre Situation immer mehr verschärft, konnte ich ihr nicht vermitteln... Aber ist ja auch verständlich, dass sie nicht hinnehmen kann, dass ihr Kind regelmäßig hochgradig traumatisiert wird... und verständlich, dass sie die Krallen ausfährt, um zu beschützen...

Zurück
Oben