Schneller als das Licht - Überlichtgeschwindigkeit

wenn der grund für die ergebnisse (vorausgesetzt sie sind richtig) der quantenmechanische tunneleffekt ist, sei es durch die schwache wechselwirkung oder durch einen vergleichbaren tunneleffekt der gravitation->raumzeitkrümmung, wäre es gar keine widerlegung. im gegenteil es würde wunderbar in die bekannte quantenphysik passen.

damit wären neutrinos auch nicht schneller als licht, aber es wäre eine scheinbare überlichtgeschwindigkeit, was beim tunneleffekt praktisch normal ist.

Diese Idee ist nicht neu. Lese Beitrag #62
 
Werbung:
Ich für meinen Teil bin für die These Überlichtgeschwindigkeit. Das fetzt am meisten. :D

Oder am besten beides: die Neutrinos heizen mit Überlichtgeschwindigkeit und durchtunneln dabei auch noch die 5.Dimension.

:zauberer1

Diese kleinen Biester werden mir immer sympathischer.
 
Witze?

Ich bekomme diese Neutrino-Witze 60 Nanosekunden früher als normale Tweets.


Die 60 Nanosekunden sind jene minimale Zeitspanne, um welche die Neutrinos auf der Strecke Genf - Gran Sasso schneller waren als das Licht. 2,43 Millisekunden brauchten sie für die Distanz von 730 Kilometern. Der Geschwindigkeitsunterschied liegt bei 0,0025 Prozent.

--------------------------------------------------------------------------

aber hier:


Der LHC-Beschleuniger hat in diesem Jahr schon zum zweiten Mal gegen das Kausalitätsprinzip verstoßen. Das erste Mal wird im Dezember sein.

Genau, so habe ich das auch in Erinnerung.

CERN-Teilchenbeschleuniger in Genf

Der Teilchenbeschleuniger LHC, der weltweit größte seiner Art, stellt die Forscher offenbar mehr als zufrieden. Bislang läuft der riesige Beschleuniger nur auf halber Leistung, ursprünglich sollte er Ende des Jahres auf volle Leistung hochgefahren werden. Doch das verzögert sich nun um ein Jahr.


läuft besser als gedacht

:D
 
soso...

also mit Überlichtgeschwindigkeit:lachen:

(könnt ich mir als "unbefleckte Empfängnis" .....ja noch irgendwo vorstellen aus religiöser Sicht....:rolleyes:)


Ist ein Neutrino ein Engel?:D
 
In der Wissenschaft gab es sehr wohl Versuche zu beweisen, das es schnelleres als Licht gibt.

So bauten Wissenschaftler eine Holleiter, sie bewiesen das die Lichtgeschwindigkeit übertroffen werden kann.

Ich weiß gar nicht mehr um welche Sinfonie es ging die durch diesen Leiter lief.

Fakt war, das die Musik am anderen Ende angekommen war, ohne das sie hier gespielt wurde, oder Zeitversetzt früher angekommen war.

Das es nur dieses eine Beispiel gab, ist das nicht in der Wissenschaft als Wahrheit in unserem Sein angesehen hat. Aber diese Situation gab es.

Was letztendlich Einsteins Relativitätstheorie ins Wanken gebracht hat, und somit wurde die Quantenphysik geboren.

LG Ute
 
Werbung:
In der Wissenschaft gab es sehr wohl Versuche zu beweisen, das es schnelleres als Licht gibt.

So bauten Wissenschaftler eine Holleiter, sie bewiesen das die Lichtgeschwindigkeit übertroffen werden kann.

Ich weiß gar nicht mehr um welche Sinfonie es ging die durch diesen Leiter lief.

Fakt war, das die Musik am anderen Ende angekommen war, ohne das sie hier gespielt wurde, oder Zeitversetzt früher angekommen war.

Das es nur dieses eine Beispiel gab, ist das nicht in der Wissenschaft als Wahrheit in unserem Sein angesehen hat. Aber diese Situation gab es.

Was letztendlich Einsteins Relativitätstheorie ins Wanken gebracht hat, und somit wurde die Quantenphysik geboren.

LG Ute

irgendwas von mozart aber am ende kam was anderes raus. das war der tunnel effekt, ist aber nur scheinbare überlichtgeschwindigkeit.

trotzdem ist das modell innerhalb der quantenebene übertragbar.

tunneleffekt:

überlichtgeschwindigkeit (mozart):
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben