Sahara-Wüste in Nordafrika

Ursprung84

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. August 2021
Beiträge
2.141
Ort
Stuttgart
Wer kennt sie nicht oder hat nicht schon einmal von ihr gehört: die Sahara-Wüste in Nordafrika?

Aber was verbirgt sich unter dem Sand der Sahara? Ruinen? Ein Labyrinth? Oder Gräber vergessener oder untergegangener Zivilisationen?

Was meint ihr dazu, lohnt es sich, in der Sahara zu graben?
 
Werbung:
Wer kennt sie nicht oder hat nicht schon einmal von ihr gehört: die Sahara-Wüste in Nordafrika?

Aber was verbirgt sich unter dem Sand der Sahara? Ruinen? Ein Labyrinth? Oder Gräber vergessener oder untergegangener Zivilisationen?

Was meint ihr dazu, lohnt es sich, in der Sahara zu graben?


Die Sahara ist aber ein wirklich riesiges Gebiet. Wo sollte man denn anfangen zu buddeln?:D

Dass das Gebiet der Sahara vor mehr als 6000 Jahren grün und üppig war, ist aber schon erforscht, denn man hat Stein- oder Höhlenmalereien von Menschen, die damals dort lebten, gefunden und da zeigen die Darstellungen, dass es dort grün war und Wasser und viele Tiere gab.

Wo würdest Du denn anfangen wollen zu graben und aufgrund welcher Vermutungen?:)
 
Dass das Gebiet der Sahara vor mehr als 6000 Jahren grün und üppig war, ist aber schon erforscht, denn man hat Stein- oder Höhlenmalereien von Menschen, die damals dort lebten, gefunden und da zeigen die Darstellungen, dass es dort grün war und Wasser und viele Tiere gab.

Danke für die Info.


Wo würdest Du denn anfangen wollen zu graben und aufgrund welcher Vermutungen?:)

Das ist eine berechtigte Frage und sehr schwer zu beantworten. Womöglich würde ich den Spatenstich in der Mitte der Wüste vorziehen. Ich vermute ein riesiges Labyrinth, im Zentrum eine aus Gold gefertigte Königskammer. Kann die Vermutung aber nicht beweisen.
 
Danke für die Info.




Das ist eine berechtigte Frage und sehr schwer zu beantworten. Womöglich würde ich den Spatenstich in der Mitte der Wüste vorziehen. Ich vermute ein riesiges Labyrinth, im Zentrum eine aus Gold gefertigte Königskammer. Kann die Vermutung aber nicht beweisen.
Du willst also in der Mitte der Sahara mit einer Schaufel ein Loch graben, weil du dort eine goldene Königskammer vermutest?
 
Die Sahara ist RIESIG.
Die Sahara ist mit über neun Millionen Quadratkilometern die größte Trockenwüste der Erde. Das entspricht knapp der Fläche der gesamten USA oder etwa der 26-fachen Fläche Deutschlands. Sie erstreckt sich von der afrikanischen Atlantikküste bis zur Küste des Roten Meeres und bildet eine Fläche von 4500 bis 5500 Kilometern westöstlicher und 1500 bis 2000 Kilometern nordsüdlicher Ausdehnung. Sie wird aufgrund ihrer geographischen Lage zu den Wendekreiswüsten gezählt.


Käme also darauf an, wo genau (in welcher Mitte?) du @Ursprung84 graben willst.
 
Du willst also in der Mitte der Sahara mit einer Schaufel ein Loch graben, weil du dort eine goldene Königskammer vermutest?

Du meinst also dort wo die Wüste beginnt sollte ich meine Schaufel zuerst auspacken? Was denkst du denn, wer den Sand dort hin geschafft hat, damit wir später die Löcher graben dürfen? War nur ein kleiner Spaß!
 
Werbung:
Wer kennt sie nicht oder hat nicht schon einmal von ihr gehört: die Sahara-Wüste in Nordafrika?

Aber was verbirgt sich unter dem Sand der Sahara? Ruinen? Ein Labyrinth? Oder Gräber vergessener oder untergegangener Zivilisationen?

Was meint ihr dazu, lohnt es sich, in der Sahara zu graben?
Viel Glück bei der Suche! ;)
 
Zurück
Oben