"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

• Ersteller Ersteller Gawyrd
  • Erstellt am Erstellt am
Ich auch nicht - und das hab ich anderweitig auch schon mal gesagt.
Aber es ist ja immer einfacher mit dem Finger auf Baba oder Sonstwen zu zeigen, als sich mal in der eigenen Nachbarschaft umzusehen.

Und das was Trixie schreibt hat als Argumention endlich mal Hand und Fuß.

Das heißt dann, daß jemand, der sich der Öffentlichkeit aussetzt, der Geld verdient mit seiner Musik, der sich den Anschein gibt von Spiritualität oder den Anschein gibt, selbst Gott zu sein, nicht öffentlicher ist als jemand, der das tut in der Familie?
Warum denkst du, daß das von irgendwem negiert wird, wenn das in der Nachbarschaft geschieht? Und wenn das jemand tut, der z.b. pädagogisch tätig ist und es kommt ans Tageslicht, ist er wohl seinen Job los.
Das ist der Unterschied, denn die Musik von O.S. wird immer noch gekauft und S.B. immer noch verherrlicht. Bei einem "normalen" Menschen ist das wohl eher nicht so.

Werbung:
Ich hab da nur eine Bemerkung dazu. Mein Link führt zu einer offiziellen polizeilichen und internationalen Fahndung, die gegen den Musiker läuft, der vorher mit lachendem Herzen hereinverlinkt wurde und von dem lobend erwähnt wurde, wie lichterfüllt das alles sei... mag sein, das geschah aus Unkenntnis. Bedauerlich finde ich allerdings die Reaktionen drauf. Es wurde anderswo drauf hingewiesen, wo seien die Behörden, die sich eingeschaltet hätten, solange die nicht tätig würden, könne man doch nicht vorverurteilen. In diesem Fall sind die Behörden international tätig.

Und keinem von denen, die vielleicht aus Unkenntnis ..., fällt es ein, zu sagen, ups, sorry, hab ich nicht gewußt...ui, das war dann vielleicht doch nicht so ganz lachend und lichterfüllt. Stattdessen kommen Rote Heringe in solchen Mengen, daß es für einen ganzen Salat reicht.

Und das find ich persönlich so richtig zum Abgewöhnen. Diese Nichtreaktionen. Schad, eigentlich. Den Kindern haben die Herzen nicht wirklich gelacht, denk ich.

Das hier finde ich auch mal beachtenswert:

Sexualität ohne LIEBE ist Missbrauch - und dazu zählen auch:

* Sex aus Eigennutz, also für egoistische Zwecke auf Kosten Anderer
* Sex als Selbstbestätigung (dessen Ursache immer mangelndes Selbstwertgefühl ist)
* Sex aus Berechnung
* Sex als Abenteuer
* Sex als Strafe
* Sex als Ausdruck von Hass und Unterwerfung (z.B. Vergewaltigungen in Krieg und Kampf)
* Sex als Folter
* Sex als Mittel zur Unterdrückung Anderer
* Sex durch Gewalt (u.a. Vergewaltigung)
* Gewalttätiger Sex
* Sex, um anderen Menschen wehzutun
* Sex mit Kindern (vor Mündigkeit)
* Sex in Gegenwart von Kindern (vor Mündigkeit)
* Sex mit unmündigen und kranken Menschen
* Sex mit Abhängigen
* Sex unter engen Familienangehörigen
* Sex durch Ausnutzen von Zwangs-Situationen anderer Menschen
* Sex gegen Geld
* Sex als Gelderwerb ('Darsteller' in Nachtclubs, in Theatern und Filmen, nicht nur in Sexfilmen!)
* beliebiger Sex
* Das Lesen von Sex-Literatur und Sex-Magazinen, weil die Menschen darin als Sex-Objekte dienen und daran Geld verdient wird
* Das Ansehen von Sexfilmen, in Kino oder im TV - und allein schon das Denken daran
* Sex als Mittel gegen Langeweile
* Sex unter Ehepartnern, die sich nicht lieben
* Sex unter Alkohol-Einfluß oder unter Drogen
* Sex als Sport
* Sex, um sich selbst dadurch zu erhöhen
* Sex bei vorhandenen Geschlechtskrankheiten/ Aids ohne Schutz für Sexpartner und ohne die Sexpartner zu informieren
* Sex mit Tieren
* Professioneller Telefon-Sex
* Selbstbefriedigung mit bewussten Sex-Fantasien über andere Menschen, auch mit Betrachten oder Erinnern von Fotos, anderer Menschen, z.B. von Stars, die davon nichts wissen! (das ist eine geistige, aber dennoch ganz reale Form der Vergewaltigung, weil man direkt und ungebeten in die Intimsphäre des Anderen eindringt, was diese Person durchaus spüren kann, ohne sich jedoch davor schützen zu können. Man raubt dieser Person dadurch Energie und fügt ihr tiefen seelisch-geistigen Schaden zu)
* Selbstbefriedigung mit bewussten Sex-Fantasien über Grausamkeiten, Extrem-Sex, Sado/Macho, Unterdrückung oder Unterwerfung u.ä., einschließlich Fantasien über die zuvor erwähnten Arten von Sex-Missbrauch (was Ihr Euch dabei ausdenkt, ist Schöpfung, denn Eure Gedanken erschaffen. Und zwar wird das Gedachte auf Euch selbst zurückfallen, denn was man aussendet, kommt immer zu einem selbst zurück.

