Sahara-Wüste in Nordafrika

Werbung:
Also ist die Frage, was für ein Ereignis hat um 1666 stattgefunden, dass viele Städte und Landschaften in Nord Afrika unbewohnbar machte und die Sahara erst entstehen ließ, richtig? @Ursprung84

Wenn die Wüste tatsächlich eine Grabkammer ist, dann macht das eine Ausgrabung, der Gedanke gerade erst so spannend dort zu graben. Einer der großen Fragen könnte dann sein, wenn unter dem Sand die Grabkammer liegt, welcher Riese hat den Sand dort hin gebracht? Es ist ja bekannt das Geister nicht durch Sand reisen können. Ich glaube das wenn dort eine Königskammer (Grabkammer) zu finden ist, das es nicht darum ging hinein zu gelangen, sondern sicher zu stellen das die Toten ihr Grab nicht verlassen können. Hypothetisch!
 
Definitiv, aber das musst du mal finanzieren können. Abgesehen von möglichen bürokratischen Hürden. Ich bezweifle, dass man in ein fremdes Land gehen kann und einfach mal im großen Stil herumbuddeln könnte, ohne, dass da mal einer nachfragt was da los ist. Wenn die Fragen nicht eh schon bei der Einfuhr des Equipments kommen..


Ich zeichne mit besten Grüßen,


Der Magier

Wem gehört die Sahara?
Kann man die Wüste kaufen?
 
Die Sahara zieht sich durch mehrere riesige Staaten, darunter
Westsahara,
Marokko,
Mauretanien,
Mali,
Algerien,
Libyen,
Niger,
Tschad,
Sudan und
Ägypten.
Sie liegt bzw. bildet die Sahelzone.

Aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.


Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier

Der Preis für Wüstenland kann stark variieren und wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst, darunter die Lage, die Größe des Landes, die Bodenqualität, die Verfügbarkeit von Wasserressourcen, die rechtlichen Rahmenbedingungen und andere ökonomische und soziale Faktoren.

Es gibt keine festen Preise für Wüstenland, da der Wert stark von den oben genannten Faktoren abhängt. In einigen Regionen können Wüstenflächen sehr preisgünstig sein, während in anderen Regionen aufgrund bestimmter Eigenschaften oder möglicher Entwicklungspläne höhere Preise verlangt werden könnten.

Um den genauen Kaufpreis für Wüstenland zu bestimmen, müssten Sie sich direkt an Immobilienmakler, Landbesitzer oder lokale Behörden in der betreffenden Region wenden. Es ist wichtig, alle rechtlichen und ökologischen Aspekte zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass der Landkauf den Vorschriften entspricht und nachhaltig ist.
 
Ja, aber die ganze Sahara kaufen ist von der Fläche her so gewaltig, dass selbst der niedrigste verfügbare Immobilien-Preis für die Fläche in ebenso gewaltige Zahlen endet. Und ja das wäre noch nicht einmal das größte Problem. Denken wir mal an Behörden und bisherige Landbesitzer. Dass alles durchzupaucken würde 100 Jahre dauern...


Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier
 
Ja, aber die ganze Sahara kaufen ist von der Fläche her so gewaltig, dass selbst der niedrigste verfügbare Immobilien-Preis für die Fläche in ebenso gewaltige Zahlen endet. Und ja das wäre noch nicht einmal das größte Problem. Denken wir mal an Behörden und bisherige Landbesitzer. Dass alles durchzupaucken würde 100 Jahre dauern...


Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier

Sei nicht so pessimistisch. War nur eine Frage!
 
Normalerweise werden historische Stätten von den Nationalstaaten wie z.B. In Ägypten geschützt und ausgegraben. Da kann man nicht einfach mal ner Schüppe und nem Spaten rumlaufen, das gibt Ärger.
 
Nah, ich bin nicht pessimistisch. Aber mal eben so geht das nicht. Wenn's klappt, gib mir Bescheid :)


Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier
 
Werbung:
Da kann man nicht einfach mal ner Schüppe und nem Spaten rumlaufen, das gibt Ärger.
Naja, wortwörtlich mitten in der Sahara wird kein Mensch wissen, dass du da bist. Wenn du aber bei der Grenze eine Carte Passage für 30 Bagger und 10 Muldenkipper beantragst, gibt das Fragen xD

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier
 
Zurück
Oben