Sahara-Wüste in Nordafrika

Jetzt mal pragmatisch: angenommen du findest eine Goldkammer mit Mumie oder was weiß ich noch, was passiert dann?

Das ist die große Frage???

Wäre der Beweis erbracht das unter der Sahara ein König (hypothetisch) beerdigt ist, dann stellt sich nur noch die Frage, warum ausgerechnet unter der Sahara, bzw. wie ist der ganze Sand dort hingekommen? Könnte man diese Fragen beantworten, wäre dies von öffentlichen Interesse und eine Ausstellung wert!
 
Werbung:
Der thread führt einen schnell zur "Saharasia-These" von James DeMeo, derzufolge die wüstenbildung in nordafrika der ursprung allen gesellschaftlichen übels gewesen sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab was auf Englisch gefunden, wo u.a. altes Kartenmaterial aufgelistet wird, wo tatsächlich die Sahara deutlich mehr bevölkert war mit größeren Städten, die heute nicht mehr existieren. Beispielsweise wird Timgad genannt, beschrieben mit alten Bildern, alten Artikel ect.

Dann ist etwas passiert,eine Katastrophe, er vermutet um 1666. (siehe Zitat)

„ It appears that Timgad was on the outskirts of the cataclysm which produced the Sahara Desert, and altered geographical features of the other African areas. ....

I think this catastrophic event happened around 1666.“

 
Also ist die Frage, was für ein Ereignis hat um 1666 stattgefunden, dass viele Städte und Landschaften in Nord Afrika unbewohnbar machte und die Sahara erst entstehen ließ, richtig? @Ursprung84
 
Was meint ihr dazu, lohnt es sich, in der Sahara zu graben?
Definitiv, aber das musst du mal finanzieren können. Abgesehen von möglichen bürokratischen Hürden. Ich bezweifle, dass man in ein fremdes Land gehen kann und einfach mal im großen Stil herumbuddeln könnte, ohne, dass da mal einer nachfragt was da los ist. Wenn die Fragen nicht eh schon bei der Einfuhr des Equipments kommen..


Ich zeichne mit besten Grüßen,


Der Magier
 
Werbung:
Zurück
Oben