Und was wollt ihr damit sagen, Ruhepol und Pyare?
Und hast du, Ruhepol , gelesen, daß die Kirche das sehr wohl untersucht und auch die Priester aus ihrem Amt entläßt?
Was du da verallgemeinernd bringst, Pyare, ist ein netter Versuch, mehr nicht.

Und das find ich persönlich so richtig zum Abgewöhnen. Diese Nichtreaktionen. Schad, eigentlich. Den Kindern haben die Herzen nicht wirklich gelacht, denk ich.

Nein, sicher nicht. Und denen nützt es auch wenig, wenn man ihnen sagt, daß die Musik doch so schön ist und daß das doch an der Tagesordnung ist. Und weiter wird die Musik verlinkt und die Augen zugemacht.

Die Musik gefällt mir immer noch Kinny.
Mir gefällt die Musik, aber nicht der Kindesmissbrauch.
Soll ich jetzt immer nach den Leuten googlen,
wenn mir eine Musik im Radio gute Stimmung macht?
Die Musik hat was, sonst würde sie mich nicht ansprechen.
(Erinnere dich an Wagner- jetzt nicht im musikalischen Vergleich,
sondern was Mensch und Werk im Zusammenhang betrifft...)

:liebe1: K.S.

Zuerst bei "Sai Baba" und nun bei "Oliver Shanti" - nach meinem Eindruck ist das gar nicht so selten, dass im Rahmen von "spirituellen Bewegungen" der Verdacht von Kindesmissbrauch auftaucht.

Wie kommt das ?

LG, Reinhard

Ich glaube, dass kommt daher, dass Kindesmissbrauch GENERELL nicht so selten vorkommt, eben AUCH bei spirituellen Bewegungen.

Hier ein Link:
http://www.missbraucht.de/indexstart.php?c=03_kindesmissbrauch/fakten.htm

Dieser Link besagt, dass statistisch gesehen jedes 3/4. Mädchen und jeder 7./8. Junge sexuellem Missbrauch ausgesetzt ist/war. In 80-90% der Fälle sind die Täter männlich.

Nun, die überwiegende Anzahl der Sektenchefs ist männlich, daher schon mal eine statitische Häufung, wenn man noch berücksichtigt, wie hoch die Zahl der missbrauchten Kinder sein dürfte, ist die Wahrscheinlichkeit, dass in spirituellen Kreisen KEIN Missbrauch stattfindet, sehr gering, was dann umsomehr empört, als dass man gerade in diesen Kreisen nicht damit rechnen würde.

Und eines glaube ich, ist noch ein Fakt: Das hierarchische Gefälle, das einen eventuellen Missbrauch für den Täter sicher sehr erleichtert.

Kinder, die jederzeit "Nein" sagen dürfen (!), wenn sie "unangenehme Gefühle" spüren, sind nicht so sehr gefährdet, sexuell missbraucht zu werden, als Kinder, die vor jemandem knien müssen...

Liebe Grüße
Reinfriede

Werbung:
Das ist wiederum ganz einfach, Kinny.

Für mich gibt es Folgendes zu sagen:

Diese Diskussion wurde aus dem Quantum hierher verfrachtet, nachdem der Link von Deiner Seite gegeben wurde, dass im Quantum die Musik von jemandem genossen wird, der „offiziell“ angeklagt wurde.

Ich gehe davon aus, dass es hier ein indirekter direkter Vorwurf stattfindet, dass sich diejenigen, die sich für Musik von eben diesem Musiker begeistern, nicht gleich mit dem Ausruf „Uff, wie schrecklich“ abwenden, wenn eine Beschuldigung des Verbrechens kommt.

Nun ja. Ich habe das Gefühl, dass mit dieser Diskussion hier ein geschickter Manöver von der Seite von Walter unternommen wird, dieses Thema so richtig in den Gang zu bringen. Um auszuschaukeln, was eine Menge Action bringen wird. Dadurch erfolgt die Fixierung. Und jede Fixierung besonders mit einer Menge Emotionen führt zum Verstärkungseffekt. Verstärkungseffekt der Problematik.

Was für ein Vorwurf mir hier dann gestellt werden kann? Ich weiss: dass ich versuche, das Thema glatt zu streichen. Nein, versuche ich nicht. Nur: ich habe gelernt, nie über die Personen, die angeblich etwas „schlechtes“ gemacht haben, sofort Urteil zu wälzen. Denn egal wie schlecht darüber geredet wird, wird die Kraft dieses Urteils dann auf mich kommen.

Ob dieser Sänger das Verbrechen begangen hat? Woher kann ich das wissen? War ich dabei? Warst Du dabei? Glaubst Du zu 100% den Behörden? Glaubst Du zu 100% den juristischen Beweisen?

Ich lebte in einem Land, wo wir 70 Jahre lang an die widerwärtigste geistige Prostitution glaubten und der huldigten. Und dabei – ohne Witz – erlebten wir „echte Liebe“ zu diesem System. Und danach… In der politischen Ecke habe ich ein russisches Lied mal eingefügt, wo Refre übersetzt heißt: „Und wir feierten und wir wussten bis zum bestimmten Zeitpunkt nicht, wo wir leben…“

Ja, wir lebten in einem System, dass uns vergewaltigte und ausradierte und wir huldigten und unterstützten es auch noch mit voller Kraft. Danach erfolgte ein programmierter Fall, nachdem dieses „ganz-ganz-schlechte System“ durch „nur-wenig-schlechtes-System“ aus dem Westen ersetzt wurde. In diesem System hier sind die Werkzeuge anders: Kindesmissbrauch ist perfekt. Denn wer schon das Wort verwendet, setzt eine ganze emotionelle Maschinerie im Menschen los. Denn diese Waffe ist machtvoll: Es enthält alles: volle Wucht an Emotionen, weil man selbst als Kind sich hervorragend in der missbrauchten Rolle vorstellen kann. Und auch noch, dass es zu 100% vom herrschenden System unterstützt wird.

Ja, ich kann mich mit dem Kindesmissbrauch auch selbst damit hervorragend identifizieren, weil ich in so einer Situation war, die nur durch meine innere Kraft, die damals aus einem zierlichen schwachen Mädchen eine aggressive Furie schaffte, verhindert wurde. Ich weiss hervorragend, was dann passiert, glaub´ mir. Nur habe ich dann einen Vorteil gehabt, die nicht viele Kinder haben. Bzw. ich kenne persönlich niemanden, der das hat. Diese Kraft hebt mich in den gefährlichsten Situationen und macht mich unbesiegbar und schmerlos. Für Momente. Dann klingt es ab.

So. Könnte man wohl sagen, dass ich zu den Glücklichen gehöre, die das a) durch eigene Kraft verhindert habe und b) nach so einem Überfall keinen Verstand verloren haben, wie viele Kinder? Und als ich noch kleiner war, hatte ich eine „weniger gefährlichere“ Situation, wo ich einfach rechtzeitig abgehauen war. Da war ich einfach schnell genug…

Derjenige, der einen Menschen übergreift, befindet sich mit ihm in diesem Moment alleine von Gesicht zu Gesicht. Nur Du und Täter. Und die Unausweichlichkeit. Du spürst schon im voraus, was kommt. Du ahnst es, wenn Du in seine Augen, die Dich direkt anschauen, guckst. DU HAST IN DIESEM MOMENT KEINE „BESCHÜTZER“, DIE IHN SOFORT WEGZERREN UND IHN VORHER ANKLAGEN. Nur er und Du. Man kann noch vielleicht, wenn man nicht von Angst gelähmt ist oder von Aggressivität vernebelt in diesen Sekunden philosophieren, warum man gerade in dieser Situation als Kind hockt.

Wer hat die Antwort?

Derjenige, der auf einen angeblichen Vergewaltiger mit dem Finger zeigt?

Wie kann ich sicher sein, dass derjenige, der auf den Vergewaltiger heute mit dem Finger zeigt, morgen nicht selbst zu einem wird? Wie kann ich sicher sein, dass der Mann, der diese Musik schreibt, ein Vergewaltiger ist? Diese Fragen sind für mich viel wichtiger, als zu quatschen, ob er dies gemacht hat oder nicht. Woher weiß ich das? Hilft mir das? Wem hilft das überhaupt?

Nun ja, wenn ich jetzt so voller Emotionen (denn das Thema hat mich jetzt DIREKT betroffen, durch meine Erfahrungen) analysiere, was da eigentlich abläuft, dann dies hier:

Kindesmissbrauch ist die machtvollste Waffe gegen die, die es wagen, anders zu denken. Ich als "Opfer" und gleichzeitiger "Sieger" erkenne es mit voller Klarheit. Denn ich steckte in beiden Rollen: "ich wurde angegriffen" und "die Gerechtigkeit durch meine Stärke hat gesiegt".

Und? Es werden noch immer die Kinder vergewaltigt. Und zwar dauernd. Und nicht deswegen, weil jemand krank ist, sondern das GANZE VERDAMMTE SYSTEM, IN DEM ICH LEBE, KRANK IST. WEIL WIR NOCH IN UNSEREN VERHAFTUNGEN WIE DIE FLIEGEN KLEBEN. UNFÄHIG, SICH IN DIE AUGEN ZU SCHAUEN. WIR SIND DAS SYSTEM, DAS DIE KINDER VERGEWALTIGT.

Ist es so klar genug?

Zurück
Oben